[Sammlung] Sipgate one: Erste Eindrücke

Hallole,

was ich leider bis jetzt nicht raus lesen konnte: Wenn der einen "normalen" SIPGATE-Account die Sipgate-One-Rufnummer anrufe, was das kostet. Das ist mir nicht ganz klar.

Danke.

Grüßle
AFu

soviel ich weiß normale Mobilfunk-Kosten: http://www.sipgate.de/basic/tarife dh 14,9ct bzw 9,9ct

in den FAQ steht "Für den Anrufer fallen die normalen Gebühren an, die sein Anbieter für Anrufe ins Mobilfunknetz berechnet."

Zuletzt bearbeitet:
@afu7000
den normalen Preis ins Mobilfunknetz

Hallo liebe sipgateONE-Nutzer,
ich möchter gerne erneut das Thema der Erreichbarkeit aufgreifen und zwar speziell das der SMS-Weiterleitung:

Könnt Ihr bestätigen, dass SMS grösser 160 Zeichen irgendwo im Nirvana verschwinden und nie weder im sipgateONE-Portal bei den Ereignissen, noch auf dem angegebenen Zielhandy erscheinen?

Mein Zielhandy ist im D1-Netz zu Hause.
Die Weiterleitung von SMS kleiner 160 Zeichen funktionierte bisher tadellos!

Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen bezüglich der SMS-Weiterleitung, nachdem sipgateONE nun bereits eine ganze Weile in Betrieb ist?!

SMS recht wackelig, von GMX liefs teilweise nicht. Bei Anrufen konnte ich bisher keine Probleme feststellen, allerdings bisher nicht ausführlich getestet.
Das Produkt Vom Ansatz her eine sehr gute Sache und ich bin überzeugt davon, dass Sipgate es schaffen wird dass es rund läuft.

Die SMS- und Erreichbarkeitsprobleme liegen beim Mobilfunkanbieter, da kann sipgate leider gar nicht 'schaffen'. Siehe auch #78

jo

Technisch ist das so. Vertragspartner des Endkunden ist aber Sipgate und nicht Vistream, daher ist es (imho) der richtige Weg, Sipgate direkt auf die Probleme anzusprechen. Der Thread hier ist zwar nett, bringt aber nicht viel, besser für jede nicht angekommene SMS ein Ticket aufmachen.

Gruß
R.

Hi,

habe auch u.a. folgendes Problem.

Wenn ich für S-one eine Weiterleitung auf o2 und Skype aktiviere, der o2 Anschluss aber besetzt ist, dann kommt die Ansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben! ...". Wenn ich den o2 Anschluss selbst anrufe, dann kommt normal ein Besetztzeichen.

Nehme ich den Parallelruf zu Skype weg, dann klappt es wieder.

Leider ist das nur eines von mehreren Problemen, die ich bislang feststellen konnte :-(

Halli Hallo zusammen!

@Serafino und natürlich auch alle anderen: Konntet Ihr das Problem schon lösen? Ich habe das gleiche Problem + noch ein weiteres:

1.) "NUmmer nicht vergeben" Meldung bei besetzter Leitung

2.) Skype funktioniert überhaupt nicht.

Was muss ich bei der Skypeanmeldung genau beachten? Ich habe bei Sipgate schlicht meinen Benutzernamen angegeben und darüebr hinaus bei Skype den Anruf von leuten außerhalb meiner Kontaktliste zugelassen...

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,613
Neuestes Mitglied
Manni80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.