SMTP Proxy auf der 7150

chris-berlin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gibt es ein SMTP Proxy für die Fritz!Box, ich würde gerne per SMTP Mails annehmen möchte aber nicht mein Mailserver für das I-Net öffnen. Da wäre ein Proxy für die Fritz!Box optimal.

Chris

chris-berlin schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es ein SMTP Proxy für die Fritz!Box, ich würde gerne per SMTP Mails annehmen möchte aber nicht mein Mailserver für das I-Net öffnen. Da wäre ein Proxy für die Fritz!Box optimal.

Ein Proxy leitet doch den Datenstrom (evtl. gefiltert) direkt weiter. Wo ist also der Unterschied zu dieser Definition und einem Portforward von Port 25 durch die Fritzbox auf deinen Mailserver? Richtig konfiguriert sollte das doch ok sein.

Wenn du aber eine Art Zwischenlager willst, dann kannst du z.B. xmail auf deine FB (7170?) bringen und dann die emails dort schon filtern, ablegen und später durch deinen internen Mailserver abholen lassen.

MFG pTweety

ptweety schrieb:
Wenn du aber eine Art Zwischenlager willst, dann kannst du z.B. xmail auf deine FB (7170?) bringen und dann die emails dort schon filtern, ablegen und später durch deinen internen Mailserver abholen lassen

Ja genau, ist eigentlich ein Relay oder ? und es ist eine 7170.

Also es sollen per SMTP die Mails in die Fritz!Box vom I-Net und dann soll es weitergeleitet werden per SMTP zum Mailserver welcher Intern im Netz ist.

Also schau ich mir mal xmail an.

MfG

Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.