Ich habe seit kurzem ein Snom 360 mit 6 Providern installiert. Dabei fiel mir auf, dass am Router bei ausgeschaltetem Computer die Datenuebetragung zum Snom heftig blinkt. Ein Check ergab, dass im Ruehzustand des Telefons ca. 3 MB Daten pro Stunde uebertragen werden. Bei einer Flatrate wuerde das nicht so sehr stoeren, aber hier in Suedafrika bezahlen wir fuer 4 GB traffic (unshaped wegen VoIP) ca. 66 Euro pro Monat zusaetzlich zu den Telekomgebuehren fuer die Leitung.
Das bedeutet, dass das Telefon im Ruhezustand bereits die Haelfte des kostbaren monatlichen Volumens verbraucht. Was koennte die Ursache sein? Welche Einstellung ist dafuer verantwortlich? Wenn ich die Provider einzeln deaktiviere, wird der Datenfluss immer langsamer, bis er beim letzten schliesslich aufhoert.
Danke fuer Hinweise.
Das bedeutet, dass das Telefon im Ruhezustand bereits die Haelfte des kostbaren monatlichen Volumens verbraucht. Was koennte die Ursache sein? Welche Einstellung ist dafuer verantwortlich? Wenn ich die Provider einzeln deaktiviere, wird der Datenfluss immer langsamer, bis er beim letzten schliesslich aufhoert.
Danke fuer Hinweise.