Snom 370....programmieren kann ich leider nicht !!!

J

Jacki1311

Guest
Hallo zusammen,
ich habe schon viele Geräte eingerichtet bekommen von der FB Harmony bis hin zu Receivern von Topfield und nach einigem lesen von Foren im Internet auch alles hinbekommen.

Aber das Snom 370 stellt mich auf eine harte Geduldsprobe Ich weis nicht mehr weiter, und wäre froh folgende Fragen von euch beantwortet zu bekommen

Mein Router Fritzbox 7170
Telefon Snom 370
Anbieter 1und..... na Ihr wißt schon

Ich habe das Telefon heut bekommen, der Hörer klackert und das Gehäuse weist Farbveränderungen auf, aber ist auch egal

ich habe das Telefon über Netzwerkkabel an die F Box angeschlossen zusätzlich das Netzteil angeschlossen weil ja von der Box keine Stromversorgung besteht.

Ab hier weis ich nicht mehr weiter, keine Ahnung im Display des Snom steht nur Kennwort und dann sollte ich was eingeben der Kursor blinkt, ich habe es schon mit 0000 probiert, geht leider nicht

man kann irgendwie über web Interface drauf zugreifen kenne ich leider nicht kann mich da einer aufklären

hätte vielleicht einer von euch ne Schritt für Schritt Anleitung, wie ich beim einrichten vorgehen muß

bin in der Richtung leider Laie, Lösungsvorschläge bitte in für mich verständlicher Form ausdrücken

vielen vielen Dank schon ma an euch
Gruß Jacki1311
 
Hallo Jacki1311,
ich hab dir hier mal einen Link hinterlassen http://wiki.snom.com/Snom370
dort findest du Anleitungen unter "Documentation", auch in Deutsch.
Unter "Interoperability" findest du eine Anleitung, wie du das Telefon für 1&1 einrichtest. Wobei ich schlechte Erfahrungen am machen bin mit 1&1 und Snom als Hardware. Aber vielleicht läuft es bei dir ja besser :-?
Ins Webinterface solltest du über deinen Internetbrowser kommen, du musst nur in der Adressleiste die IP-Adresse eingeben, die deine Fritzbox dem Telefon zugeteilt hat.Um das rauszufinden kannst du dich einfach in deine Fritzbox einloggen (in der Adressleiste http://fritz.box/ eingeben) und da müsste dann ein Auswahlfeld mit dem Namen "Netzwerk" sein, wo die ganzen angeschlossenen Geräte mit der jeweils zugeteilten IP stehen (wobei es bei dir auch etwas anders sein könnte ich habe nämlich eine etwas andere Fritzbox).
Mein Snom 300 wurde als PC-192.168.178.28 (wobei PC sehr unpassend ist) benannt, 192.168.178.28 wäre dann die Adresse, die du in die Adressleiste eingeben musst.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich....
Viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ginkolo,
riesiges Dankeschön für deine Info,
ich habe das snom mitlerweile wieder schön eingepackt :D und werde es Montag zurücksenden.
Hauptgrund ist das klackern im Hörer, das Gehäuse weist schwarze Stellen auf das wohl von einem schlechtem Spritzguss zeugt, und der Druckpunkt der Tasten ist in meinen Augen mangelhaft sie reagieren zwar gut aber irgendwie ein klappriges Geräusch
da ist mein jetziges Elmeg viel ruhiger, einzig allein der Display muss ich sagen der is wirklich super, aber das alleine tröstet mich nicht über die anderen Sachen hinweg und dann noch die Einstellerei, da wirste ja zum Hirsch...grins :confused:
Ich habe mich nochmals schlau gemacht und dieses gefunden http://tinyurl.com/Elmeg-410-cs
was hältst du davon müßte doch mit meiner Fritz 7170 funzen
Gruß Jacki1311
 
Ein ISDN-Telefon sollte funktionieren.
Zu snom mit 1und-VoIP sag ich nur soviel.
 
ich habe die ersten Seiten deines treads gelesen "und schon bin ich wieder geheilt", Dank Ecki-No1 war schon dabei das Snom wieder auszupacken, aber ich muß sagen trotz der vielen Einstellungen isses mir das nicht wert und so vieles möchte ich gar nich einstellen können "wer viel Einstellt, der viel verstellt" lach
Ich probier dann doch mal lieber das Elmeg 410

nochmals ein herzliches Dankeschön an euch

Gruß Jacki1311
 

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.