- Punkte für Reaktionen
- 99
Hallo,
für alle Freetz-Forks und andere Modding-Projekte habe ich ein Programm namens fitimg zum Hantieren der neuen fit-image Dateien geschrieben.
fitimg kann hier heruntergeladen werden (GPLv2+) :
fitimg ermöglicht es fit-images zu listen, testen, zu zerlegen und nach eventueller Modifikation wieder zusammenzubauen und eröffnet den Weg auch die 7530ax, 5530 und den kommenden Repeater 6000 modifizieren zu können. Genau das fehlt bisher in allen Freetz-Forks, das muss aber nun auch erst mal eingebaut und getestet werden. Noch ist unbekannt ob meine Images korrekt zusammengebaut werden, da es im Kopf des FIT-Formats immer noch Daten gibt deren Sinn ich nicht erkennen kann.
Das Format habe ich hier erforscht - die Informationen werden nach und nach auf der oben angegebenen BoxMatrix-Seite hinzugefügt:
Edit (2021-01-13): fitimg 0.2 Release - Info in diesem Posting:
Wer kann helfen?
Gesucht wird jemand der eine 5530 hat und mal eine Recovery mit Wireshark oder Ähnlichem dumpen würde, damit wir lernen können wie ein fit-image übertragen wird. Edit; Dump der 7530ax vorhanden, siehe nächstes Posting.
Auch suche ich noch unzensiertes Supportdata 5530. Edit: Supportdata der 7530ax vorhanden.
für alle Freetz-Forks und andere Modding-Projekte habe ich ein Programm namens fitimg zum Hantieren der neuen fit-image Dateien geschrieben.
fitimg kann hier heruntergeladen werden (GPLv2+) :
FIT-Image - BoxMatrix
boxmatrix.info
fitimg ermöglicht es fit-images zu listen, testen, zu zerlegen und nach eventueller Modifikation wieder zusammenzubauen und eröffnet den Weg auch die 7530ax, 5530 und den kommenden Repeater 6000 modifizieren zu können. Genau das fehlt bisher in allen Freetz-Forks, das muss aber nun auch erst mal eingebaut und getestet werden. Noch ist unbekannt ob meine Images korrekt zusammengebaut werden, da es im Kopf des FIT-Formats immer noch Daten gibt deren Sinn ich nicht erkennen kann.
Das Format habe ich hier erforscht - die Informationen werden nach und nach auf der oben angegebenen BoxMatrix-Seite hinzugefügt:
[Sammlung] - Reversing fit-image Format
Hallo, wie einige schon bemerkt haben gibt es bei einigen Geräten in der Firmware kein kernel.image / filesystem.image sondern ein fit-image in /var/tmp. Das betrifft bisher 3 Modelle, es werden aber sicherlich mehr: https://boxmatrix.info/wiki/Property:fit-image FIT steht für Flattened...
www.ip-phone-forum.de
Edit (2021-01-13): fitimg 0.2 Release - Info in diesem Posting:
[Info] - Software: fitimg AVM fit-image Manipulator
Hallo, für alle Freetz-Forks und andere Modding-Projekte habe ich ein Programm namens fitimg zum Hantieren der neuen fit-image Dateien geschrieben. fitimg kann hier heruntergeladen werden (GPLv2+) : https://boxmatrix.info/wiki/FIT-Image fitimg ermöglicht es fit-images zu listen, testen, zu...
www.ip-phone-forum.de
Wer kann helfen?
Gesucht wird jemand der eine 5530 hat und mal eine Recovery mit Wireshark oder Ähnlichem dumpen würde, damit wir lernen können wie ein fit-image übertragen wird. Edit; Dump der 7530ax vorhanden, siehe nächstes Posting.
Auch suche ich noch unzensiertes Supportdata 5530. Edit: Supportdata der 7530ax vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: