Nachdem das Problem nach wie vor noch besteht, hab ich Sipgate noch mal angeschrieben und mitgeteilt bekommen, dass das Probleme nicht bei Sipgate, sondern bei Inode liegt.
Daraufhin hab ich mich an Inode gewandt, dir mir folgendes mitgeteilt haben:
Sehr geehrte Frau,
nach interner Klärung kann ich Ihnen folgende Auskunft geben:
Die Verbindung selbst geht über die Telekom Austria nicht über uns.
Daher bitte ich Sie sich an die TA zu wenden.
Leider habe ich keine Emailadresse von der Telekom
jedoch kann ich Ihnen folgende Nummer geben:
Tel 0800 100 130
Mit freundlichen Grüßen
War mir bislang egal, weil ich inzwischen 10 ¤ bei Voipbuster aufgeladen habe und das bei ebenfalls sehr guter Gesprächsqualität wunderbar funktioniert. Manchmal störts etwas, dass der Verbindungsaufbau recht lange dauert und die Verbindung jede Stunde einmal unterbrochen wird, dennoch war es eine gute Alternative zu Sipgate.
Aber leider scheint auch Voipbuster heute ein Problem zu haben. Es kommt zwar noch die Ansage "Zero cent per Minute", danach kommt aber nur eine schnelle Tonfolge, kein Gesprächsaufbau - dies jedoch nicht nur zu der einen besagten Nummer, sondern zu allen österreichischen Telefonnummern.
Komischerweise funktioniert die Software über den PC, aber übers Telefon geht das nicht. Die FritzBox hab ich sogar upgedatet - leider gehts trotzdem nicht.
Weiß jemand, wo und wie man Störungen von Voipbuster melden kann?