telenickel
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
deinen Ausführungen kann ich nicht folgen, beim besten willen nicht. In meiner Visitenkarte bei Sipgate.de steht:
Telefon 03416001xxxx
SIP-Adresse [email protected]
eMail [email protected]
Also ich kann keine 9 erkennen, steht nirgendswo.
Vielleicht ist es so in Deinem Ortsnetzbereich so. Jedenfalls ist die Sipgate-Adresse stets 7-stellig. Anfangs stimmten die letzten 7 Ziffern der Festnetznummer mit der interenen überein. Als jedoch mehr Ortsnetze hinzu kamen, wurden teilweise die ersten zwei der letzten sieben Ziffern für die Interne Wahl geändert, da sich sonst machen Rufnummern überschneiden, d. h. intern gesehen doppelt vergeben wären.
Deshalb würde ich gerade bei New-Bies unbedingt davon abraten, stehts vor der sipgate-Nr. eine "9" in der avm-box voranzustellen, dass gibt mehr probleme. Oder sehe ich da was falsch?
Das gleiche gilt für sipgate.uk:
Telefon 0044207127xxxx
eMail [email protected]
(keine 2 am Anfang usw.)
sowie bei sipgate.at:
Telefon 01962xxxx
eMail [email protected]
olli
Telefon 03416001xxxx
eMail [email protected]
Also ich kann keine 9 erkennen, steht nirgendswo.
Vielleicht ist es so in Deinem Ortsnetzbereich so. Jedenfalls ist die Sipgate-Adresse stets 7-stellig. Anfangs stimmten die letzten 7 Ziffern der Festnetznummer mit der interenen überein. Als jedoch mehr Ortsnetze hinzu kamen, wurden teilweise die ersten zwei der letzten sieben Ziffern für die Interne Wahl geändert, da sich sonst machen Rufnummern überschneiden, d. h. intern gesehen doppelt vergeben wären.
Deshalb würde ich gerade bei New-Bies unbedingt davon abraten, stehts vor der sipgate-Nr. eine "9" in der avm-box voranzustellen, dass gibt mehr probleme. Oder sehe ich da was falsch?
Das gleiche gilt für sipgate.uk:
Telefon 0044207127xxxx
eMail [email protected]
(keine 2 am Anfang usw.)
sowie bei sipgate.at:
Telefon 01962xxxx
eMail [email protected]
olli