sipgate-Flatrate: für 9 EUR/Monat quer durch Europa

Sipgate AGB schrieb:
1. Geltungsbereich
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen der Indigo Networks GmbH (im Folgenden SIPGATE) und dem Vertragspartner (im Folgenden Kunde) über für Privatkunden konzipierte Internet-Telefoniedienstleistungen sowie mit diesen im Zusammenhang stehende Leistungen.
Damit fallen Geschäftskunden eigentlich komplett aus deren Kundenkreis raus :)

Server ist egal, Privatkunde ist wichtig. Irgendwo hier im Forum stand was von "bei mehr als 10h/Tag wird geschäftliche Nutzung unterstellt."

Ghostwalker schrieb:
Damit fallen Geschäftskunden eigentlich komplett aus deren Kundenkreis raus :)

Server ist egal, Privatkunde ist wichtig. Irgendwo hier im Forum stand was von "bei mehr als 10h/Tag wird geschäftliche Nutzung unterstellt."
10h tel ? sowas würden wir nicht ereichen.

Ich kann keinerlei Garantie übernehmen, dass dieser Wert stimmt. Es kann auch deutlich weniger sein.

Ghostwalker schrieb:
Ich kann keinerlei Garantie übernehmen, dass dieser Wert stimmt. Es kann auch deutlich weniger sein.
Wie weis ich dann was stimmt ?

Indem Du lieb fragst und mit Glück eine (richtige) Antwort erhältst - oder es schmerzhaft feststellst.
Übrigens muss Sipgate erst eine geschäftliche Nutzung nachweisen. Bis sie das vor Gericht geschafft haben, müssen sie die Leistung erbringen.

Ghostwalker schrieb:
Indem Du lieb fragst und mit Glück eine (richtige) Antwort erhältst - oder es schmerzhaft feststellst.
Übrigens muss Sipgate erst eine geschäftliche Nutzung nachweisen. Bis sie das vor Gericht geschafft haben, müssen sie die Leistung erbringen.
Aber wenn die 100.000 Schadenersatz vordern ?

Letztlich ist das dann völlig egal wie viel du telefonierst ob als Geschäftskunde 10 Minuten im Monat oder 100 Stunden. Wenn gewerbliche Nutzung ausgeschlossen ist (=Geschäftskunde), dann ist es eben ausgeschlossen und man macht sich schadensersatzpflichtig. Die Höhe des Schadensersatzes ist die Summe, die an Schaden Sipgate entsteht.

Ob Sipgate dir draufkommt oder nicht ist eine andere Frage.

Fair-Use Richtlinien sind selten so präzise formuliert, daß man sich in perfekten Grenzen in Sicherheit wiegen kann. Der Graubereich ist gewollt und letztendlich kann ein Provider auch dem Kunden kündigen... kein Provider ist verpflichtet, irgendwelche Kunden anzunehmen.

Ich rate daher, im Rahmen nach gesundem Menschenverstand sinnvollem Ermessen solche Flatrates zu nutzen und bei doch recht intensiver Nutzung (z.B. Dauergespräche der 8-köpfigen Familie von München nach Hamburg) dafür zu sorgen, daß die Nutzung als Privatperson auch plausibel ist.

Im übrigen geht es gar nicht um eine 100%ig "private Nutzung", sondern um "Privatkunden", d.h. auch Privatkunden dürften im Rahmen einer untergeordneten Nutzung auch ein paar geschäftliche Telefonate dort führen. Aber... wie hast Du das erahnt? ;-) ... auch dafür gibt es keine exakten Regeln.

Ein Gerichtsverfahren, um das festzustellen, würde ich lieber nicht provozieren, da es recht teuer werden kann ;-)

--gandalf.

bin vor allem gespannt wie teuer die avm hardware mit den tarifen wird.

Guckst Du in diesen Thread:
Sipgate Pressemitteilung schrieb:
Neukunden, die einen 12-Monats-Vertrag abzuschließen, erhalten zudem Zugriff auf eine von drei FRITZ!Box-Fon-Modellen zum subventionierten Preis, wie beispielsweise die FRITZ!Box Fon WLAN für nur 69,90 Euro für 'sipgate basic'-Kunden (außerdem Fon und WLAN 7050). Für 'sipgate plus'-Kunde, die die neue Flatrate dazubuchen, gibt es die FRITZ!Box Fon WLAN hingegen schon für 59,90 Euro.

Die ist bei Sipgate noch nicht im Angebot.

Europa Flat - die machen es aber spannend...

Da wird mal wieder auf der Cebit vollmundig was neues versprochen und dann lässt man die Leute warten.
Ich hätte gedacht Unternehmen planen solche Ankündigungen genau und sind dann auch zeitnah in der Lage das beworbene anzubieten.

Irgendwie hab ich das Gefühl einem Mitarbeiter kam eine Woche vor der Cebit die Idee mit der Europaflat, dann hat man schnell ne Pressemitteilung gemacht, sorgt ein bisschen für Wirbel. Aber wie und wann das Konzept verwirklicht wird, das wird erst wenn alle von der Cebit zuhause sind besprochen, daher auch der
Termin "in einigen Wochen".
Die hätten doch gleich einen Starttermin festlegen können - der 1. April wäre wahrscheinlich sehr passend...

Lassen wir uns überraschen.

Gruß, Domser

Sprichst Du von sipgate? Du könntest ja auch den Anbieter nennen, auf den Du Dich beziehst ;-)

--gandalf.

Schwierige Frage

gandalf94305 schrieb:
Sprichst Du von sipgate? Du könntest ja auch den Anbieter nennen, auf den Du Dich beziehst ;-)

--gandalf.

Nunja mein Posting ist im Sigate Bereich - um welchen Provider wird es sich dann wohl handeln???? :)

Das wäre doch mal ne Frage für die Jauch Show.

gruss,
Domser

Domser schrieb:
Nunja mein Posting ist im Sigate Bereich - um welchen Provider wird es sich dann wohl handeln???? :)

Man weiß ja nicht... *unschuldig-guckt* :-Ö

Ich glaube außerdem generell nicht an Annoncements, sondern nur an Produkte und Dienstleistungen, die man echt bestellen und nutzen kann ;-) Mal sehen... preislich interessant wäre es ja schon...

--gandalf.

war in der ankündigung nicht auch von ab april die rede?

EDIT:
in den original pressemitteilungen ist immer nur von "in den nächsten wochen" zu lesen.
somit wurde nichts vollmundiges versprochen, denn man kann ja nach 10 tagen noch nicht von "die nächsten wochen" reden.
und irgendwo hatte ich sogar wie oben geschrieben mal april gelesen. das wäre auch logisch um bestehende verträge (sipgate 1000 wird ja automatisch auf flatumgestellt) die zum monatsersten laufen einfach umstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar haben die in den nächsten Wochen geschrieben.
Denoch bin ich halt der altmodischen Ansicht, man sollte ein Produkt planen, überdenken und dann möglichst mit einem festen Starttermin ankündigen.
Sonst wirkt das ganze wie "aus der Hüfte geschossen".

Aber heute ist es ja normal erst den Rummel zu machen und dann zu entwickeln.
Klappern gehöt zum Handwerk.

Mittlerweile sollte ich mich daran gewöhnt haben bin ja nun was neue Software und Hardware angeht schon seit Jahren "Zwangs-Betatester"

Gruss, Domser

Domser schrieb:
Klar haben die in den nächsten Wochen geschrieben.
Denoch bin ich halt der altmodischen Ansicht, man sollte ein Produkt planen, überdenken und dann möglichst mit einem festen Starttermin ankündigen.
Sonst wirkt das ganze wie "aus der Hüfte geschossen".

Aber heute ist es ja normal erst den Rummel zu machen und dann zu entwickeln.
Klappern gehöt zum Handwerk.

Mittlerweile sollte ich mich daran gewöhnt haben bin ja nun was neue Software und Hardware angeht schon seit Jahren "Zwangs-Betatester"

Gruss, Domser
Ich kenne sowas. Wenn ich mir was kaufe ist es gerade frisch mit einer Palette bei unseren distributor eingetroffen. Ich bin meistens noch der "vor der beta version Tester"

Bei der Anbieterbeschreibung zu sipgate von teltarif.de (http://www.teltarif.de/a/sipgate/) steht seit einigen Tagen der 15.4.06 als Starttermin für die neuen Tarife.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,764
Neuestes Mitglied
Matheuswallin
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.