Vielleicht kann man den Namen des Sticks automatisiert erkennen oder alternativ noch in die FB.cfg aufnehmen
Eine automatische Erkennung, dürfte schwierig sein, da ich keinen Zugriff auf die Betriebssystemebene der FB habe. Konfiguration in der fb.cfg wäre eine Option. Ich bin mir nicht sicher, welche Pfade individuell möglich sind oder ob das "Einschieben" des USB-Stick Namens ausreicht. Zurzeit ist das Editieren der fb_tam.cgi die flexibelste Möglichkeit.
Sollte dort nicht eine Vorschaltseite mit den Telefonbüchern kommen?
Auf der Seite wäre ein "Aktualisieren" auch sinnvoller, als im Telefonbuch
Das kommt drauf an, was Du im Phone eingetragen hast (siehe Readme auf github). Wenn Du statt fb_phonebook.cgi fb_directory.cgi einträgst, erhältst Du die Vorschaltseite mit der Auswahl der FB Telefonbücher. Hier ein "Aktulaisieren" anzubieten wäre möglich, aber dann müsste man immer die Seite vorschalten. Ein Aktualisieren aus dem jeweiligen Telefonbuch heraus, finde ich persönlcih besser und flexibler (siehe auch nächster Punkt).
Also muss man ggf. alle 30 Seiten durchblättern, um nach einem Eintrag zu suchen? Das ist nicht sinnig.
Vorschlag, ersetz das "aktualisieren" durch die Suche.
Wow. 30 Seiten, d.h.fast 1000 Einträge. Ist das so? An so einen "Use Case" hab ich sicher nicht gedacht. Bei mir sind es 3. Da hält sich das Blättern noch in Grenzen. Man kann "Aktualisieren" und "Suchen" aber relativ einfach tauschen. Dann muss man aber für Aktualisieren ans Ende blättern. Mal schauen, ob das Phone mehr als 4 Soft-Buttons unterstützt, dann könnte man Suchern und Aktualieren auf jeder Seite unterbringen...
Ein neuer AB zeigt im übrigen solange "Fehler" an, bis wohl die erste Nachricht aufgenommen wurde.
Ich vermute. die metaN Datei wird erst mit der ersten Nachricht angelegt. Sollte daher ein einmaliger Effekt sein.
führt leider zu einem Datenfehler.
Das ist es, was ich befürchtet hatte bzw. was auch an anderen Stellen berichtet wurde. Dass die FB keinen Export von externen Telefonbüchern erlaubt. Man müsste also direkt auf die Google Kontakte zugreifen können. Müsste ich mir anschauen, ob es da etwas gibt, was man einbauen kann. Will nicht das Rad neu erfinden müssen...
-- Zusammenführung Doppelpost by stoney
Mal schauen, ob das Phone mehr als 4 Soft-Buttons unterstützt, dann könnte man Suchern und Aktualieren auf jeder Seite unterbringen...
Gerade mal getestet: Geht!
Ich würde dann "Nummer bearb.", "Suchen", und "Aktualisieren" auf die Poistionen 4, 5, und 6 legen, so dass "Anrufen", "Zurück", und "Weiter" auf den Positionen 1, 2, und 3 liegen und über den Button 4 dann die zusätzlichen Optionen angezeigt werden.