Hallo zusammen,
ich nutze Sipgate nun in meiner Firma seit zwei Jahren und alles funktionierte super. Nun habe ich einen neuen Standort gebaut und ziehe mit allem um. Leider funktionierte keines der mitgenommenen Telefone auf Anhieb - bei eingehenden Gesprächen gibt es keine Sprachverbindung.
Vorher lief das ganze über Fritz!Box und DSL, der neue Router ist eine Fritz!Box 5G, wir haben eine hervorragende 100MBit Verbindung. Die Box ist neu, keine Rufnummern oder Telefonieregeln eingerichtet - auch keine Portfreigaben oder sonstigen Modifikationen.
Ich habe bereits die SIP und RTP ports in hunderter Schritten hochgesetzt bis 59xx, kein Erfolg. Wir haben 8 oder 9 Telefone im Einsatz, sowohl über LAN, WLAN als auch über eine Yealink DECT Zelle. Wie gesagt, vorher lief alles und Mitarbeiter haben öfters einfach Ihre Telefone mitgenommen ins Homeoffice - kein Problem.
Aber irgendetwas übersehe ich am neuen Standort. Nun habe ich vorerst als Notlösung die alten Rufnummern auf ein Mobiltelefon umgeleitet (am alten Router, alles ohne Sipgate). Die neuen Nummern sind jetzt im Account, alle Telefone und alle alten Daten gelöscht und alles neu gemacht. Neues Yealink aus der Verpackung eingerichtet - nach personifizierter Anleitung - alles läuft auf Anhieb - nur eben keine Sprachverbindung bei eingehenden Anrufen. Was übersehe ich?
Telefone: Yealink SIP T54W und Yealink Mobilgeräte
Für Hilfe oder anregende Fragen bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Alex
ich nutze Sipgate nun in meiner Firma seit zwei Jahren und alles funktionierte super. Nun habe ich einen neuen Standort gebaut und ziehe mit allem um. Leider funktionierte keines der mitgenommenen Telefone auf Anhieb - bei eingehenden Gesprächen gibt es keine Sprachverbindung.
Vorher lief das ganze über Fritz!Box und DSL, der neue Router ist eine Fritz!Box 5G, wir haben eine hervorragende 100MBit Verbindung. Die Box ist neu, keine Rufnummern oder Telefonieregeln eingerichtet - auch keine Portfreigaben oder sonstigen Modifikationen.
Ich habe bereits die SIP und RTP ports in hunderter Schritten hochgesetzt bis 59xx, kein Erfolg. Wir haben 8 oder 9 Telefone im Einsatz, sowohl über LAN, WLAN als auch über eine Yealink DECT Zelle. Wie gesagt, vorher lief alles und Mitarbeiter haben öfters einfach Ihre Telefone mitgenommen ins Homeoffice - kein Problem.
Aber irgendetwas übersehe ich am neuen Standort. Nun habe ich vorerst als Notlösung die alten Rufnummern auf ein Mobiltelefon umgeleitet (am alten Router, alles ohne Sipgate). Die neuen Nummern sind jetzt im Account, alle Telefone und alle alten Daten gelöscht und alles neu gemacht. Neues Yealink aus der Verpackung eingerichtet - nach personifizierter Anleitung - alles läuft auf Anhieb - nur eben keine Sprachverbindung bei eingehenden Anrufen. Was übersehe ich?
Telefone: Yealink SIP T54W und Yealink Mobilgeräte
Für Hilfe oder anregende Fragen bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Alex