Sipgate Rufnummernwechsel

buzzel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe vor kurzem meine Ortsunabhängige 0180er Rufnummer in eine Ortsgebundene Rufnummer geändert.

Jetzt stellt sich folgendes Problem: der Angerufene bekommt immer noch meine alte Rufnummer präsentiert.

Sipgate sagt mir das bei Sip2Sip Gesprächen die Endgeräte für diese Einstellungen verantwortlich sind, also ich eine Fehlkonfiguration vorliegen habe... nur wo?

Wo kann ich in der FBF die Rufnummer einstellen, die angezeigt werden soll?

Gruß
Peter

Bei einem Rufnummernwechsel ändert sich zwar die komplette Rufnummer, aber die Sipgate-ID bleibt gleich.
Bei netzinternen Gesprächen wird also die selbe Sipgate-ID übertragen.

Bei Anrufen ins Fest- oder Handynetz wird diese ID nicht angezeigt sondern die Ortsnetzrufnummer.

Somit bist Du unter deiner alten Sipgate-ID und der neuen Ortsnummer erreichbar.

Rocky512 schrieb:
Bei einem Rufnummernwechsel ändert sich zwar die komplette Rufnummer, aber die Sipgate-ID bleibt gleich.
Bei netzinternen Gesprächen wird also die selbe Sipgate-ID übertragen.
danke für die Info... das dachte ich mir auch, obwohl der Sipgate Support was anderes behauptet.

Rocky512 schrieb:
Somit bist Du unter deiner alten Sipgate-ID und der neuen Ortsnummer erreichbar.
leider nein, die alte Rufnummer ist nicht mehr erreichbar...

buzzel schrieb:
Rocky512 schrieb:

Sipgate-ID != alte Rufnummer! Unter der 7-Stelligen ID bist Du im innerhalb von Sipgate immer noch erreichbar, nicht jedoch unter der alten kompletten Rufnummer.

Gruß,
Wichard

buzzel schrieb:
Rocky512 schrieb:

Die alte Rufnummer ist auch nicht mehr erreichbar, hatte doch geschrieben
alte Sipgate-ID und neue Ortsnummer (natürlich nur bei internen Anrufen)

Rufst du einen Sipgate-User an, wird bei Ihm das angezeigt was du unter "Display - Name" eingetragen hast. Sollte dort noch deine alte Rufnummer stehen wird auch diese angezeigt.

Womit telefonierst du ?

Bei Anrufen ins Fest- oder Handynetz müsste deine neue Rufnummer angezeigt werden.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.