Kennt jemand das Gigaset COMFORT 552 H?

gboelter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Vorweg, ich wohne auf den Philippinen und hier in Asien ist DECT wohl nahezu unbekannt.

Da ich trotzdem nicht auf DECT verzichten will und kann, habe ich mir via Amazon zwei 'Gigaset COMFORT 552 H' gekauft. Dieses Telefon wurde dort als 'Cordless Phone for DECT Base' angeboten, und weil ich weder mit DECT allgemein noch mit Gigaset im Besonderen jemals Probleme hatte, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, zumal ich ein Rueckgaberecht bis Januar 2025 habe.

Betreiben wollte ich die Telefone entweder via DECT an einer ''Fritz!Box 7490' oder aber an einer 'Gigaset C430 IP' Basis. Beide schon etwas aelter, funktionieren aber einwandfrei.

Und jetzt kommt mein Problem, die Telefone lassen sich an beiden Basen nicht anmelden, auch nicht wenn ich zwecks Registrierung am Telefon (Handset) in den sogenannten Base-Mode gehe.

Was habe ich falsch gemacht, was habe ich uebersehen? Gigaset Germany scheint dieses Telefon ueberhaupt nicht zu kennen und auch sonst ist alles was ich im Internet hierzu finden konnte leider recht duerftig, auch wenn es dort heisst 'The COMFORT 552H connects to an existing DECT base station'.

Gruss

Guenther
Davao City, Philippines, Planet Earth

DECT verwendet je nach Regon/Land unterschiedliche Frequenzen. Das Comfort 552H ist (laut Bedienungsanleitung, Seite 71) für DECT 6.0 gedacht, also für DECT-Frequenzen welche u.a. in Nordamerika verwendet werden. Fritzboxen (für DECT-Frequenzen in der EU ausgelegt) unterstützen das nicht.

Überprüfe erst einmal ob die DECT-Frequenzen/Bänder, welche die Fritzbox verwendet, auf den Philippinen überhaupt verwendet werden dürfen bevor du ein weiteres DECT-Telefon kaufst.

Edit:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...mmer-im-ausland-verwenden.319067/post-2569954
Scheint zu passen, also EU DECT-Equipment. DECT 6.0 DECT-Equipment für Nordamerika (wie das Gigaset Comfort 552H) allerdings nicht…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gboelter
Mist, das habe ich nicht bedacht!!

Also brauche ich entweder eine DECT Base die ebenfalls fuer die USA gebaut wurde, also mit 1920-1930 MHz arbeitet, sofern die Frequenz hier erlaubt ist oder aber zwei neue DECT-Telefone ...

Letzteres wird hier nicht so einfach herauszufinden sein aber ich versuch's mal.

Danke fuer die Info.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.