SIPGATE/Hotspots

Genom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wünsche mir, dass Sipgate in ganz Deutschland Hotspot-Partner hat, damit ich mich überall mit meinem Telefon in ein WLAN einloggen kann und erreichbar bin. Gibt ja zig Internet-Cafés die oder normale Cafés in denen ein WLAN Hotspot ist. Nur will ich da halt nix zahlen. Zumindest in Berlin sollte das flächendeckend gemacht werden. :) Für Hotspot-Gespräche könnte man ja einen kleinen Aufpreis bezahlen. So dass der Café Besitzer auch was von hat. Also ich würds machen. ;)

Gruss
D.S.H.

Hi
Bei unserer Firma kannst du (bald) Gratis via VoIP mit W-Lan Tell. wir sind aber in Wien.

OK, wenn wir schon mal bei den Wünschen sind fange ich mal an.
Ich wünsche mir, dass ich alle Klausuren bestehe, ein neues Auto bekomme, ein Haus noch dazu, ein neues Handy, eine Weltreise... :D

Und wer erfüllt mir jetzt diese Wünsche???

@Andrej
Was meinst Du damit genau? Kannst Du das vielleicht genauer erklären?

Genom schrieb:
@Andrej
Was meinst Du damit genau? Kannst Du das vielleicht genauer erklären?
Das man bei unseren Hotspots "Gatis" VoIP Gespräche machen kann.
Wir werden die Ports freigeben für Sipgate zb.

rabaucke schrieb:
Sie z.B. hier:

Stadt Linz surft zum Nulltarif [/url]

Tja, wir sind aber in Deutschland und hier läuft einiges anders. Und nicht nur bei Internet und z.B. Mobilfunk :-(

Thread verschoben in die Quasselecke.

Also hier in meinem wohnort kann man mit seinem Wlan VoIP telefon in der stadt kostenlos (also zu den normal SIP provider gebühren) telefonieren, ohne weitere anmeldung oder sonstwas. Man muss halt nur das telefon auf automatische W-Lan suche stellen und scho kanns gequassel los gehen^^
Funktioniert aber wie gesagt nur direkt in der stadt im radius von max. 800m,
weitere HotSpots sind geplant und werden hoffentlich mitte dieses Jahres in betrieb gehen.

Rovin schrieb:
Tja, wir sind aber in Deutschland und hier läuft einiges anders. Und nicht nur bei Internet und z.B. Mobilfunk :-(

Hi
Ich finde deutschland macht sich immer wichtig bei solchen Mobilfunk geschichten und funktionieren tuts dann eh ned gescheit. Ich denke mal so an UMTS wir können seit langer zeit via UMTS Fernsehen ( 100% Live TV ) während es in D nicht so ganz klappt.

Noch ein wort zu W-Lan:
Ich finde es einfach nur traurig was heutzutage mit W-Lan Hotspots angestellt werden. Wenn ich bei den Hotspots der Telefon anbieter schaue was ich machen muss das ich surfen kann stehen mir die Haare zu berge.
entweder ich brauche einen Laptop mit den ich mich auf eine HP einlogge oder ich kann (im bestenfalle) mit einen PDA surfen. Aber es sind dann auch alle Ports zu bis auch die wichtigsten. Was ist mit den Grundgedanken von W-Lan Passiert ?

Es gibt ein Link im Internet indem man seinen eigenen Wlan registrieren
muss und dann eine Software aufspielen soll .
Man gibt dein seinen eigenen Wlan als Hotspot frei . Wenn viele mitmachen,
bekommt man ein Flachendeckendes Wlan Hotspot indem man dann
kostenlos Voiptelefonie betreiben kann

www.fon.com

Andrej schrieb:
Hi
Bei unserer Firma kannst du (bald) Gratis via VoIP mit W-Lan Tell.
Ich hätte da auch schon einen tollen Namen für Deine Firma:

Testimonium paupertatis

Oder willst Du uns tatsächlich erklären, die Mittel für ein flächendeckendes WLAN für ganz Wien in der Tasche zu haben? Keine schlechte Entwicklung für Jemanden, der bislang noch Probleme mit der Grammatik hat.

Komm mal wieder runter.

Hi
Ich finde deutschland macht sich immer wichtig bei solchen Mobilfunk geschichten und funktionieren tuts dann eh ned gescheit. Ich denke mal so an UMTS wir können seit langer zeit via UMTS Fernsehen ( 100% Live TV ) während es in D nicht so ganz klappt.

Naja, auf einer Fläche von ca 80.000 Km² und für eine Einwohnerzahl von um die 8.000.000 ist es auch ein Wenig einfacher und schneller erledigt, mal eben ein UMTS-Netz aufzubauen.

Ich nehme mal an, dass daher auch Breitbandzugänge in Österreich wesentlich flächendeckender zu haben sind, als bei uns ;-)

aerox-r schrieb:
Ich hätte da auch schon einen tollen Namen für Deine Firma:

Testimonium paupertatis

Oder willst Du uns tatsächlich erklären, die Mittel für ein flächendeckendes WLAN für ganz Wien in der Tasche zu haben? Keine schlechte Entwicklung für Jemanden, der bislang noch Probleme mit der Grammatik hat.

Komm mal wieder runter.

Wer hat das gesagt ?
bei unser Firma kann man bald gratis ins internet für VoIP mehr habe ich nicht gesagt.

aerox-r schrieb:
Alles klar..

..oder so ...
:lach:

Ich hätte noch WLAN und Kaischer im Angebot :D - mal eben im meiner Kismet Statistik nachgeguckt ;)

Wie willst du denn zeigen dass der Accesspoint dafür offen ist, Schilder aufstellen oder wie willst du das kenntlich machen das die Nutzung erlaubt ist?

Übrigens wenn die Nutzung von "ungesicherten Dratlosen Netzwerken" erlaubt ist kann ich ein quasi überall bei uns in der City online gehen. Dort sind über 75% noch unverschlüelt. Die einzigen WLANs die wirklich zu sind sind die Fritz Box(en).

Zu der Diskusion kann ich nur sagen, warum sollte ein Anbieter Accesspoint aufbauen. Die Preise für den Traffic würden dann ja auf die Telefongebühren aufgeschlagen.

Edit: Open Relay wäre auch noch ein guter Name, da ist ersichtlich das die Nutzung erlaubt ist

gibts doch schon wlan vernetzung
und wird immer mehr und dichter
in austria www.funkfeuer.at mit voip sipgate
in deutschland www.freifunk.net
gibts auch sowas in london rom frankreich usw usw ..
und das ohne spanien *gg

cu akku_1

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.