[Info] sipkom - Warnung

cram67

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorsicht vor diesem Anbieter!

Sollten Sie nicht ausreichend viel (im Sinne von sipkom) telefonieren - sprich Umsatz machen - dann erhalten Sie die Kündigung.
Kein Problem, denken Sie? In den AGB steht ja schließlich, dass das Restguthaben auf Antrag zurückerstattet wird!

Allein das wäre schon ein Grund, von sipkom abzuraten. Die geleistete Vorauszahlung wird erst mal behalten und abgewartet, ob sich der Kunde meldet.
Tut er das - ich habe es 2 mal versucht - erfolgt aber auch keine Reaktion. Denn was will der Deutsche denn auch machen? Sich auf die AGB berufen?
Ja klar, denken Sie? Ihr Vertrag wurde aber nach afrikanischem Recht geschlossen! Wollen Sie das?`

Mein Fazit: Nie wieder zu sipkom!!!
 
Mal eine Frage hast du es nicht vorher gewußt?
 
solche pauschalen Aussagen helfen doch relativ wenig und sollten nachgebessert werden.

* wie viel hast du telefoniert (Minuten u. Zeitraum)?
* wie hoch war deine Einzahlung?
* um welchen Betrag - Restforderung/Rückzahlung geht es?

//edit:
Impressum ist klar ersichtlich/auffindbar: http://www.sipkom.com/de/impressum-2.aspx

AGB steht ua.:
6.6 sipkom ist berechtigt den Vertrag mit einer Frist von einem Monat ohne Angaben von Gründen zu kündigen. sipkom erstattet in diesen Fall ein vorhandenes Restguthaben auf Antrag des Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben weil ich die AGB vorher gelesen habe und vorher auch nichts negatives in diversen Foren lesen konnte, möchte ich jeden davor bewahren zuviel im voraus an sipkom zu überweisen.
Habe ich zum Glück nicht getan, mein Verlust hält sich in vertretbaren Grenzen.
Aber wer den Verlockungen nicht widerstehen kann, zahlt vielleicht mal vorschnell einen dreistelligen Betrag ein und erhält dann die Kündigung.
Einen Antrag auf Erstattung habe ich 2 mal mit ausreichend langen Fristen gestellt - KEINE REAKTION
Selbst auf meine 3. Kontaktaufnahme (hier habe ich nur noch erwähnt, dass ich nun dieses Verhalten publik machen werde) erfolgte keine Reaktion.

Jeder muss selbst wissen, welche Schlüsse er daraus ziehen will.

P.S.: Nach dem Abschicken des Kontaktformulars erhält man übrigens den Hinweis, dass man sich schnellsten um Antwort bemühen werde.
Ich Frage mich, ob diese erst noch übersetzt werden müssen und die Antwort dann wieder zurück ins Deutsche? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnung wie: "das Internet ist gefährlich, weil PC verseucht, Daten zerstört, Persönliche Daten ausspioniert und unerlaubte Überweisung getätigt werden können" entspricht dem og.

sorry, liefere doch mal konkrete Zahlen/Fakten, sonst bringt doch eine solche Info (weil mehr ist es im Moment nicht) nichts.
relevante Fragen sind ja in #4 mit einem * angeführt

//edit:
"nichts negatives in diversen Foren lesen konnte" - evtl. bist auch nur davon betroffen?

//edit2:
ok nun hast du ja nachgebessert bzgl. mehr Infos
 
noch mehr schlechte Erfahrungen mit SIPKOM...

Es ist wohl nicht nur cram67 betroffen. Ich benutzte jahrelang eine SIPKOM IP Nr. an der Fritzbox mit einer Wahlregel, Mobilfunkgespräche über SIPKOM zu führen. War halt etwas günstiger.
Irgendwann hatte ich bemerkt, daß meine IP Nr. deaktiviert war, aber keine Nachricht von SIPKOM erhalten. In den Account kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Es müßte noch ein Restguthaben da sein.
Wie ich hier lese, wird dies auch auf mehrmalige Anfrage nicht ausgezahlt. Auf Supportanfragen habe ich keine Antwort erhalten. Ein hotline gibt es nicht.

So eine Wendung ist schon enttäuschend.
 
1.) die von Dir abgefragten Informationen sind für die Beurteilung eines möglicherweise kriminellen Verhaltens absolut UNERHEBLICH - genausogut könntest Du die Beurteilung einer vermutlichen Mordtat davon abhängig machen wieviele Liter Blut das Opfer verloren hat - ich hab da so einige Bedenken in Bezug auf Dein Rechtsbewustsein - oder sollte ich besser fragen, aus welcher Kasse Du bezahlt wirst ?

2.) Ich bin selber Opfer der selben kriminellen Praktiken geworden - war vorsichtig deshalb nur im zweistelligen Bereich .....

3.) sipkom sind ja nur arme Südafrikaner, vielleicht sollte man, "ethnisch korrek" mal nach "Soweto Necklace" googeln - vielleicht ist die Sprache des Rechtsstaates einfach zu kompliziert für die Armen ......
 
Das "Problem" ist fast verjährt.
 

Statistik des Forums

Themen
245,825
Beiträge
2,240,722
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.