Sipgate stänkert und spielt die Unschuld vom Lande

Warum so einfach wenn's auch kompliziert geht? ;)

Erste nummer gratis. Folgenummern (akkumulierbar) 1 EUR pro monat. Man kann dann wohl davon ausgehen, dass eine zweit- (dritt- viert-) nummer eher zum zum angerufenwerden dient als zum selber anrufen.

Rechnet sich das?

Und wenn alle anbieter das akkumulieren auch anderer dienste zulassen, gleicht sich das wunderbar aus und sie koennen - ganz im interesse des kunden - ueber den preis oder diverse sophisticated features miteinander konkurrieren.

Vielleicht bin ich etwas zu naiv ...

cmmehl schrieb:
Und dann noch einmal in dem moment, als sipsnip die akkumulation anbot, da wurde wieder ein vergleichbarer service wieder dringendst von sipgate erbeten. Man kann also nicht sagen, dass der bedarf nach solch einem service unbekannt war - aber keine reaktion von sipgate, nicht einmal ein kommentar.
Es wird immer wieder vergessen, dass dieses Forum weder von Sipgate noch einem der anderen Anbieter offiziell betrieben wird. Dass hier Mitarbeiter verschiedener Anbieter immer wieder mal reinschauen heisst nicht, dass jeder hier geaeusserte Wunsch automatisch beim Empfaenger auch registriert wird (bei der Masse der Beitraege, die hier mittlerweile durchfliesst, ist das schon fuer Leute schwer, die regelmaessig mitlesen).

Wenn sichergestellt sein soll, dass der Anbieter von bestimmten Dingen etwas mitbekommt (egal ob Stoerungsmeldungen, Anregungen, Kritik, Featurewuensche, etc.), dann sollte man immer parallel das ganze auch per E-Mail an eine geeignete Adresse zuschicken.

cmmehl schrieb:
Aber was ich bei sipgate jetzt sehe, ist pures phlegma hinsichtlich innovation und kreativitaet, und wenn's dann ein anderer macht (der vielleicht aufmerksamer zugehoert hat), dann kommt nur trotz und boykott.
Man kann sicherlich geteilter Meinung ueber das Verhalten von Sipgate sein. Ich persoenlich kann zumindest nachvollziehen, warum man so gehandelt hat. Das Vorgehen von Sipsnip war nicht in Ordnung, und Sipgate muss nunmal seine Investitionen auch schuetzen.

Und ja, ich wuerde mir auch einiges an Innovation seitens Sipgate wuenschen. Aber solche Dinge brauchen auch nunmal seine Zeit. Hier Vergleiche anzustellen mit dem unglaublichen Tempo, das Sipsnip an den Tag legt, ist meines Erachtens aber verkehrt - man wuerde (ob der Kundenzahl und Netzgroesse) Aepfel und Birnen vergleichen. Sipgate sollte vor allem das Thema Stabilitaet in den Griff bekommen, bevor man ueber neue Features nachdenkt.

cmmehl schrieb:
Statt zu jammern, dass sipsnip von sipgate abgekupfert habe (kann ich uebrigens nicht nachvollziehen, ich finde den sipgate-site wesentlich brauchbarer als den von sipsnip),
Es ging dabei ja auch nicht um Abkupfern hinsichtlich "Usability" (ich liebe neu-deutsch), sondern um Inhalt. Vergleiche beispielsweise mal die Tariftabellen.

Ciao, Mike

@jan

Ehrlich gesagt will ich eine einfache Tarifstruktur bei der ich von vornherein auf einen Blick und ohne ständig nachzuschauen weiß, wie viel ich zahlen muss. Durchschaltebühren, Mindestumsatz, Grundgebühr, Roaming-Freiminuten usw. usw. Wer soll da noch durchsteigen?
Das wäre für mich ein K.-O.-Kriterium und ich würde den Anbieter meiden.

Dann doch lieber gleich einen Mindestumsatz oder eine Grundgebühr.

Edit 8:13 Uhr:

Außerdem müssten wir alle erst einmal wissen, was denn Sipgate jede Nummer (einmalig / monatlich) kostet um das beurteilen zu können.
Vielleicht zahlen die gerade mal 1 ct pro Nummer und Monat...

Bitte von Christoph: "Edit"-Funktion nicht übersehen. ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.