ABER besteht bei reg_from_outside nicht das Problem, dass praktisch alle Mobilfunkanbieter (inkl. o2 inzwischen) VoIP nicht erlauben, so dass der nicht-vpn-Zugang vermutlich mehr oder weniger erfolgreich von den Mobilfunkanbietern "blockiert" wird?
Nur zur Korrektur, heute auf "www.o2online.de" bei den "Rechtlichen Hinweisen":... praktisch alle Mobilfunkanbieter (inkl. o2 inzwischen) VoIP nicht erlauben...
Datennutzung gilt nur für nationale paketvermittelte Daten inklusive VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren.
Ein paar neue Infos zum Thema Android Handy mit der Fritzbox direkt.
......
Abhilfe hat hier SIPdroid geschafft - diese Software kennt STUN und mit folgender Konfig läuft SIP sauber über WLAN und UMTS/Edge bei meinem Provider Telekom
SIPdroid Konfig
--------------------------
1. Zugang:
Authentifizierungsname: <hier meist 620 - eure vergebene Nebenstellennummer in der Fritzbox>
Passwort: <das Passwort der Nebenstelle>
Server oder Proxy: <eure DNYDNS Adresse>
Domäne: fritz.box
Benutzername: <bleibt leer>
Port: 5060
Protokoll: UPD
2. Erweiterte Einstellungen:
Use STUN Server: yes
STUN Server name: stun.sipgate.net
STUN Server port: 10000
Gruß
MikeRD03
Das wundert mich wenig. Siehe allerersten Post dieses Mammutthreads:Das habe ich auch mit meiner Box 7170 (xx.04.70 ) ... probiert, aber ohne Erfolg.
Das wundert mich wenig. Siehe allerersten Post dieses Mammutthreads:
"Es geht mit xx.04.80."
Bei mir geht es mit der (gefreetzten) 84.05.04-19947. – Zu bedenken ist aber, wie immer, daß die Übertragung des Tons mittels eignener Vebrindungen auf anderen Anschlüssen (Ports) vonstatten geht. Und die jeweiligen eingehenden Vebindungen müssen natürlich freigegeben sein, sonst wird der Ton nicht übertragen.
Mittlerweile ist PBXes auch nicht mehr im Freeacount am Sipregistrar einer Fritzbox registrierbar, sondern nur noch im Bezahlaccount.Den Umweg über pbxes möchte ich nicht nutzen.
Alles!Was genau klappt bei dir?
Ja das ist klar, das war schon immer so. Die Krux war schon immer und ist noch jetzt die Dyndnsauflösung.Die einzigen Unterschiede sind wohl, dass ich keine dyndns-auflösung brauche,
Für mich waren diese Faxen der Grund mich mit Asterisk zu beschäftigen, erfolgreich.
PBXes kann mich nun gerne haben.