SMC Firmware FW-ISDN.2.10

Gerade geflasht, geht ohne Probleme

Gruß

i.O.

bei mir auch alles bestens, sehe im interface jedoch keine veränderung.

hat jemand ein changelog?

mfg

Selbe Adresse, dann "versies.txt"

GRuß

6, 5, 4... mir!

Hab' meine holländisch-verstehenden Kollegen nach dem "versies.txt" gefragt. Anscheinend wurde mein Problem mit den einseitigen Verbindungsabbrüchen gefixt. (siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=112313)
Das wär' mal was!
Hab' immerhin gerade länger VoIP-telefoniert und keine Störungen gehabt. Bin gespannt, ob's so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
achso

BEKANNTE WANZEN
die folgenden Wanzen sind bekannt worden:
- Klingeln nicht von Telefon.
dieses Problem erscheint wird verursacht nach Forschung von Solcon durch ein Problem in der Zahlwiedergabe.
Eine temporäre Lösung ist Zahlwiedergabe im Fräser abstellen.
- Wird vom Anschluß mit auf USB opslagdevice verbundenem (z.B. Festplatte) herstart
der Fräserhilfsmittel das Problem ausgelassen, die Ursache ist nicht schon über
den benannten Wanzen bekannt worden, die in den neuesten Mikroprogrammaufstellung gegenwärtig sind und ist am Hersteller mitgeteilt worden.

VERSIONEN
2.10 (Auguste 2006, Geben Sie Solcon 11. September 2006)

gelöste Probleme frei neue Eigenschaften
Gelöste Probleme neue Eigenschaften
1. Wanze an PPP-sessies (ADSL gelöst von KPN, Bitstream, Solcon): die DNS Daten waren nicht immer übernommen durch den Fräser 2
wohles. Verbesserte Regelung des Vermittlung Verfahrens an PPPoA Lernabschnitten
3. Gedächtnisproblem gelöst in NATIONALEM Modul (GLUM)
4. Auf der Statusseite sind uptime des Fräsers sehen jetzt.
5. Neuer Version DHCP Bediener
6. Änderung in der Brandmauer, resultierend aus der das Problem, das den Ton an der Telephonie quadriert, aber 1 auf gutem ist, in einigen Fällen sind
gelöst worden
7. Wanze gelöst an der zusätzlichen schellenMode auffangene (sie könnte aangevinkt wird nicht mehr nach dem vinkje war weggenommen worden),
8. Wanze gelöst, wo verlorene datapakketjes gingen, als es Gespräch vieler Datumbewegung auf dem LAN 9
gab. Die Wanze, die gelöst wurde, resultierend aus der der Fräser verwendet, undeserved manchmal das zweite Konto anstatt ingesprek-toon zu lassen hören
10. Erneuerter Code für TR069 (zukünftige Funktion)

:confused:

Versteh zwar nur die Hälfte, aber hauptsache hat was gebracht !

Gruß

:)

Bei der 1.59er Version war ich noch sehr enttäuscht von der Kiste, aber mittlerweile mit der SMC die sich ja ständig weiterentwickelt, was ja nicht selbstverständlich ist für so ein altes gerät (abgesehen von avm), bin ich zu 100% zufrieden geworden. Bei mir Funktioniert alles.

Schade ist nur das niemand es schafft, die Soft zu knacken so das man eventuell PluIns oder der Mods rausbringen könnte. Ich kenne mich mit so was ja überhauptnicht aus, aber SMC würde wohl auch kein Sourcecode freiwillig rausrücken vermute ich.

mfg

sbegel schrieb:
Schade ist nur das niemand es schafft, die Soft zu knacken so das man eventuell PluIns oder der Mods rausbringen könnte. Ich kenne mich mit so was ja überhauptnicht aus, aber SMC würde wohl auch kein Sourcecode freiwillig rausrücken vermute ich.
mfg

die baustelle hab ich noch nicht abgeschlossen. der openwrt ar7 port ist nen stueckchen weiter, ich denk das wird auch irgendwann noch weitergehen. (hab aber mom ueberhaupt keine zeit mich drann zu haengen)
smc verwendet genau wie siemens ROS (ein komerzielles embedded betriebssystem) und nicht linux. deswegen wirds auch mit sourcen vom hersteller nichts werden

Hab jetzt einen Parameter entdeckt ADSL, wo man einstellen auf ADSL2+ ! Und gibt den Status meiner bestehenden Leitung an.

Habe den Router an die Versatel ISDN 20000 (ADSL2+) Leitung von Kollegen mal dran gesetzt.

Läuft !

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute auch auf die SMC v2.10 umgestiegen. Sieht bis jetzt alles sehr gut aus.

cu solaris

Edit:/ Ein Problem gibt's denn doch. Leider klappt im Gegensatz zur Siemens-FW v1.67 die CLIP-Funktion nicht. Schade, schade ... Oder habe ich da etwas bei der SMC-FW übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich war länger nicht auf dem laufenden was den SX541 angeht. Habe zur Zeit noch die 1.67 drauf,kann ich jetzt gefahrlos auf die 2.10 flashen von dem angegebenen Link?

habe ne Leitung von meinem Arbeitgeber Analog+DSL, möchte aber bald privat auf DSL16000 umsteigen,weil dort ja was von ISDN steht in dem bin File und ich auch oft in den Signaturen von ich lese, das ihr ein Bootloader einsetzt, ist dieser von nöten zum flashen?

Keine Verbindung mehr zu STRATO VOIP-Account mit FW 2.10

Seitdem ich die Version 2.10 geflashed habe,
kam kein Zugang zu STRATO-VOIP zustande.
Internet Zugang per DSL zu Strato ist kein Problem.

Ein / Aus brachte ebenfalls keinerlei Erfolg.
Andere VOIP-Provider bereiteten keine Probleme.

Zurück zur Vesion 2.09 und alles ist in Ordnung.

Vielleicht liegt es am User-Namen ist ähnlich wie
P.M_LLER ( Peter Müller )

Vielleicht liegts am Unterstrich ??

Ist bei der 2.09 Firmware auch das Problem mit eingehenden Anrufen. das die nicht angezeigt werden ??

Was ist eigentlich mit dieser Firmware

smc7908vowbrb_fw046t7_8.bin

Mfg

SMC 2.09 und Clip-Funktion

Ich kann die Clip-Funktion aufgrund
einer alten nachgelagerten Telefon-Anlage nicht nutzen.

Kann ich dir deshalb nicht sagen.

Gruß
Peter

Peter931 schrieb:
Seitdem ich die Version 2.10 geflashed habe,
kam kein Zugang zu STRATO-VOIP zustande.
Internet Zugang per DSL zu Strato ist kein Problem.

Ein / Aus brachte ebenfalls keinerlei Erfolg.
Andere VOIP-Provider bereiteten keine Probleme.

Zurück zur Vesion 2.09 und alles ist in Ordnung.

Vielleicht liegt es am User-Namen ist ähnlich wie
P.M_LLER ( Peter Müller )

Vielleicht liegts am Unterstrich ??

Hab selbiges Problem. Habe heute auf die 2.10 geflashed und bekomme keine Verbindung zu iPhone (Freenet) zustande.

Hat noch jemand ein Problem mit iPhone und der 2.10, bzw. kann jemand bestätigen, dass iPhone mit der 2.10 problemlos läuft?

Gruß

Moog

PS. Habe keine Sonderzeichen im Loginnamen...

Bei mir ging alles über Freenet, ausser der Clip-Funktion !

Kannst du mal bitte einen Screenshot deiner VoIP Settings von Freenet posten?

Bei mir Blinkt die VoIP diode nur und in der Log steht "Registration Fail". Auch mit der FW 2.09. Mit der alten Siemens 1.65 hat iPhone heute morgen noch tadellos funktioniert...

Scheinbar hab ich da nen Fehler in meiner config...

Danke!

Gruß

Moog

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.