Sipura 1001 und Voipbuster registration state: failed

Sipurabob

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe den SPA-1001

und hab denke ich mal alles korrekt eingetragen so wie ich es hier im forum gelesen habe aber ich bekomme immer failed bei registration

habe den D-Link Router DI-624+ und UDP port 5061 auf die SPA IP gemappt
hier meine Daten:

System Information
DHCP: Enabled Current IP: 192.168.0.102
Host Name: SIPURA1001 Domain:
Current Netmask: 255.255.255.0 Current Gateway: 192.168.0.1
Primary DNS: 192.168.0.1
Secondary DNS: 145.253.2.11

Product Information
Product Name: SPA-1001 Serial Number: 88012EA00787
Software Version: 3.1.5(SE) Hardware Version: 2.0.1(5886)
MAC Address: 000E08BA8609 Client Certificate: Installed

System Status
Current Time: 10/15/2005 06:13:20 Elapsed Time: 00:00:01
Broadcast Pkts Sent: 0 Broadcast Bytes Sent: 0
Broadcast Pkts Recv: 0 Broadcast Bytes Recv: 0
Broadcast Pkts Dropped: 0 Broadcast Bytes Dropped: 0
RTP Packets Sent: 0 RTP Bytes Sent: 0
RTP Packets Recv: 0 RTP Bytes Recv: 0
SIP Messages Sent: 4 SIP Bytes Sent: 2562
SIP Messages Recv: 8 SIP Bytes Recv: 3747
External IP: 82.xx.xx.xx (wird erkannt)

Phone Status
Hook State: On Call Back Active: No
Last Called Number: Last Caller Number:

Line 1 Status
Registration State: Registered Last Registration At: 10/15/2005 06:13:19
Next Registration In: 3569 s Message Waiting: No
Mapped SIP Port: 61858

Line 2 Status
Registration State: Failed Last Registration At: 0/0/0 00:00:00
Next Registration In: 29 s Message Waiting: No
Mapped SIP Port: 60084

----------------------------------

auf der 1. Line hab ich die daten von sipdiscount test account eingertagen und es geht also es geht nicht ganz

habe das Problem dass ich garnicht per telefon auf das SPA zugrieffen kann ich höre nix

Hab Gigaset 1000S

Woran kann das liegen? habe alles so wie hier eingertagen sogar..

http://public.sytes.net/radtke/spa2000/

Ich bin ratlos Bitte helft mir!!

Danke

Bob

wenn du kein Freizeichen hörst, dann hat die Registrierung nicht geklappt.

Bei VB kann es ein paar Tage dauern, bis SIP funktioniert. Ansonsten schreib mal deren Support.

Gruß
C

kann es evtl auch daran liegen, dass das Gigaset 1000S ein digitales telefon ist??

kann es auch das Kabelproblem sein? hab mir mal einen adapter Western/RJ11 Secker auf TAE buchse bestellt. Vielleicht klappts damit

Bob

Äh, das Gigaset 1000S ist ein digitales Telefon? ISDN?? DECT ist zwar digital, aber die Station muss doch irgendwie mit der Vermittlungsstelle kommunizieren.
Würde es an einem analogen Anschluss der Telekom etc. laufen? Dann muss es auch am SPA funktionieren.

Am Kabelmodem liegt es nicht, da sich der SPA ja auf der anderen Leitung registriert (hab ich gerade eben erst gesehen). Dein Portmapping scheint zwar falsch zu sein, da der SPA auf andere Ports mappt, als Du angegeben hast, aber er ist registriert.
Da parallel noch mindestens ein anderer Thread hier laufen, wo jemand genau das selbe Problem wie Du hat und es dort definitiv am Account lag würde ich vorschlagen, Dein VB-Passwort mal zu ändern und jemand Deine Daten mal kurz "auszuleihen" um testen zu lassen ob es daran liegt.
Oder Du schreibst gleich an VB, dass SIP bei Deinem Account nicht funktioniert. Denn wenn Du wirklich alles wie auf der Seite in meiner Signatur eingestellt hast, sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
C

hi, das mit dem telefon hat sich erledigt, lag am Kabel

aber jetzt bekomm ich ein freizeichen aber nach 4 sekunden ein besetzt zeichen hmm

und bei VoIP Buster immer noc failed

liegt das an sipdiscount? also das mit den 4 sekunden?

ja das mit den ports hat mich auch schon gewundert dass da andere ports dranstehen als ich bei SIP-port ( 5060 bzw 5061) eingetragen habe.

Woran könnte das liegen?

Gruss
Bob

Zum Besetzt: Wählst Du die komplette Nummer 0049xxx oder hast Du den Dial-Plan angepasst? Nicht alle deutschen Vorwahlbereiche gehen immer!

Zum Reg failed: Wenn Du sicher bist, dass Dein User/Password richtig ist, schreib VoipBuster, dass Du Dich per SIP nicht einloggen kannst.

Zu den Ports: Hast Du die Ports 5060+5061 (TCP und UDP) sowie die Ports 16384-16482 (UDP) komplett auf den SPA gemappt?

Gruß
C

wie mappe ich denn die ports von bis??

ich kann bei Virtual server immer nur einzenld eintragen aber nicht von bis

nur bei der Firewall aber da kann ich nur IP adressen eintragen und die source IP (sip.sipdiscount / bzw sip.voipbuster.com) hab ich ja ned

(muss eigentlich DZM an sein auf den SIpura?? )

Gruss

Bob

Ich glaube Du schmeißt da was durcheinander. Bei Firewall brauchste nur was eintragen wenn Du implizit blockst - was bei Dir nicht der Fall ist.
Du kannst am D-Link keine Portrange mappen?? Wenn das wirklich stimmt reduziere die Ports (unter SIP "RTP Port Min" und "RTP Port Max") auf z.B. 4 Ports und mappe diese einzeln.

DMZ muss nicht an sein, kann aber - je nachdem was Dir lieber ist (Mapping/DMZ [Exposed Host]).

Gruß
C

Also das mit dem Besetzt geht jetzt hab nen dialplan reingemacht

die Quali ist aber nicht so top finde ich liegt das an sipdiscount?

sind die 'grossen'' von der quali her besser? (sipgate Nikotel und so )
da kostets dann auch was

oder sind es viell meine einstellungen ( ports? ) ?

Gruss
Bob

das ist echt komisch

wenn ich nix mappe ausser den 5060 und 5061 dann gehts
wenn ich in SIP von 16384min bis 16482max mache und nur 16384 UDP mappe dann gehts also beide hören
wenn ich max auf 16385 stelle oder 16385 mappe dann hören beide nix

Das min und max ist eine Spanne. Alle darin angegebenen Ports können genutzt werden (i.d.R. pro Gerspräch nur 1). Welcher das ist "entscheidet" der SPA dynamisch, Du solltest also bei Min den Wert 16384 lassen und als Max z.B. 16388 eintragen und die 4 Ports (zusätzlich zu den 506x) mappen.

Die Qualität bei VB oder VD ist eigentlich relativ gut, aber nicht sehr konstant. Es treten ab und zu Paketverluste auf, was sich in Knacksen und Aussetzern widerspiegelt, aber das ist bei mir immer nur kurzzeitig der Fall. Versuch mal nebenbei keine Aktivitäten (Downloads etc.) im Internet zu haben. Hast Du die Impedanz (unter SIP) angepasst?
Die großen Anbieter haben das Problem der Paketverluste auf ihrer Seite nicht so wie VB.

Gruß
C

Hi also hab es so gemacht wie du gesagt hast 16384 bis 16388 einzelnd gemappt jetzt gehts danke für die Hilfe :)

ja genau also die quali ist nicht wirklich mies aber halt aussetzer und kracksen

ja ertappt ;) hab downloads und uploads laufen :)

naja was VoIP Buster betriffft immer noch failed werd mal an den support schreiben hab keine Lust nochmal 5 Öro zu berappen oder wieviel das ist für SipDiscount

Impendanz?? du meinst die Portspanne min max? ja hab ich :)

Gruss, Bob

Also jetzt raff ich gar nix mehr...

mit dem test account von sipdiscount gehts

mit meinem eigenen gehts auch aber es wird mir gesagt ich brauche mehr credits obwohl bis zu 1 min ja auch so gehen müsste..

jetzt kommt aber der hammer..... ich hab mal nur so aus spass bei sip.voipbuster.com auch ID: test pw: test eingegeben und........... es geht!! registriert!

nur bei meinem account geht es nicht immer noch failed

Impendanz?? du meinst die Portspanne min max? ja hab ich

Nein, sorry mein Fehler. Unter "Regional" der Punkt "FXS Port Impedance" auf 220+820||115nF".

jetzt kommt aber der hammer..... ich hab mal nur so aus spass bei sip.voipbuster.com auch ID: test pw: test eingegeben und........... es geht!! registriert!

Hinter VoipBuster und VoipDiscount steckt doch der selbe Laden. Du kannst also Nutzerdaten und Server hin und her wechseln. Dahinter steckt die gleiche Infrastruktur.
Wie gesagt, Du wirst (wie viele hier im Forum) nicht umhin kommen VB zu schreiben, dass Du Probleme mit Deinem Account hast.

Gruß
C

schon gemacht aber noch keine Antwort erhalten :)
danke für die Hilfe jetzt gehts ja zumindest schonmal jetzt ists voipbusters schuld ;)

also bis Donnerstag muss studieren :(

cya

Sorry for writing in English if you are having problems with VB and sipura use this settings but don't bother about stun setting only original settings

Proxy and Registration

Proxy: stun.voipbuster.com
Use Outbound Proxy: Yes

Outbound Proxy: nat.voiptalk.org:5065
Use OB Proxy In Dialog: Yes

With these you hear sound from the other Phone

Hey Don,

this might not help if login fails!? And isn't it a lack of security using another ob-proxy while user&pass are also submitted to the proxy?

Cheers
C

Hey jetzt gehts... unglaublich also ich hatte mich bei VoiPbuster mit einem passwort registriert das ich aber dann im Client geändert hab jetzt hab ich nur mal zum probieren das 'alte' passwort eingegeben und es geht!! :) naja.. ds ist mir eingefallen nachdem ich nochmal 5.80 ¤ zu SipDiscount überwiesen hatte naja jetzt hab ich halt 2 accounts.

Nur die Qualität ist noch nicht so berauschend ich höre den gegenüber ein leichtes echo und von ISDN qualität noch weit entfernt zumindest bei mir bei dem gegenüber scheints nich ganz so 'drastisch' zu sein.

Wisst ihr woran das liegen könnte? (das war ohne downloads /uploads)

werd nochmal die einstellungen überprüfen

Gruss
Bob

Hey Bob,

also abgesehen von kurzzeitigem (5-10 Sekunden) Knacksen ist das Gespräch eigentlich sauber. Mein Gegenüber sagt immer, dass die Qualität 1a ist.
Die Impedanzeinstellung hattest Du ja zwischenzeitlich angepasst?! Ansonsten haben nur noch wenige Einstellungen etwas mit der Sprachqualität zu tun.
Wie macht sich denn die schlechte Qualität außer dem Echo (meist nur Telefone zu laut eingestellt) bemerkbar?

Gruß
C

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.