Sipgate Ortsnummer nicht für Bestandskunden?

studentenleben

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe heute mal geschaut, ob meine Ortsnummer für Sipgate schon verfügbar ist. Und laut der Hauptseite ist sies auch.

Ich wollte dann sofort wechseln, hab im Moment noch eine 089 München Nummer. Eingeloggt und auf Daten ändern, aber Sipgate meinte dann, ein Wechsel der Vorwahl wäre nicht möglich?!

Kann mir jmd. das erklären oder ist das bekannt?

Hast Du auch bei Sipgate einen Wohnort mit 089 angegeben?
Kundenadresse zählt!!!

Also erst diese ändern, dann gehts..

ne ich wohne schon in dem Ort dessen Vorwahl ich möchte.
Ich bin Sipgatler vor der RegTP Entscheidung, also ich habe mir noch eine Vorwahl aussuchen dürfen...
meine Adresse stimmt also mit der Wunschvorwahl überein.

Schreib ne email an den Support - sollte helfen.

ok, hab Antwort erhalten (Sipgate ist echt schnell geworden mit Ihren SupportAntworten):

die Rufnummern in Ihrem Ortsnetz sind zur Zeit leider vergriffen.

Sie können sipgate jetzt schon mit einer 01801 Rufnummer nutzen.

Sobald Ihr Vorwahlgebiet wieder zur Verfügung steht, können Sie über Ihren persönlichen sipgate Bereiche unter dem Reiter 'Meine Daten'
die Rufnummer wechseln.

Ein Benachrichtigung bei Verfügbarkeit ist zur Zeit leider nicht möglich.

Versuchen Sie es im nächsten Monat noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

------
also wenn Sie zwar auf der Hauptseite als verfügbar da stehen, man aber trotzdem nicht wechseln kann, bedeutet das, dass die nummer derzeit vergriffen sind...

grüße
Andreas

ne ich wohne schon in dem Ort dessen Vorwahl ich möchte.
Ich bin Sipgatler vor der RegTP Entscheidung, also ich habe mir noch eine Vorwahl aussuchen dürfen...

Mal ne Frage wie ist das überhaupt mit der Nummer?

Die wird mit den Zugangsdaten festgelegt, sprich ich könnte Vorwahl A von Ort A nehmen und diese Daten in nem anderen Router eintragen?

Sorry für diese Newbie Frage, kucke schon die ganze Zeit wo diese Frage beantwortet stehen könnte.

@ cabal:

Die Nummer richtet sich nach der Adresse, die derjenige hat, der sich anmelden will. Im Normalfall ist die Nummer dann mit der Vorwahl Deines Wohnortes. Ist der Ort nicht abgedeckt oder aber aktuell keine Nummer verfügbar wie oben beschrieben, gibt es 0180-1-Nummern bei sipgate. Die 0180-1-Nummer kann aber bei Verfügbarkeit einer "ordentlichen" Nummer kostenlos gewechselt werden.

Wenn Du Dich angemeldet hast, hast Du Deine Daten und wie Du sie nutzt, bleibt Dir überlassen. Konfigurierst Du z.B. ein Telefon oder einen ATA und nimmst diesen mit auf Reisen, klingelelt es dort, wo Du Dich damit befindest. Möglich ist auch, ein und dieselben Daten in 2 unterschiedliche Geräte einzutragen und diese an unterschiedlichen Standorten (z.B. zu Hause und Büro) zu nutzen.

Wenn hierzu noch fragen, bitte neuen Thread. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.