Ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist. Jedenfalls kurz meine Erfahrung mit SkyDSL:
Es lief über ein Jahr lag fast problemlos. Zwei Ausfälle, ab und zu die Schüssel vom Schnee befreit. Nun richte ich seit ein paar Tagen meinen Rechner neu ein und habe entsprechend viele Downloads. Ich brauche den Rechner den ganzen Tag beruflich. SkyDSL hat mir nun die Leitung gedrosselt. Das geht runter bis auf 0,1 Mbit/s und Uploads sind teils überhaupt nicht mehr möglich. Meine Kunden müssen leider auf meine Arbeit warten.
Als ich hierher gezogen bin, gab es keine Alternative. Aber an alle, die eine Alternative haben: Vergesst diesen Anbieter. Man sagte mir zu, mir für zwei Monate den Business-Tarif zur Verfügung zu stellen. Das ging jetzt von der Technik- zur Vertragsabteilung und wieder zurück und keiner ist zuständig. Dann hieß es, können wir machen, aber erst in einem Monat und nicht kostenlos und danach zahle ich sogar mehr für den alten Tarif, weil es den so nicht mehr gibt.
Ganz abgesehen beschweren sich alle, mit denen ich telefoniere, über ständiges Knacksen in der Leitung.
Zum Glück gibt es hier seit Kurzem DSL von der Telekom. Dorthin werde ich so schnell wie möglich wechseln.
Es lief über ein Jahr lag fast problemlos. Zwei Ausfälle, ab und zu die Schüssel vom Schnee befreit. Nun richte ich seit ein paar Tagen meinen Rechner neu ein und habe entsprechend viele Downloads. Ich brauche den Rechner den ganzen Tag beruflich. SkyDSL hat mir nun die Leitung gedrosselt. Das geht runter bis auf 0,1 Mbit/s und Uploads sind teils überhaupt nicht mehr möglich. Meine Kunden müssen leider auf meine Arbeit warten.
Als ich hierher gezogen bin, gab es keine Alternative. Aber an alle, die eine Alternative haben: Vergesst diesen Anbieter. Man sagte mir zu, mir für zwei Monate den Business-Tarif zur Verfügung zu stellen. Das ging jetzt von der Technik- zur Vertragsabteilung und wieder zurück und keiner ist zuständig. Dann hieß es, können wir machen, aber erst in einem Monat und nicht kostenlos und danach zahle ich sogar mehr für den alten Tarif, weil es den so nicht mehr gibt.
Ganz abgesehen beschweren sich alle, mit denen ich telefoniere, über ständiges Knacksen in der Leitung.
Zum Glück gibt es hier seit Kurzem DSL von der Telekom. Dorthin werde ich so schnell wie möglich wechseln.