sipgate-Flatrate: für 9 EUR/Monat quer durch Europa

Hallo, Flatrate Teilen? Macht doch sowas nicht!
Das Angebot ist dann ja kaputt bevor es überhaupt auf dem Markt ist. Das sagt einem doch die Vernunft...
Wenn das Angebot dann weg ist, dann heulen wieder alle... als Beispiel hierfür könnte ich das Hansenet-Forum nennen, dort sind die Leute gerade am heulen.

klick

nixgegendenise schrieb:
Wer außer Finerea bietet VOIP-Flats nach Halb-Europa für 9 EUR/Monat oder weniger an?

Ich greif das grad nochmal auf, weil ich die Antwort darauf nicht finde ;)
Kennt jemand einen solchen Anbieter? Da würd ich nämlich glatt sofort hinwechseln.

So jedenfalls bleib ich erstmal bei Finareas Töchtern, solange Gespräche nach D und UK kostenlos sind. Soweit ich weiß, gibts bei VoipCheap, SparVoip und Internetcalls noch kein "Verfallsdatum" fürs Guthaben (, oder?).

Wenn bei denen dann mal Schicht im Schacht ist, nehm ich auch die Flat von Sipgate. Rechnet sich bei meinen täglichen Telefonaten nach UK definitiv für mich.

LG,

kitten

Odysseus schrieb:
Hallo, Flatrate Teilen? Macht doch sowas nicht!
Das Angebot ist dann ja kaputt bevor es überhaupt auf dem Markt ist. Das sagt einem doch die Vernunft...
Wenn das Angebot dann weg ist, dann heulen wieder alle... als Beispiel hierfür könnte ich das Hansenet-Forum nennen, dort sind die Leute gerade am heulen.

klick

So ist es halt leider immer wieder, denn bei manchen frisst die Gier das Gehirn auf. Auch Sipgate wird nicht umhin kommen, das Benutzen einer Flatrate durch mehrere Haushalte zu verhindern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Vertragsbedingungen es hergeben, dass über einen Account beliebig viele Leute diesen nutzen.

Ansonsten kaufe ich mir einen Account und lasse über diesen dann die eigene Großfamilie oder die halbe Stadt telefonieren. Dass das nicht aufgehen kann ist eigentlich klar - aber manche wollen halt nicht wahrhaben, dass ein solches Verhalten unsittlich ist.
Und später ist das Heulen und Zähneklappern groß, wenn wegen einiger User, die Preise für alle angehoben werden müssen, technische Restriktionen eingebaut werden oder aber Abstandsprämien (wie bei 1&1 für Power-Flatrate-Nutzer) gezahlt werden.

der_Gersthofer schrieb:
So ist es halt leider immer wieder, denn bei manchen frisst die Gier das Gehirn auf. Auch Sipgate wird nicht umhin kommen, das Benutzen einer Flatrate durch mehrere Haushalte zu verhindern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Vertragsbedingungen es hergeben, dass über einen Account beliebig viele Leute diesen nutzen.

Ansonsten kaufe ich mir einen Account und lasse über diesen dann die eigene Großfamilie oder die halbe Stadt telefonieren. Dass das nicht aufgehen kann ist eigentlich klar - aber manche wollen halt nicht wahrhaben, dass ein solches Verhalten unsittlich ist.
Und später ist das Heulen und Zähneklappern groß, wenn wegen einiger User, die Preise für alle angehoben werden müssen, technische Restriktionen eingebaut werden oder aber Abstandsprämien (wie bei 1&1 für Power-Flatrate-Nutzer) gezahlt werden.
Ich sehe nicht ein wieso ich für ca. 8h wo ich max zuhause bin und 12h wo ich in der Firma bin 2mal zahlen soll. Das heist ich muss 18¤ zahlen wenn ich es nicht nutze. So stelle ich mir einen Server hin und kann über all Telefonieren.

Andrej schrieb:
Ich sehe nicht ein wieso ich für ca. 8h wo ich max zuhause bin und 12h wo ich in der Firma bin 2mal zahlen soll. Das heist ich muss 18¤ zahlen wenn ich es nicht nutze. So stelle ich mir einen Server hin und kann über all Telefonieren.
ist zwar richtig aber es geht hier wohl mehr darum das man hier alle freunde und kumpels über seinen * anschliesst und diese dann über die Flate telefonieren lässt.
Solche Unternehmen gehen immer über das normale Telefonierverhalten von Privatkunden aus.
Ich denke auch sobald eine gewisse menge an Minuten zusammen kommen werden die den Anschluss genau prüfen ;) Sonst zahlen die nachher drauf :D

Und mal ehrlich ich schaffe es auch nicht mit 5 Personen die 1000min voll zubekommen ;)
Das weiss auch Sipgate ;)
Deswegen werde ich sogar mit den neuen tarifen sparen wenn ich die Flat weg lasse.

Andrej schrieb:

Du hast es wieder mal nicht verstanden, oder? :heul:

Solange du den Account nicht auch geschäftlich nutzt,
darfst DU DEINEN Accout auch an verschiedenen Standorten benutzen!
Also z.B. zuhause und unterwegs (z.B. Büro)!

Wo ist also dein Problem?

Naja, auf die Strom- und Anschaffungskosten für den Server gehe ich jetzt nicht ein, das wäre zu kleinlich...

Die Berechnungsgrundlage einer Flatrate geht davon aus, dass man nicht unentwegt telefonieren kann weil die meisten Menschen Arbeiten und Schlafen müssen.
Genauso geht sie davon aus das sich jede Familie die diese Flat nutzen möchte auch eine bucht und bezahlt.
Desweiteren nimmt man an, dass auch Leute die Flat nutzen die sie eigenltich nicht bräuchten.

Zerstören die Nutzer jetzt aber nur eine der drei Berechnungsgrundlagen (es gibt natürlcih noch mehr) so kann das das ganze konzept zusammenbrechen.

Natürlich gibt es auch Nutzer - ich nehme mal an AndreJ gehört dazu - bei denen dies nicht missbräuchlich wird, denn um in der Mittagspause mal kurz über die Flat zu telefonieren schadet nicht. Man ruft dann ja normalerweise dafür am Abend nicht mehr an. Aber die ganze Firma, Freunde, Verwant- und Bekantschaft auch noch darüber telefonieren zu lassen geht hald einfach nicht.
Werden dagegen technische Restriktionen eingeführt ist das geplärre aber auch wieder groß, weil eben normale Nutzer wie AndreJ dann wieder benachteiligt werden.

//Edit: Hoppala, da war ich wohl zu langsam :) Schon zwei Posts neu dazu gekommen....

Die Flat wird den bisherigen 1000 Minuten Tarif ablösen. Ich hatte den vor einiger Zeit mal gebucht. Von daher kann man davon ausgehen, dass die vielleicht mit ca 20% mehr rechnen, im Höchstfall. Es läuft halt wieder auf eine Mischkalkulation hinaus.
Wir haben es damals übrigens nicht geschafft tatsächlich 1000 Min innerhalb eines Monats zu vertelefonieren, obwohl ich meine Freundin schon immer angehalten hatte doch nochmal die beste Freundin anzurufen.
Da ich aber ab und zu auch mal im Ausland anrufe, könnte sich für mich doch ein Preisvorteil ergeben.

Edit: nicht zu vergessen, dass jeder auch mal im Urlaub ist, da zahlt man ja die Flat auch weiter...

Hi
Wenn ich in Urlaub fahre nehme ich ja meine VoIP technik (w-lan handy, Laptop ...) + rufnummer mit. Das ist ja das geile an VoIP.
Und ich will sie nur geschäftlich nuten weil wr sind 2 leute in der Firma und rufen nur in D an weil 90% aller Firmen dort sind. Ich meine da muss es ja egal sein ob ich meine oma (wenn es auch cz beinhaltet) die 15 min anrufe oder nicht ? Weil ein Buissnes Tarief kommt für uns nicht in frage weil wie fast nie Tel`n.

Andrej schrieb:
Weil ein Buissnes Tarief kommt für uns nicht in frage weil wie fast nie Tel`n.

Den Satz hab ich zwar überhaupt nicht verstanden, aber warum nimmst Du denn dann nicht eine "normale" Flat, wie z.B. die neue von Sipgate, wenn Ihr doch eh nur zu zweit seid in der Firma?

Weiß schon jemand wann dieses Angebot auf den Markt kommt? Dann wechsel ich nämlich von sipsnip zu sipgate. Angemeldet hab ich mich schon. Da sipsnip so'n miesen Support hat, bin ich da weg.

kittenffm schrieb:
Den Satz hab ich zwar überhaupt nicht verstanden, aber warum nimmst Du denn dann nicht eine "normale" Flat, wie z.B. die neue von Sipgate, wenn Ihr doch eh nur zu zweit seid in der Firma?
Weil ich nach D und Ö Telefoniere aber wenn ich mir was vergleichbares als Buissnes Tarief nehmen müsse dann würde ich extrem viel mehr bezahlen.

Andrej schrieb:
Weil ich nach D und Ö Telefoniere aber wenn ich mir was vergleichbares als Buissnes Tarief nehmen müsse dann würde ich extrem viel mehr bezahlen.

Ja. Logisch.

Also warum dann nicht eine normale Flat zu 9 oder 10 Euro im Monat???

kittenffm schrieb:
Ja. Logisch.

Also warum dann nicht eine normale Flat zu 9 oder 10 Euro im Monat???
Wie zb (Ausgenommen das kommende Sipgate angebot)

Falls zb zum Beispiel heißt, fragst Du mich dann, welche Anbieter eine Flatrate anbieten?

Gibts in Ö keine?

kittenffm schrieb:
Falls zb zum Beispiel heißt, fragst Du mich dann, welche Anbieter eine Flatrate anbieten?

Gibts in Ö keine?
Sipgate.at *g*
Spass bei seite ... ich kenne keine der einzige "normale" billig anbieter ist Fairtytel. mit 1,5Cent nach Ö und 15Cent ins Mobil

Na dann, nix wie ran an die Flat von sipgate, sobald sie verfügbar ist! Habe munkeln gehört, das wäre ab 01.04. soweit.

kittenffm schrieb:
Na dann, nix wie ran an die Flat von sipgate, sobald sie verfügbar ist! Habe munkeln gehört, das wäre ab 01.04. soweit.
Das dauert ja wieder *g*

Ich kann mir gleichwohl vorstellen (ist aber reine Vermutung), dass Sipgate wie fast alle Unternehmen in den Vertragsbedingungen dann drinstehen hat, dass eine gewerbliche Nutzung untersagt ist.

Macht man es dann dennoch, heißt das im Extremfall (wenn Sipgate einem draufkommt) Schadensersatz leisten zu müssen.

der_Gersthofer schrieb:
Ich kann mir gleichwohl vorstellen (ist aber reine Vermutung), dass Sipgate wie fast alle Unternehmen in den Vertragsbedingungen dann drinstehen hat, dass eine gewerbliche Nutzung untersagt ist.

Macht man es dann dennoch, heißt das im Extremfall (wenn Sipgate einem draufkommt) Schadensersatz leisten zu müssen.

Wenn ich das in einen Server eintrage der Privat genutzt wird ?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.