Hallo,
das Thema gibt es hier uwar öfter. aber mein Problem scheint doch noch etwas anders zu sein...
Ich habe bei Sipgate den Basic Tarif, also den kostenlosen und lade immer mal wieder Guthaben drauf, um raustelefonieren zu können.
Dazu von KabelDeutschalnd den reinen Internettarif mit 16MBit/s.
Telefon ist das Gigaset C610 IP und direkt am Kabelmodem angeschlossen. Modem und Router sind getrennte Geräte. Der Router ist von TP-Link.
Ich habe jetzt sagen wir bei ca 50% der Anrufe das Problem, dass ich den Gesprächspartner nicht höre, diese mich aber schon. Das passiert beim rein und auch beim raus rufen.
Manchmal funktioniert es aber dann ohne Probleme. Dann ist auch die Sprachqualität gut.
Zuerst dachte ich es liegt am Telefon und habe habe dort den Support kontaktiert. Mehr als Gerätereset wurde da aber nicht vorgeschlagen. habe ich auch gemacht, ohne Verbesserung.
Mittlerweile glaube ich doch, dass es an was anderem liegt. Bleibt nur KabelDeutschland oder Sipgate.
Ist Sipgate eventuell zu gewissen Tageszeiten überlastet?
Das Telefon nicht ans Modem, sondern erst an den Router zu hängen, würde das ganze eher komplexer machen oder kann das helfen? Muss ich da Ports freischalten? Das Modem kann ich meines Wissens nach nicht konfigurieren.
Beste Grüße
das Thema gibt es hier uwar öfter. aber mein Problem scheint doch noch etwas anders zu sein...
Ich habe bei Sipgate den Basic Tarif, also den kostenlosen und lade immer mal wieder Guthaben drauf, um raustelefonieren zu können.
Dazu von KabelDeutschalnd den reinen Internettarif mit 16MBit/s.
Telefon ist das Gigaset C610 IP und direkt am Kabelmodem angeschlossen. Modem und Router sind getrennte Geräte. Der Router ist von TP-Link.
Ich habe jetzt sagen wir bei ca 50% der Anrufe das Problem, dass ich den Gesprächspartner nicht höre, diese mich aber schon. Das passiert beim rein und auch beim raus rufen.
Manchmal funktioniert es aber dann ohne Probleme. Dann ist auch die Sprachqualität gut.
Zuerst dachte ich es liegt am Telefon und habe habe dort den Support kontaktiert. Mehr als Gerätereset wurde da aber nicht vorgeschlagen. habe ich auch gemacht, ohne Verbesserung.
Mittlerweile glaube ich doch, dass es an was anderem liegt. Bleibt nur KabelDeutschland oder Sipgate.
Ist Sipgate eventuell zu gewissen Tageszeiten überlastet?
Das Telefon nicht ans Modem, sondern erst an den Router zu hängen, würde das ganze eher komplexer machen oder kann das helfen? Muss ich da Ports freischalten? Das Modem kann ich meines Wissens nach nicht konfigurieren.
Beste Grüße