- Mitglied seit
- 2 Feb 2021
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 3
Hallo,
ich setze die Python-Skriptsammlung fritzcap auf einer Fritzbox 7590 mit der Firmware 07.29 ein. Es läuft alles einwandfrei. Jetzt habe ich ein Upgrade auf die Laborversion 07.39 durchgeführt. Am Ende eines Gesprächs, wenn die Daten aus dem Paketmitschnitt extrahiert werden sollen, bekomme ich die Fehlermeldung "
"[ERROR ] Seems, there is no valid PCAP file". Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich habe bei AVM nachgefragt, ob sich am Paketmitschnitt etwas geändert hat. Die Antwort war allerdings eher allgemein gehalten und Lautet:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
In den vorliegenden Support-Daten konnten wir keine Beeinträchtigung seitens der FRITZ!Box erkennen.
Die genaue Funktionsweise des von Ihnen benannten Tools 'fritzcap' kennen wir nicht, wir vermuten aber, dass es auf die Trace-Funktion der FRITZ!Box zugreift
und aus dem Trace dann das Audio aus dem G.711 Stream extrahiert.
Da wir unserer Benutzeroberfläche im aktuellen Labor aufpolieren und hier und da Schaltflächen sich verändern, verschieben, vereinfachen. Das ist auch
noch im Fluss und Arbeit, gehen wir davon aus, dass das Tool dann entsprechend auf unsere Änderungen der Benutzeroberfläche hin angepasst werden muss.
Daher sollte empfehlen wir Ihnen, dass Sie dies dem Hersteller/Programmierer des Tools 'fritzcap' mitteilen.
Dieser kann sich gern auch an den Entwicklersupport bei uns melden:
Informationen zu FRITZ!Box-Schnittstellen und -Protokollen, die für die Realisierung eigener Entwicklungs-Projekte benötigt werden, finden Sie auf unserer
Internetseite für Entwicklungssupport.
Ihre Hinweise zu der dort bereitgestellten Dokumentation nehmen wir gerne per E-Mail unter
[email protected]
entgegen.
Freundliche Grüße aus Berlin
Vielen Dank
Fritzchen9
ich setze die Python-Skriptsammlung fritzcap auf einer Fritzbox 7590 mit der Firmware 07.29 ein. Es läuft alles einwandfrei. Jetzt habe ich ein Upgrade auf die Laborversion 07.39 durchgeführt. Am Ende eines Gesprächs, wenn die Daten aus dem Paketmitschnitt extrahiert werden sollen, bekomme ich die Fehlermeldung "
"[ERROR ] Seems, there is no valid PCAP file". Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich habe bei AVM nachgefragt, ob sich am Paketmitschnitt etwas geändert hat. Die Antwort war allerdings eher allgemein gehalten und Lautet:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
In den vorliegenden Support-Daten konnten wir keine Beeinträchtigung seitens der FRITZ!Box erkennen.
Die genaue Funktionsweise des von Ihnen benannten Tools 'fritzcap' kennen wir nicht, wir vermuten aber, dass es auf die Trace-Funktion der FRITZ!Box zugreift
und aus dem Trace dann das Audio aus dem G.711 Stream extrahiert.
Da wir unserer Benutzeroberfläche im aktuellen Labor aufpolieren und hier und da Schaltflächen sich verändern, verschieben, vereinfachen. Das ist auch
noch im Fluss und Arbeit, gehen wir davon aus, dass das Tool dann entsprechend auf unsere Änderungen der Benutzeroberfläche hin angepasst werden muss.
Daher sollte empfehlen wir Ihnen, dass Sie dies dem Hersteller/Programmierer des Tools 'fritzcap' mitteilen.
Dieser kann sich gern auch an den Entwicklersupport bei uns melden:
Informationen zu FRITZ!Box-Schnittstellen und -Protokollen, die für die Realisierung eigener Entwicklungs-Projekte benötigt werden, finden Sie auf unserer
Internetseite für Entwicklungssupport.
Ihre Hinweise zu der dort bereitgestellten Dokumentation nehmen wir gerne per E-Mail unter
[email protected]
entgegen.
Freundliche Grüße aus Berlin
Vielen Dank
Fritzchen9