[Info] Smartphones "Gigaset ME Pro, ME, ME Pure, GS160"

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,253
Punkte für Reaktionen
522
Punkte
113
"Gigaset is FC Bayern’s official platinum partner."
Die Kasse bei Gigaset scheint seit dem Einstieg der Chinesen praller gefüllt zu sein.
Sogar ein Obulus an den FCB ist möglich.

Ein iPhone - Verbot im Stadion und bei öffentlichen Auftritten der FCB-Vertragsspieler steht im Raum.
Statt dessen soll das demnächst erscheinende Smartphone "Gigaset Sloan L" präsentiert und beworben werden.

https://gfxbench.com/device.jsp?benchmark=gfx31&os=Android&api=gl&D=Gigaset+Sloan+L&testgroup=info
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - ich bin da sehr skeptisch ...
Eigentlich ist ja ein Unternehmen Gigaset nicht in der Klasse des FC Bayern ...
Auch wenn man vom FC Bayern Gigantomanie gewöhnt ist - fairerweise muß man auch als nicht-Bayern-Fan (oder auch Uninteressierter) konstatieren, daß nicht selten doch eine gewisse Substanz dahintersteht - aber Gigaset dürfte sich hier übernommen haben. Auch wenn dank chinesischer Kasse derzeit genug Geld im Klingelbeutel ist.
Wenn aber dann "dank" fehlender geschäftlicher Erfolge der Hahn zugedreht wird (und das machen die Chinesen bekanntermaßen schnell und drastisch), dürfte es für Gigaset doppelt kritisch werden.
Denn am längst mehr als gesättigten Smartphone-Markt, mit einer typisch deutschen Geschäftsführung bei Gigaset (risikoscheu und dann noch langatmig in Entscheidungsprozessen, paragraphenbesessen, in der Regel fern vom tatsächlichen Markt/Kunden) und dem "chinesisch bunten" extrem fragmentierten Android würde es mich wundern, wenn Gigaset das Ende der 3-jährigen "Partnerschaft" mit den Bayern auch als solcher Partner noch erlebt!
Wünschen tun wir es ihnen (Gigaset) auf alle Fälle!
Allein dem FC Bayern dürfte es egal sein, was kommt, Hauptsachen die Sponsorengelder fließen.
 
Du unterstellst, dass Gigaset irgendetwas mit dem Smarty zu tun hätte.. Es ist ebensogut möglich, dass die Chinesen nur den Namen ausnutzen wollen, um auf den Markt zu kommen...
 
Noch ist Gigaset Gigaset. Die Marke nicht verkauft (wie z.B. Grundig, Telefunken oder ganz aktuell Toshiba).
Insofern muß sich die deutsche Geschäftsführung in München alles zurechnen lassen, was rund um den Namen oder mit dem Namen passiert.
Leider haben sie in der Vergangenheit schlecht gewirtschaftet, so daß sie nur mit einer Geldspritze aus China wieder auf die Beine kommen könnten.
Allerdings gibt es da eine aktuelle und passende Parallele: Air Berlin. Allein heruntergewirtschaftet dank deutschem Mißmanagement. Geldspritzen ohne Ende von Etihad. Doch dank deutschem Mißmanagement geht es trotzdem immer weiter bergab. Rettung dürfte wohl frühestens eine komplette Übernahme durch die Scheichs bringen. Weil erst dann endlich deutsche Manager nicht mehr bestimmen dürfen, sondern zu machen haben (unter Anleitung können sie noch ganz gut).
Ich befürchte, daß es bei Gigaset auf das Gleiche hinausläuft. Oder eben die Marke verkauft wird und dann Schluß ist. Loewe läßt grüßen ...
 
Noch ist Gigaset Gigaset. Die Marke nicht verkauft
Aber das schließt doch nicht aus, dass Geräte des Geldgebers (oder auch anderer), die ja bisher nicht zum Programm von Gigaset gehörten, mitverkauft werden.
Schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
3 x Android Smartphones auf der IFA2015 präsentiert

Ankündigung
http://www.gigaset.com/de_de/cms/gi...nnt-gigaset-betritt-den-smartphone-markt.html

Preise
http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-smartphones.html

Docking Station (DECT-Connect)
http://www.gigaset.com/de_de/accessories/gigaset-mobiledock-lm550.html
http://blog.gigaset.com/gigaset-mobiledock/

Zubehör (zB kabelloser Bluetooth Lautsprecher mit Freisprecheinrichtung)
http://www.amazon.de/Emartbuy®-Komp...id=1441436122&sr=8-8&keywords=gigaset+me+bass

---

Angesichts der aktuellen Sicherheitsprobleme bei Android (Stagefright-Lücke) muss Gigaset klarstellen, wie damit umgegangen wird.
Verbaut wird Android 5.1.1 Lollipop.
http://blog.zimperium.com/experts-found-a-unicorn-in-the-heart-of-android/

Eine Aussage wie zu den Android - Tablets (Android 4.2.2 Jelly Bean) schreckt sicherlich potentielle Käufer ab.

Teilzitat aus eMail der Gigaset-Hotline zu den Tablets:
"Nach eingehender Prüfung von unterschiedlichen Optionen haben wir uns dazu entschlossen, für die Gigaset Tablet Produkte QV830 sowie QV1030 keine Upgrades auf höhere Android Versionen bereitzustellen. Wir sind der Auffassung, dass die aktuell auf den Tablets installierte Version 4.2.2. eine der Ausstattung entsprechende Performance bietet und ein Upgrade hinsichtlich der Betriebssystem-Stabilität keinerlei Vorteile für den Kunden bedeuten würde."

... zumindest bei dem Maxwell 10 wird an einem Upgrade von Android 4.2.2 auf 5.x gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf startet am ...

16. November 2015 im Gigaset-Onlineshop.
 
... kein ME in Sicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Virenschutz ist das allgemeine Problem aller Android-Geräte. Dafür gibt's aber Apps ... Natürlich muß man die auch installieren und sie verlangsamen das System.

Das Berechtigungsmanagement ist zwar gut gedacht, aber wie viele User werden es schaffen, Anwendungen/Apps nicht in der System-Partition zu installieren (zu lassen), sondern in der User-Partition? Mal abgesehen davon, wie vielen das Thema überhaupt bekannt/verständlich ist. Welche Apps lassen das überhaupt mich sich machen?

Hat Google überhaupt noch die Absicht, die Stagefright-Lücke zu schließen? Ich glaube, gelesen zu haben, daß sie das nicht (mehr) vor haben.

Marshmellow zeitnah ... Was heißt zeitnah? Manchmal scheint das auch zu heißen: "nie" ...
Na ja - hoffen wir es mal! Und dann noch, daß nicht bei 6.0 Schluß ist, sondern auch noch 6.1 usw. auch kommen. Da ist die Hoffnung dann allerdings aber tendenziell gegen Null.
 
ME Pure und ME Pro sind immer noch nicht lieferbar.
 
Die sollen ja offiziell auch erst im Frühjahr kommen.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß man bei Gigaset von sich selbst nicht überzeugt ist und erst mal mit einem Gerät einen Versuchsballon startet ...


Ergänzung vom 16.12.2015:

Anscheinend läuft der Verkauf (trotz Weihnachtsgeschäft) so miserabel, daß man die offiziellen Verkaufszahlen maximal verschleiern muß, indem man nur noch selbst "verkauft".
http://www.teltarif.de/gigaset-me-vertrieb-drittanbieter/news/62140.html
Die beiden anderen Modelle werden wohl gar nicht mehr in den offiziellen Verkauf kommen ...
Traurig, daß der nächste große gute deutsche Name (Industrieunternehmen) durch unfähige und selbstgefällige deutsche Manager und die ausschließlich zum Zwecke der Selbstbedienung "tätige" Beamten- und Politiker-Kaste endgültig ruiniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft will ja nur noch Business-Geräte bauen (das wird dann die Surface-Phone-Reihe; deshalb wurde ja auch die Abteilung für Surface-Geräte nun zusammengelegt - also alle Bildschirmgrößen von 4'' bis 14'' unter einem Hut).
Sie haben richtigerweise - wenn auch viel zu spät, nur in einem langsamen Erkenntnisprozeß und oft mit Träumereien und lausigstem Marketing verbunden - erkannt, daß der "Spielgerätemarkt" von Android überschwemmt ist (die Qualität interessiert ja heutzutage niemanden mehr ...) und dort kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Auch Apple beginnt ja gerade, das zu spüren.
Gigaset hat und hatte das Pech. eben gerade auf diesem "Spielermarkt" zu agieren bzw. agieren zu wollen/müssen. Also null Alleinstellungsmerkmale. Und somit hatten sie nie eine wirkliche Chance. Also auch totales Marketingversagen!
Und auch Apple wird es in der Zukunft nur dann ohne zunehmende Verluste schaffen, wenn sie ihr Marketing - das ja bis vor 2 Jahren noch absolut konkurrenzlos war, inzwischen nur noch Mittelmaß ist - endlich umkrempeln. Und nur noch wirkliche Business-Geräte bauen (Stichwort iPhone 7), wobei allerdings die Preise immer mehr "Richtung Mainstream" gehen MÜSSEN. Ob man bei Apple bereit sein wird, die märchenhaften Gewinne selbst zu schmälern, ist bisher nicht absehbar, wird aber die "halbe Miete" des Überlebens in der Zukunft sein. Übrigens genauso für die angekündigten Surface-Phones.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.