- Mitglied seit
- 8 Apr 2005
- Beiträge
- 159
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 18
Hallo,
Ich möchte hier mal über eine Störung berichten.
Vielleicht habt Ihr ja auch so ein Problem, oder ein ähnliches.
Folgendes:
Mein Nachbar bei der Telekom mit einem Telekom Router hat ständig Ausfälle, nach Umstellung von Splitter auf IP.
Daraufhin hat er von der Telekom einen neuen Router bekommen, aber das half nichts.
Die Telekom hat dann alles mögliche unternommen, um das Problem zu beheben, es wurde besser aber leider,
wieder Ausfälle zeitweise.
Darauf hin, kamen 2 Techniker um die Störung zu beseitigen.
Sie kamen mit einem Funk Stör Empfänger und suchten nach eventuellen Einstrahlungen in den Router und wurden
fündig.
Bei uns im Haus ist ein Störsignal festgestellt worden.
Ich habe dann unsere Stromverteilung vom Netz getrennt, das Signal war weg. dann wieder eingeschaltet Signal wieder da.
Daraufhin die einzelnen Stromkreise, Sicherung getrennt, bis wir den Kreis ausfindig gemacht haben.
Der Störer kam aus dem Wohnzimmer von meinem Sohn.
Hier haben wir dann ein Gerät nach dem anderen ausgeschaltet, und fanden die Störung bei seinem Sky Receiver.
Nun haben wir den mal für einen Tag ausgeschaltet, und der Nachbar hatte keine Probleme.
Heute morgen ein neuer Versuch, Receiver an, Router gestört, Signal weg.
Receiver wieder aus, Signal wieder da.
Bei Sky angerufen wir hätten gerne einen neuen Receiver wegen dem Problem, aber die haben gesagt, kann daran nicht liegen.
Als wir denen den Text von oben erzählt haben, und Ihnen gesagt haben, wir sind vom Fach, haben Sie uns zugesagt einen
Receiver zu schicken.
Ich hoffe das es dann behoben ist, wenn nicht, dürfen die alle Ihre Receiver wohl verschrotten, oder so bauen das dort keine Störstrahlung mehr raus kommt.
Werde berichten wenn der Receiver da ist, und getestet haben.
Ich möchte hier mal über eine Störung berichten.
Vielleicht habt Ihr ja auch so ein Problem, oder ein ähnliches.
Folgendes:
Mein Nachbar bei der Telekom mit einem Telekom Router hat ständig Ausfälle, nach Umstellung von Splitter auf IP.
Daraufhin hat er von der Telekom einen neuen Router bekommen, aber das half nichts.
Die Telekom hat dann alles mögliche unternommen, um das Problem zu beheben, es wurde besser aber leider,
wieder Ausfälle zeitweise.
Darauf hin, kamen 2 Techniker um die Störung zu beseitigen.
Sie kamen mit einem Funk Stör Empfänger und suchten nach eventuellen Einstrahlungen in den Router und wurden
fündig.
Bei uns im Haus ist ein Störsignal festgestellt worden.
Ich habe dann unsere Stromverteilung vom Netz getrennt, das Signal war weg. dann wieder eingeschaltet Signal wieder da.
Daraufhin die einzelnen Stromkreise, Sicherung getrennt, bis wir den Kreis ausfindig gemacht haben.
Der Störer kam aus dem Wohnzimmer von meinem Sohn.
Hier haben wir dann ein Gerät nach dem anderen ausgeschaltet, und fanden die Störung bei seinem Sky Receiver.
Nun haben wir den mal für einen Tag ausgeschaltet, und der Nachbar hatte keine Probleme.
Heute morgen ein neuer Versuch, Receiver an, Router gestört, Signal weg.
Receiver wieder aus, Signal wieder da.
Bei Sky angerufen wir hätten gerne einen neuen Receiver wegen dem Problem, aber die haben gesagt, kann daran nicht liegen.
Als wir denen den Text von oben erzählt haben, und Ihnen gesagt haben, wir sind vom Fach, haben Sie uns zugesagt einen
Receiver zu schicken.
Ich hoffe das es dann behoben ist, wenn nicht, dürfen die alle Ihre Receiver wohl verschrotten, oder so bauen das dort keine Störstrahlung mehr raus kommt.
Werde berichten wenn der Receiver da ist, und getestet haben.