Sipgate was ist nur los?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monnemer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit Sipgate mit 0621 Vorwahl.

Immer wieder passiert es das ein Telefon an dem Router läuft und dann wieder beide laufen oder einfach beide nicht. Seit heute kommt die Ansage Teilnehmer nicht erreichbar. Haben die eine Störung.

Habe alles so eingestellt wie über die HOTLINIE besprochen.
Ich weis bald keinen Rat mehr.

Betreibst Du nur zwei Telefone an einem Breitbandanschluß oder auch zwei Sipgate Accounts? Bei zwei Accounts muß man eventuell auf die Ports achten. Das steht auf den Sipgate Hilfe Seiten aber beschrieben.
Wie nutzt Du Sipgate denn? Welche Hardware? PS: wenn Du keinen ATA hinter einem Router bzw. Firewall betreibst musst Du z.B. keinen STUN Server angeben (der ist nur um eine Firewall zu überwinden). Diese Einstellung hat bei mir mal zu seltsamen Störungen geführt. Hatte meinen ATA als DMZ gesetzt und in den ATA Einstellungen einen STUN Server angegeben.

Timeouts beim raustelefonieren sind bei mir in den Stoßzeiten eigentlich die Regel, und das der Anrufer zwischendurch nicht hört obs bei mir läutet auch. Dazu kommen noch erhebliche Aussetzer, egal ob beim rein oder raus telefonieren, bei ankommenden Anrufen ist es tendenziell schlimmer.

Ich frag mich nur was die ganzen sipgate Business Kunden jezt machen...

Ich werd sipgate nur noch verwenden bis ich das 1und1 VoIP zum laufen gebracht hab.

CU
Ghettomaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.