Hallo zusammen,
bin gestern erst in diesem Forum gelandet, seit ein paar Tagen versuche ich via Internet zu telefonieren; mit mehr oder weniger Erfolg.
Ich hab mich bei Sipgate angemeldet und Guthaben gekauft. Als Softwarelösung nahm ich Sipps 2.0.45.18 und ein Headset. Es geht uns/mir nur darum, preiswerter nach Ungarn zu teledingsen.
Was mir negativ auffällt:
1.)Sipps vergißt sämtliche Audioeinstellungen! Eine Verbindung kommt zustande, mit guter Qualität (ADSL), aber die Audioeinstellungen sind durcheinander, das Mikro bleibt tot. Verbindung trennen, alles von Hand umstellen, wieder anrufen, klappt....oder....
2.) .....Manchmal ist der Ton für den Verbindungsaufbau nicht zu hören. Gesprächspartner nimmt ab, aber Sipps schreibt "Verbinden" und schweigt weiter. Gesprächspartner ist genervt und geht nicht mehr dran!!
3.) Ob mit oder ohne firewall, Sipps startet mit einer Verzögerung von bis zu 2 Minuten vom Desktop, alle anderen Progis rennen wie die Katze.... (Win Me, 800 Mhz, ca. 490 MB RAM, firewall outpost 2.1 pro nach Sipgate Anleitung auf offene Ports eingestellt))
4.) Anrufe auf deutsche Mobiltelefone, funktioniert... aber bei der Weiterleitung auf die mailbox ist schon Ende, weil Gesprächsabbruch.
Wenn der Gesprächspartner (Handy) auflegt, trennt Sipps oder Sippgate die Verbindung nicht selber, muß mit Klick auf den roten Hörer erledigt werden. Aber.... der rote Hörer funktioniert manchmal gar nicht ;-((((
Dieses feature, or is it a bug?, hat mich gestern mal eben 1,70 Euro gekostet, sagt der EVN von Sipgate.
5.) Meine Sipgate Nummer +4921158007294 wird niemals auf den internen AB geleitet, obwohl die Umleitung geschaltet ist. Auch die Weiterleitung auf Festnetz oder Handy ist Asche.
Und bitte sagt nix gegen den 800er Rechner, gegen WinMe, headset Lösung oder die software firewall. Ich kenne die Argumente, aber uns fehlt es vor allem an einem,..... Geld sonst ... Träum!!!!!
Ich finde dieses Forum schon jetzt klasse und wenn ich mit der Internettelefonie besser klarkomme, kann ich später auch mal was beitragen, oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. die geschilderten Probs gelöst?
Ich freue auf Eure kompetente Hilfe
Jürgen (talalat)
bin gestern erst in diesem Forum gelandet, seit ein paar Tagen versuche ich via Internet zu telefonieren; mit mehr oder weniger Erfolg.
Ich hab mich bei Sipgate angemeldet und Guthaben gekauft. Als Softwarelösung nahm ich Sipps 2.0.45.18 und ein Headset. Es geht uns/mir nur darum, preiswerter nach Ungarn zu teledingsen.
Was mir negativ auffällt:
1.)Sipps vergißt sämtliche Audioeinstellungen! Eine Verbindung kommt zustande, mit guter Qualität (ADSL), aber die Audioeinstellungen sind durcheinander, das Mikro bleibt tot. Verbindung trennen, alles von Hand umstellen, wieder anrufen, klappt....oder....
2.) .....Manchmal ist der Ton für den Verbindungsaufbau nicht zu hören. Gesprächspartner nimmt ab, aber Sipps schreibt "Verbinden" und schweigt weiter. Gesprächspartner ist genervt und geht nicht mehr dran!!
3.) Ob mit oder ohne firewall, Sipps startet mit einer Verzögerung von bis zu 2 Minuten vom Desktop, alle anderen Progis rennen wie die Katze.... (Win Me, 800 Mhz, ca. 490 MB RAM, firewall outpost 2.1 pro nach Sipgate Anleitung auf offene Ports eingestellt))
4.) Anrufe auf deutsche Mobiltelefone, funktioniert... aber bei der Weiterleitung auf die mailbox ist schon Ende, weil Gesprächsabbruch.
Wenn der Gesprächspartner (Handy) auflegt, trennt Sipps oder Sippgate die Verbindung nicht selber, muß mit Klick auf den roten Hörer erledigt werden. Aber.... der rote Hörer funktioniert manchmal gar nicht ;-((((
Dieses feature, or is it a bug?, hat mich gestern mal eben 1,70 Euro gekostet, sagt der EVN von Sipgate.
5.) Meine Sipgate Nummer +4921158007294 wird niemals auf den internen AB geleitet, obwohl die Umleitung geschaltet ist. Auch die Weiterleitung auf Festnetz oder Handy ist Asche.
Und bitte sagt nix gegen den 800er Rechner, gegen WinMe, headset Lösung oder die software firewall. Ich kenne die Argumente, aber uns fehlt es vor allem an einem,..... Geld sonst ... Träum!!!!!
Ich finde dieses Forum schon jetzt klasse und wenn ich mit der Internettelefonie besser klarkomme, kann ich später auch mal was beitragen, oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. die geschilderten Probs gelöst?
Ich freue auf Eure kompetente Hilfe
Jürgen (talalat)