> Also doch die MAC-Adresse
Jepp!
>Wenn die Lampe an der Oberseite aus ist - ist erstmal alles in Ordnung. >Das MUSS so sein !
Fein, also kein Grund zur Beunruhigung. Was mich allerdings ein wenig irritiert, daß die orangene LED permanent in extrem schneller Folge blinkt, ebenso die "Ethernet"-LED des Modems. Es scheinen also Daten übertragen zu werden. Nur, welche?
>Wenn die Sipgate-Seite Dich als ONLINE anzeigt, dann ist auch DAS in >Ordnung. (Probier mal aus, Deine eigene Sipgate-Nummer anzurufen, >und achte darauf, ob der Knopf am ATA dann leuchtet ... (auch wenn >Dein Telefon NICHT klingelt !)
Da leuchtet nix! Wenn ich die Nummer vom .de-Handy (o2-SIM-Karte, bei T-Mobile A oder A1 eingebucht) wähle, kommt kein Freizeichen und nach ca. 20 Sekunden ein Dreiklang. Bei tele.ring ist die Leitung ist einfach tot! Ist das Gerät bei one eingebucht, kommt die Durchsage, daß der angerufene Teilnehmer nicht erreichbar ist. Mit tele.ring-SIM-Karte bleibt die Leitung auch einfach tot.
Aber, siehe da, vom .at-Festnetz geht es aber! Das GS blinkt grün! Vom .de-Festnetz kommt ebenfalls auch ein Freizeichen und das GS blinkt fröhlich grün. Nur das angeschlossene Telefon bleibt stumm :bluescre:
Nun ja, dank Eurer Hilfe ist zumindest der GS-Adapter offensichtlich richtig angeschlossen.
>Zum Problem Deines nicht klingelnden Telefones fällt mir auf Anhieb nur >ein: FALSCHES Verbindungskabel vom ATA zum Telefon
Muß wohl so sein. Wobei mich das wundert. Ich habe ein beidseitiges Western-Kabel (bei meinem GS war leider kein Adapter dabei) . Müßte doch eigentlich funktionieren...
>Führe Dir mal folgenden Forum-Beitrag zu Gemüte
>
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=940
Hm, das scheint es zu sein...1 geht auf 1, 2 auf 2 usw. und nicht wie in dem Forums-Beitrag beschrieben. Mist ist, daß die Stecker nicht zu öffnen sind.
>Dort ist sogar - in damaliger weiser Voraussicht - der ÖSTERREICHISCHE >Telefonstecker beschrieben.
Das muß nicht sein, da das Telefon (übrigens eines von der Deutschen Telekom
) ja einen Western-Anschluß hat.
Danke Euch beiden für die Hilfe. Muß das IP-Telefonieren wohl noch bis Montag warten. Werd meine Freundin mal zur Apotheke Niedermeyer schicken (oder hat jemand einen Tip für eine günstige Quelle für ein Kabel)
Gruß
bsmk80