Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe es nach längerem Gefummel nun auch hinbekommen, meine beiden Standorte so miteinander zu verbinden, dass ich mich jeweils von außen einloggen und auch darüber telefonieren kann.
Folgende Anmerkungen für alle, die noch auf dem Weg sind:
Bei einer meiner Fritzboxen scheiterte die Anmeldung an der 622 und 623 zunächst. Es funktionierte erst, als ich alle VoIP-Telefone nochmal gelöscht hatte und dann gleich die 620 auf Outside umgestellt habe.
Nach dem Wieder-Aufspielen der geänderten Sicherungs-Datei auf die Boxen erscheint im Start-Menü unter der FW-Version die Meldung: "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen". Sollte man vorher besser wissen.
Ich hatte auch den schon genannten Effekt, dass bei Benutzung des von außen angemeldeten Telefons es zunächst erstmal nicht ging und dann nach mehreren Anrufen (mal von außen, mal auf die zugeordnete Nummer) langsam in die Gänge kam. Erst hats geklingelt, bei Verbindung kein Ton, dann Rauschen, dann war Kommunikation möglich.
Gestern dann lief es fein. Heute morgen schon habe ich den Anrufer meiner Berliner Nr. hier an meinem Brandenburger von außen registrierten Telefon nicht mehr gehört. Ist natürlich nicht so praktikabel.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder geht es bei Euch permanent zuverlässig?
Nun die nächste Stufe:
Ich versuche ich mich gerade mit meinem kostenlosen PBXes-Account von außen an einer Fritz-Box zu registrieren. Da kann man aber leider nur username, password und SIP server einstellen. Als SIP server nehme ich meine.dyndns.org, aber die Regsistrierung schlägt fehl.
Ich vermute, dass ich da wohl noch tiefer in die Linux-Einstellungen von PBXes eingreifen müßte, was nicht so mein Ding ist, und beim kostenlosen Account eventuell auch gar nicht geht.
Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee?
Nach dem Wieder-Aufspielen der geänderten Sicherungs-Datei auf die Boxen erscheint im Start-Menü unter der FW-Version die Meldung: "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen". Sollte man vorher besser wissen.
Wenn die Meldung stören sollte... Einfach mit dem Debrandingsimage "newer_as_avm" noch ein mal laufen lassen, oder entgültige Konfiguration abspeichern (export) - recovery durchführen - Konfiguration wiederherstellen
ich habe 4 Accounts eingerichtet, alle gehen einwandfrei von verschiedenen Standorten (1 RP, 1 NS, 1 FFM) und DSL-Anbieter. Bei der einer von letzten Labor ging Gespräch nach ca 40 sec getrennt. Bei der xx.04.80-16624 habe ich überhaupt kein Problem
Ich hatte es vermutet und es klappt:
Mit Deinen (alten) Einstellungen und der Änderung "reg_from_outside=yes" kann man nun "LAN-Telefone" der Fritz-Box beim kostenlosen PBXes-Account als Amtsleitung registrieren und dann an den PBXes-Nebenstellen beliebige Anrufe entgegen nehmen und so auch Gespräche über entfernte ISDN -Leitungen führen. Aus meiner Sicht die eleganteste Lösung für das "Flatrate-Sharing".
Zumindest, wenn man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und sich dazu einen Asterisk hinstellen will
Hier nochmal Henrys funktionierende PBXes-Eingaben für die Fritz-Box:
username: [email protected]
password: 4711:620
SIP server: mustermann.dyn.cc
Hammer, das ist der Tag auf den ich seit den ersten Versuchen hier gewartet habe.
Danke nochmal!
Kann reg_from_outside in meiner Sicherung nicht finden
Hallo ich bin neu im Forum und habe mich seit einigen Tagen hier durchs Forum gearbeitet. Habe aufgrund eurer Postings auch einige Erfolge erzielt, wie z.B. mein Nokia E72 als ip Phone an Fritz Box angemeldet was auch tadelos funktioniert sowohl raustelefonieren als auch angerufen werden. Es reizt mich aber sehr das dies auch aus einem fremden W-Lan Netz funktioniert. Es scheitert aber schon daran das ich in meiner FB Sicherung den Punkt reg_from-outside nicht finde.
voip_assi_enabled = yes;
extensions {
enabled = yes;
username = "$$$....;
authname = "";
passwd = "$$$....;
extension_number = 620; Hier sollte eigentlich reg from outside stehen
tx_packetsize_in_ms = 0;
}
onlinetel {
enabled = no;
}
steht aber leider nicht da somit kann ichs auch nicht umstellen. Aber ich bin guter Hoffnung das ihr wisst wo mein Fehler liegt. Ich hoffe in meiner Signatur steht alles was ihr an Infos braucht.
Danke für die schnelle Antwort, weißt du wofür UI steht? Es ist eine Fritz Box von 1&1 die nennen die glaube ich Home Server. Die FW bekomme ich aber von AVM direkt.
Also meine 7270 (UI-Version) hat auch ohne entbrandet zu sein den Eintrag in der VOIP.CFG.
Habe zwar derzeit die PHONE Labor-Version 54.04.80-16999 drauf, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Eintrag reg_from_outside auch schon mit der offiziellen 80er drin war.
Die Einträge reg_from _outside werden erst dann nachgetragen, wenn man mit der Firmware xx.04.80 irgend welche Änderungen an den IP-Telefonen macht, z.B. ein neues einrichten oder ein vorhandenes löschen oder bearbeiten.
Ich habe nun einiges hier gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
Kann jemand (vielleicht im ersten Beitrag des Threads?) kurz zusammenfassen, was geht (eingehende, ausgehende Gespräche) und welche Einstellungen jeweils (im Voip-Client, in der FB, bei PBXes) notwendig sind?!
@Speedy2005: Wenn du es exakt so eingetragen hast, wie es da steht, sind die geschweiften Klammern in der Mitte vertauscht. Damit hast du eine ar7.cfg mit falscher Syntax erzeugt, was natürlich weiterreichende Konsequenzen hat, da ganze Bereiche nun ungültig sind. Neben der Behebung des Fehlers ist auf jeden Fall ein Reset auf Werkseinstellungen anzuraten.
Uups. Bin ich ein Depp. Danke für die schnelle Antwort. Hätte mir eigentlich auch selber auffallen können. War damit beschäftigt den Code richtig einzugeben und dann die Klammern vertauscht. Ich werde es dann nochmals probieren.
Hier im Thread wird aber noch die andere Lösung beschrieben.
iframe = 0 auf 1 ändern und über das Webinterface der FBF neuen Account einrichten. Dies funktioniert nicht. Wenn ich dies so mache, steht bei mir immer noch der alte DynDNS-Account drin.
@Speedy2005
Wenn ich mich recht entsinne, hatte "die andere Lösung" aber auch genau so funktioniert.
Kann sein, dass man zunächst nochmal einen Reboot machen musste, aber es ging.
(Natürlich nicht iframe, sonder iface von 0 auf 1 ändern, wie von dir vorher ja richtig geschrieben)
Ich habe eine Fritzbox 7270 und aktuell läuft die Labor 74.04.85-17761. Als Anbieter hab ich 1&1 komplett - hab also 2. PVC.
Die Methode mit DynDNS eintragen, iface ändern, neuen DynDNS eintragen hat leider nicht funktioniert. Seitdem zeigt das Webinterface immer den DynDNS von iface=1 an. Hab dann mit dem FBEditor manuell die Zeilen für iface=0 hinzugefügt. Beide Einträge werden nun korrekt mit den unterschiedlichen IPs bei DynDNS aktualisiert, nur das Webinterface zeigt jetzt wie gesagt den DynDNS-Eintrag von iface=1 an.
Dann den Eintrag für reg_from_outside auf yes gesetzt und neu gestartet.
Jetzt kann ich mit meinem Nokia N97 mini via WLAN die Festnetzflatrate nutzen und auch auf der Festnetznummer angerufen werden. Geile Sache!
Ich häng zwar noch in meinem eigenen WLAN, aber der Zugriff erfolgt über die externe IP auf den SIP - bevor ich o.g. durchgeführt habe, kam nämlich nur "Anmeldung fehlgeschlagen". Also vermute und hoffe ich mal, dass es auch wirklich in externen Netzwerken auch geht.
Ich hab auch schon mal testweise von einem anderen Handy auf meiner Festnetznummer angerufen - korrekterweise klingeln mein Schnurlostelefon UND mein Handy. Ich bin ans Handy rangegangen und konnte so auch testen, ob ich mich im jeweils anderen Handy höre - geht! Also werden auch die Sprachpakete korrekt geroutet!
Ich kann mich mit meinem Handy zwar korrekt von außen verbinden, alle Verbindungen werden hergestellt und angezeigt so wie wenn ich im eigenen Netz bin. Aber wenn ich anrufe, klingelt beim Gegenüber nur maximal bei jedem 10. Versuch das Telefon, meistens gar nicht. Hebt derjenige dann ab, kommt auch nur "Verbindung fehlgeschlagen" bei mir auf dem Handy. Umgekehrt klingelt es nie.
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, bekommen es doch alle hin, dass die Telefone klingeln und manche auch, dass Sprachübertragung geht, oder?