[Sammlung] Sipgate one: Erste Eindrücke

Laut Sipgate Fragen ist zu entnehmen das
- Auf die sipgate Mobilfunknummer eingehende SMS werden kostenlos zu Ihrer vorhandenen Mobifunknummer weitergeleitet.-

Ich habe es mal probiert von verschhiedenen Anbietern (auch kostenpflichtige SMS über Sipgateaccount darunter) eine solche Test SMS auf meine neue Testnummer durchzureichen. Aber keine kam davon auch nach 24 Stunden bei mir auf der hinterlegten Handynummer an. Alle normalen Telefonanrufe werden bisher normal dabei durchgeschaltet, daher ist Weiterleitung für Rufnummer aktiv.
 
Bei mir kommen SMS problemlos an. Habe eine O2-Rufnummer als Weiterleitungsziel angegeben.
 
Ich habe darauf hin mehrfach probiert. Meine SMS kommen auch an.
 
Ich habe T- Mobile Rufnummer als Weiterleitungsziel eingegeben und bisher keine eigenen Test-SMS erhalten. Werde mal versuchen andere Simkarte die Tage ausprobieren. Wobei ich aber sehe das die SMS als kostenpflichtige SMS selbst durch Sipgate zu normalen Kosten über meinen Account abgerechnet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal probiert von verschhiedenen Anbietern (auch kostenpflichtige SMS über Sipgateaccount darunter) eine solche Test SMS auf meine neue Testnummer durchzureichen. Aber keine kam davon auch nach 24 Stunden bei mir auf der hinterlegten Handynummer an. Alle normalen Telefonanrufe werden bisher normal dabei durchgeschaltet, daher ist Weiterleitung für Rufnummer aktiv.
Habe genau dasselbe Problem. Weitergeleitet wird auf eine O2-Rufnummer, angekommen ist dort bislang keine einzige SMS...
 
Im Telekomnetz und Vodafonenetz geht es.

Siehe Anbieter Thread 43 zu Anbieter Thread 46 und meinen Anbieter im Thread 45 zu Anbieter im Thread 47. Daher scheint Sipgate doch noch nicht ganz zuverlässig zu arbeiten. Ich werde auch mal Vodafone Simkarte bei mir testen ob Nachrichten dann plözlich vorerst ankommen
 
Hi,
Ich bekomme keine SMS von Tchibo+Alice und Sipgate websms. Latzte woche es hat funktioniert.

Mfg.

Majo
 
Das mit dem kostenlosen Weiterleiten bei Anruf an die Festnetz-, Mobil sowie Skype-Adresse ist ja mal nicht schlecht. ABER: Ansonsten finde ich den Dienst uninteressant. Noch nicht mal bei einer SMS kann ich einen anderen Absender setzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das nur der Anfang ist. Vielleicht kommen da nach und nach weitere Funktionen.
Ich wünsche mir diese Kostenlosen weiterleitungen beim normalen Sipgate Basic Account. Denn der One-Dienst ist völlig unnötig.
Scherzkeks! ;-) Und wer soll die dann bezahlen? Das hat Sipgate ja auch in ihrem Blog geschrieben, dass der Dienst nur mit einer Mobilfunknummer funktioniert: http://blog.sipgate.de/?p=3395

Abgesehen davon sehe ich für mich privat auch keinen Nutzen in dem Dienst. Wenn mich jemand für lange Gespräche anrufen soll, dann tut er das auf einer Festnetznummer. Allerdings für Handwerker, die mal am Arbeitsplatz im Büro, mal unterwegs beim Kunden sind, oder Außendienstler, die dann auch abends mal im Hotel sitzen, finde ich das Konzept schon interessant. Und da es erst frisch gestartet ist, sollte man mal abwarten, was so die Weiterentwicklungen bringen. Sipgate sammelt ja zumindest Feedback von den Kunden, irgendwas werden sie damit schon machen. ;)
 
Eben einen code von Sipgate bekommen. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann ich mich angemeldet habe.
Erster Test: Zwischen Anruf auf der 01570xxx und dem Klingeln vergehen 9 bis 11 Sekunden.
 
Hallo Leute!

Ich habe nun auch mein Sipgate One Rufnummer erhalten und gleich eine Weiterleitung auf mein Skype-Konto gesetzt.

Zwei wichtige Fragen in diesem Zusammenhang:

- Was bezahlt der Anrufer (Handy, Festnetz), wenn ich IMMER mit meinem Skype Konto abhebe? Das müsste doch der ortsüblichen Festnetztarif sein, oder?
Dann wäre doch Sipgate One eine KOSTENLOSE Alternative zu der "Online-Nummer" von Skype, oder? http://www.skype.com/intl/de/features/allfeatures/online-number/

- Ist es möglich, auf mehreren Smartphones "Skype" zu installieren, um dann wenn jemand Sipgate One anruft, von einem beliebigen Smartphone abzuheben?
Wie sieht dies bei der Online-Nummer von "Skype" aus?

Ich denke, Ihr seht, wohin mein Vorhaben geht.
Ich will eine kostengünstige "Hotline" einrichten, die zum Festnetztarif angerufen werden kann
und die dann auf beliebig viele Smartphones durchgestellt wird!

Vielen Dank für Eure Antworten


-
 
In der FAQ wird meine Frage nicht beantwortet, die habe ich schon vorher gecheckt!
Oder habe ich etwas übersehen?

"Das geht nicht"

Woran scheitert es genau? Ich habe hier zwei Smartphones liegen und auf den ersten Blick kann ich nicht erkennen, woran es scheitern könnte.
 
Du kannst nur an eine Handynummer + eine Festnetznummer + einmal Skype weiterleiten. Beschäftige dich doch erstmal mit deinen Account.
 
Das ist mir klar. Ist aber auch nicht der Punkt.

Es geht um Skype: Wenn mich jemand über Skype anruft, dann
klingelt es auf meinen PC und auf meinen beiden Smartphones. Oder etwa nicht?
 
Du kannst neben einer Festnetzrufnummer und einem Skype-Account nur eine Mobilfunkrufnummer als Weiterleitungsziel einstellen. Somit kann nur ein Handy parallel zu Festnetz und Skype klingeln.
 
Sorry, ihr missversteht mich.

Es geht mir bei den 3 möglichen Weiterleitungszielen lediglich um den dritten Weg: Skype.

Wenn mich jemand auf Skype anruft, klingelt es auf meinem PC sowie auch auf meinem Smartphone (IPhone App von Skype).

Die zweite Frage lautet also nochmals: Ist es möglich, auf n verschiedenen Handys diese Skype Apps zu installieren, um dann zu erreichen, dass wenn jemand anruft, es ÜBERALL klingelt.
 
Ich greife mal einen anderen Punkt raus, da ich mich mit Skype nicht auskenne:
Ich will eine kostengünstige "Hotline" einrichten, die zum Festnetztarif angerufen werden kann
Anrufe auf die Sipgate-One-Nummer (Handy-Nummer!) wirst Du kaum zum Festnetztarif abwickeln können.


Gruß,
Wichard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.