SipSnip und Nikotel wollen nicht netzintern...

mscholz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich über *x# den Anbieter vorwähle, funktionieren bei mir alle Anbieter für Festnetzgespräche.

Interngespräche bei Sipgate funktionieren auch wunderbar.

Bei SipSnip erhalte ich:

Code:
31.01.05 17:18:55 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 404

Ich kann aber intern angerufen werden.

Bei Nikotel erhalte ich auch einen Fehler 404, danach macht die Box einen Reset!

Und schließlich bei 1&1 habe ich keine praktischen Erfahrungen, weil ich da niemanden netzintern kenne.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß,

Mirko

Wurde schon tausendmal behandelt. Mal die Suchfunktion benutzen oder bei Sipsnip bzw. Nikotel nachsehen.

Das hilft immer so ungemein weiter. Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Warum kannst Du mir nicht entsprechenden Link posten?

Tatsächlich gibt es gerade mal einen Thread zum AVM / Nikotel Absturzproblem, den dies ist ganz neu mit der .29 aufgekommen:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10392

Zum Thema SipSnip Interngespräche und AVM gibt es überhaupt keinen Thread.

ok, mit markbeu hats von SipSnip zu SipSnip funktioniert. Jetzt muss ich nur noch klären, warum ich beim Anruf zu einem Grandstream BT101 immer einen 404 erhalte.

Hallo!

Du hast den Verweis auf auf meinen Sammelthread wegen netzinternen Verbindungen mit der FBF ja schon gefunden, das Problem der nicht funktionierenden nikotel internen Verbindung mit der FBF ist schon länger bekannt, die Abstürze sind neu.
Du kannst Dich ja mal an den Support wenden.
Ich habe denen jetzt schon drei Packet traces zugeschickt, bin mal gespannt, ob sich dann auch mal etwas tut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.