SIP Telephonie hinter einem ISA Server

Spalti

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich plane die implementierung von SIP VoIP. Ich betreibe einen ISA 2004 Server mit einem Kabelmodem Anschluss in das Internet.
Kann ich nach dem ISA Server ein Zyxel 2002 oder eine Fritz!Box Fon ata installieren? Auf was muss ich achten bzw. wie muss ich das Routing beim ISA Server konfigurieren?

Danke für Euer Feedback

Gruss
Spalti
 
Ja das ist kein Problem. Du musst nur aufpassen das du vorher den ISA Server noch upgraden musst auf Suse 9.x oder hoeher.

cu Tommi
 
@tarzanwiejane
Ganz blöder Witz oder du weist nicht was ein ISA Server ist.

@Spalti
Ist möglich, musst nur die entsprechenden Ports weiterleiten. Hat ein Freund von mir geschafft. Wenn er mir auf meine Mail antwortet, kann ich dir die Ports nennen.
 
@supermario
ich weis was ein ISA server ist. und mein tip da oben ist mehr als berechtigt und keineswegs ein schlechter witz auch wenn es dicht dran ist. der ISA server 2004 hat vor allem in verbindung mit einem dsl/kabel-modem ein problem mit packet fragmentation weil er zu bloede ist die MPTU entsprechend anzupassen. ihm fehlt halt das bei linux vorhandene --clamp-mss-to-mptu.
es kommen zwar daten an, aber die sprachquali kannste knicken weil nicht alle UDP packete auftreffen.
loesung: windows/ISA runter - linux/bsd/cisco or whatever benutzen.

cu tommi
 
Diese Aussage kann ich nur bestätigen - ISA-Server und VoIP schließen sich nahezu gegenseitig aus. Nichtmal mit IAX ist mir da eine vernünftige Verbindung gelungen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Beiträge
2,247,422
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.