Hi,
weiß nicht, ob es irgend jemanden interessiert aber hier mal so kurz wie möglich meine bisherigen Erfahrungen mit Kabel Deutschland (KD):
Kunde A (nicht ich) wird Kunde und bestellt (leider) telefonisch Tarif "Comfort" mit W-Lan-Modem.
Gestern kam der KD-Techniker und hat die Montage ausgeführt (übrigens sehr sauber und mir relativ viel Aufwand durchgeführt). KD-Techniker erklärt auf Nachfrage, dass auf seinem Auftrag kein W-Lan-Modem stünde...
A ruft mich zwecks Ethernet-Inhouse-Verkabelung. Bevor ich richtig loslege will ich sicherheitshalber den Zugang testen. Laptop mit RJ45 angestöpselt, TCP/IP-Settings gefixt und ... no go (gleiches auch per USB-Verbindung).
Rechner erhält nur sporadisch IP`s vom Kabelmodem (Scientific Atlanta EPX 2203). Gem. LED-Status am Kabelmodem steht die Verbindung zur Gegenstelle (Cable-LED dauerhaft an).
Langer Rede kurzer Sinn: Nach x-maligem Reset des Modems und zwei Telefonaten mit Hotline ist der Stand jetzt folgender: Für KD ist alles richtig und korrekt, da sie das Modem problemlos ansprechen könnten, es läge an den Rechnern auf Kundenseite, da dort bereits zu viel andere Software installiert wurde !!! KD würde nichts mehr machen, auch kein Modemtausch und keinen Techniker mehr vorbeischicken.
Letzteres hat mir A telefonisch berichtet und ich riet ihm zum Vertragswidderuf, weil
a) nicht das richtige Modem geschickt und
b) die Leistungen/Vertrag providerseitig noch nicht erfüllt wurden.
Notfalls bekäme A von mir eine schriftliche Bestätigung über a) und b).
Was meint ihr denn dazu? Welche Erfahrungen habt ihr mit KD? Ich habe schon etliche Installationen durchgeführt. Dann und wann traten immer wieder mal Probleme auf, die aber allesamt freundlich und kompetent providerseitig gelöst wurden. Meine heutige Erfahrung mit KD ist folgende: Ich werde sie nicht weiter empfehlen.
Monz
weiß nicht, ob es irgend jemanden interessiert aber hier mal so kurz wie möglich meine bisherigen Erfahrungen mit Kabel Deutschland (KD):
Kunde A (nicht ich) wird Kunde und bestellt (leider) telefonisch Tarif "Comfort" mit W-Lan-Modem.
Gestern kam der KD-Techniker und hat die Montage ausgeführt (übrigens sehr sauber und mir relativ viel Aufwand durchgeführt). KD-Techniker erklärt auf Nachfrage, dass auf seinem Auftrag kein W-Lan-Modem stünde...
A ruft mich zwecks Ethernet-Inhouse-Verkabelung. Bevor ich richtig loslege will ich sicherheitshalber den Zugang testen. Laptop mit RJ45 angestöpselt, TCP/IP-Settings gefixt und ... no go (gleiches auch per USB-Verbindung).
Rechner erhält nur sporadisch IP`s vom Kabelmodem (Scientific Atlanta EPX 2203). Gem. LED-Status am Kabelmodem steht die Verbindung zur Gegenstelle (Cable-LED dauerhaft an).
Langer Rede kurzer Sinn: Nach x-maligem Reset des Modems und zwei Telefonaten mit Hotline ist der Stand jetzt folgender: Für KD ist alles richtig und korrekt, da sie das Modem problemlos ansprechen könnten, es läge an den Rechnern auf Kundenseite, da dort bereits zu viel andere Software installiert wurde !!! KD würde nichts mehr machen, auch kein Modemtausch und keinen Techniker mehr vorbeischicken.
Letzteres hat mir A telefonisch berichtet und ich riet ihm zum Vertragswidderuf, weil
a) nicht das richtige Modem geschickt und
b) die Leistungen/Vertrag providerseitig noch nicht erfüllt wurden.
Notfalls bekäme A von mir eine schriftliche Bestätigung über a) und b).
Was meint ihr denn dazu? Welche Erfahrungen habt ihr mit KD? Ich habe schon etliche Installationen durchgeführt. Dann und wann traten immer wieder mal Probleme auf, die aber allesamt freundlich und kompetent providerseitig gelöst wurden. Meine heutige Erfahrung mit KD ist folgende: Ich werde sie nicht weiter empfehlen.
Monz