Sipgate Rufnummer durchschleifen

RealFairPlayer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

Also folgendes, wir nutzen hier einen Asterisk Server mit einen PBX Anschluss. Nun wäre die Sipgate Flatrate für uns interessant, fraglich ist nur ob es hier eine Möglichkeit gibt unter Nutzung von Sipgate trotzdem unsere Anlagenanschlussnummern beim Angerufenen anzuzeigen? Gibt es hier bereits Erfahrungen oder ein definitives NEIN? Alternativen?

Grüße und danke,

Matthias

Was das nun für ein PBX Anschluss ist habe ich nicht verstanden.
Aber Eure Festnetznummern als Callerid bei dem von Euch angerufenen anzeigen geht mit sipgate nicht. Zudem läßt sipgate gewerbliche Nutzung seiner flat nur in einer Art Grauzone zu, ist eigentlich untersagt.
Bis zu 4 Festnetzrufnummern könnt Ihr bei zb GMX und anderen UI Ablegern registrieren, dort aber auch wieder gewerbliche Nutzung untersagt.
Dann gibt es noch Firmen, die die Festnetzrufnummernübermittlung unterstützen und sich an gewerbliche Nutzer richten, aber da kann ich leider keine Namen nennen.
Schaut doch mal ins voip-wiki

Okay, danke erst mal für die Antwort, so dachte ich mir das auch, dann werd ich anderweitig zusehen das ich zu meinem Ziel komme.

Danke,
Matthias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.