[Frage] Sipgate hinter 6490 auf 7270

Deichmensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Ich muss mal doof fragen:
Ist das Szenario 6490 von KD mit 7270 (oder 7320) als IP-Client und darauf die Sipagte-Nummer schon irgendwo
abgehandelt worden? Ich hab es nicht gefunden.
Ich scheue mich (ehrlich: Null Bock) in den internen Konfigurationsdateien der 6490 herumzuspielen und nach jeder
Änderung seitens KD das wieder neu einzuspielen. Daher würde ich gern meine Siipgate-Nummern auf der dahinterliegenden
Fritte einrichten.
Danke für Hinweise.

Kurz... es geht.

Hallo.
Bin nicht ganz neu hier - habe schon länger mitgelesen ohne mich anzumelden.
Habe das gleiche Problem wie der TE:
Da ja die KD-Boxen kastriert sind (neue 6490) würde ich gern meine Sipgate-Nummern auf der als IP-Client dahinter liegenden 7270 (alte Box) einrichten.
Die Möglichkeit über die Umarbeitung der Veränderung der Konfigurationsdatei ist mir schlichtweg zu aufwendig. da ich davon nichts verstehe.

Frage: Kann mir jemand sagen wie ich eine entsprechende Weiterleitung (Ports etc. ??) an den IP-Client einrichte?
Oder hier schon irgendwo aufgezeigt?
Danke.

Du brauchst meist zusätzlich noch den STUN-Server in der 7270, sonst alles Telefoniemäßige wie immer

Guten Morgen, auch ich bekomme bald die 6490. Bisher hatte ich das alte schwarze Kabelmodem von KabelBW, welches jetzt aber auf Grund technischer Probleme bei der Telefonie getauscht wird. Auf meiner alten 7390 habe ich ISDN und VOIP (Sipgate) eingerichtet. Die Fritzfone melden sich aktuell ja an der 7390 an. Wenn die 6490 im Haus ist, wird Sie ja der Master of Desaster der Telefonie, d.h. Die Fritzfone melden sich dann an der 6490 an. Da die Kabelanbieter ja VOIP unterbinden lassen (Firmware), wäre auch ich über eine detaillierte Anleitung dankbar, wie man die 6490 und 7390 koppelt, damit die 7390 die SIP Geschichten macht, die 6490 die ISDN Geschichten aber sowohl ISDN und SIP auf den Fritzfons landet.

Du brauchst die DECT-Mobilteile nicht an der 6490 anmelden. Du legst einfach an der 6490 je Rufnummer ein IP-Telefon an und lässt die 7390 daran registieren

Auf meiner alten 7390 habe ich ISDN und VOIP (Sipgate) eingerichtet.
So kannst du es auch weiterhin handhaben. Dazu steckst du dann einfach das schwarze Ende des Y-Kabels, was jetzt noch im alten schwarzen Kabelmodem von KabelBW steckt, in die FonS0-Buchse der Fritzbox 6490.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.