Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Einfach in den kostenlosen 'sipgate trunking 2' Tarif wechseln. Wie dort zu lesen:
"Da sipgate den SIP-Standard unterstützt, lassen sich sowohl alle angewählten Rufnummern in Ihrer Telefonanlage auswerten als auch abgehend beliebige Absenderrufnummern setzen" sipgate trunking
Dafür ist Trunking ein Minimalprodukt und hat noch weniger Features als Basic.
Das alte Plus hat keinen direkten Nachfolger, da das neue Plus nur der 1ct-Tarif ist und man dann Rufnummernverlängerung https://www.sipgate.de/basic/feature-store/rufnummernverlaengerung oder die zusätzlichen Nummern https://www.sipgate.de/basic/feature-store/weiterer-anschluss benötigt. Einfach (nach Umstellung) auf Buchen gehen und fertig.
Übrigens - wann die Umstellung kommt ist völlig unklar. Bei mir war sie gestern, leider. Nur alte Sipgate Plus-Kunden sind noch nicht für die Umstellung geplant, denn da gibt es wohl noch Probleme.
Konkurrenzangebote:
- VoIP-2-GSM ¤ 0,85/Monat für 5 Rufnummern (Laufzeit 24 Monate)
- dus.net ¤ 4,90/Jahr pro Rufnummer (ich glaube portierte sind auch dort bis auf eine Einmalpauschale von ¤ 5,00/Rufnummer kostenfrei)
- easybell ¤ 9,48/Jahr pro Rufnummer
aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich auch:
- personal-voip.de ¤ 0,00 /Monat für 4 Rufnummern mit 3 SIP Accounts (eine Rufnummern-Unterscheidung per SIP-Header wird leider nicht unterstuetzt). Weitere zugebuchte SIP-Accounts: ¤ 1,50 /Monat pro Account
Ja, das wäre dann eine massive Verteuerung. Bisher (seit Jahren) habe ich Sipgate Plus für 3,90€ monatlich gebucht. Dies beinhaltet:
Billigere Gespräche innerhalb D (1ct/Min - 9,9ct/Min)
3 SIP IDs für 3 Endgeräte
Verlängerung der Festnetzstammnummer um bis zu 4 Nebenstellen.
Sipgate Plus war bisher immer ein Ersatz für ISDN.
Bei den neuen Optionen im "Feature Store" (warum eigentlich in D der krampfhafte Wahn, alles "(d)englisch" zu benennen) wäre für die gleiche Leistung wie bisher fällig:
Plus-Tarif - 2,95€ / Monat.
Weiterer Anschluß - 4,95 € / Monat.
Rufnummernverlängerung - 2,90€ / Monat.
Zusammen wäre das dann 10,80€ / Monat anstelle von 3,90€ / Monat. Geht's noch?