Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
In der Einrichtungsmaske erscheint nach Eingabe des Namens unter dem Passwort ein Feld mit Registrierung v. Extern zum anklicken!
Wenn jemand eine prov Datei hat oder einen Rohling, mit dem es bei Ihm klappt, wäre ich wirklich dankbar, wenns mir jemand zukommen lassen würde. Das klappt immer noch nicht.
Ist ein Freetz Image! Aber nichts desto trotz sollte die voip Geschichte mit der 04.80 FW doch funktionieren, oder?
Basiert ja auf der original FW!
Wenn ihr meint, es könnte am Image liegen(habe schon seit der 70 kein originales mehr drauf), dann kann ich das ja nochmal mit meiner Reservebox probieren und die mal aus dem Keller holen und das original 04.80 draufspielen. Mal sehen ob die mit selbigen gesicherten config-Files dann funktioniert. Aber warum sollte das an Freetz liegen???
@Kapitjoerg: Ob enttarnt oder nicht, modifizierte Firmware und dein Unvermögen, eine editierte Konfiguration zu speichern oder den FB-Editor zu benutzen, passen nicht so recht zusammen. :-(
Vielleicht solltest du doch noch mal ganz klein anfangen und mit der Original-Firmware 29.04.80 und Neueinrichten aller Daten beginnen.
So, nun funktioniert es auch endlich zwischen 7270 Standort Schweiz und am externen Registrar auf 7270 in Deutschland.
Bekannte Einstellungen.
Über Tage vergeblich probiert... Anmeldung war zwar grün, aber keine Verbindung.
Nachdem die Schweizer Box spannungslos gemacht und neu gestartet wurde,
funktionierte plötzlich Klingelton.
Erstes internes Gespräch war aber nur Rauschen.
Zweites internes Gespräch glasklar.
Erstes externes Gespräch gruselig.
Zweites externes Gespräch glasklar.
Alle weiteren Gespräche glasklar.
Gibt zu wenige Android- und dazu noch Sipdroid-Nutzer. Ich hatte eine Zeit lang ein Samsung Galaxy, das ich wegen der Bluetooth-Problematik in Android 1.5 zurückgegeben habe. Sipdroid funktionierte mit einzelnen SIP-Providern (Sipgate und auch Betamaxe), aber es ist mir nicht gelungen, mich an meiner 7270 anzumelden - weder von extern noch auch nur intern. Intern war das mit FritzApp kein Problem - dann aber funktionierte Sipdroid nicht mehr - es konnte zumindest am Galaxy immer nur ein VoIP Client angemeldet sein.
Also mit Sipdroid und der Fritzapp hat es von intern geklappt. In einem anderen thread wurde ein weg über von beschrieben aber es muß auch über sipdroid gehen.
Einstellungen sichern
Mit Notepad++ rein
Nach language=de Zeile mit NoChecks=yes eingefügt und reg_from_outside = yes
Gespeichert
Wiederhergestellt
FB bootet und läuft wieder an
Wenn ich wieder Einstellung sichern mache erscheint in der neuen .export Datei die Zeile mit "NoChecks=yes" nicht, aber "reg_from_outside = yes" wohl
@ franhirs: Ist doch alles so in Ordnung - das "NoChecks=yes" musst Du bei jedem Export vor dem Zurückspielen wieder neu setzen - ist so im System von AVM verankert seit Einführung einer sog. "Session ID" beim Export.
ich wollte fragen, ob hier jemand die App von außen (via UMTS, WLAN) nutzen kann?
Ich habe eine Fritz!Box 7170 mit der Labor Firmware 29.04.99-14119 und bekomme es nicht hin.
Via FBEditor habe ich den besagten Eintrag mit reg_from_outside bereits auf Yes gesetzt.
Oder benötige ich zwingend die neueste 29.04.80 Firmware, damit ich hier Erfolg habe?
Denn im Moment passiert rein gar nichts, wenn ich versuche über meine DynDNS Adresse an meinen Router zu kommen via Fritz!App.
ich hab die Fritz!App auf dem iPhone und in der Box ist beim entsprechenden Eintrag: reg_from_outside auf yes gesetzt.
Wenn ich bei den Einstellungen aber statt "fritz.box" meine dyndns eingebe habe ich keine Verbindung mehr zur Fritzbox. In meinem eigenen WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Woran könnte das liegen?
Grüße
edit: Ganz vergessen: Fritzbox 7170 mit der 80er Firmware
An Deinem Konfig-Kuddel-Muddel.
Du vermischt fleißig WAN-Schnittstelle (reg_from_outside) und LAN-Schnittstelle (WLAN) - das kann nicht gut gehen.
Vor allem, wenn Du noch dazu Ports aus dem Netz, indem Du Dich mit dem iPhone befindest, nicht ordnungsgemäß aus dem Internet zu Deinem iPhone weiterleitest!
An Deinem Konfig-Kuddel-Muddel.
Du vermischt fleißig WAN-Schnittstelle (reg_from_outside) und LAN-Schnittstelle (WLAN) - das kann nicht gut gehen.
Vor allem, wenn Du noch dazu Ports aus dem Netz, indem Du Dich mit dem iPhone befindest, nicht ordnungsgemäß aus dem Internet zu Deinem iPhone weiterleitest!
danke für die Antwort. Aber was hat denn mein Problem (Mich mit dem Fritz!App von extern auf dem Sip-Server der Fritzbox anzumelden) mit dem WLAN zu tun? Ich habe nur geschrieben, dass das App aus meinem WLAN funktioniert (es also nicht an Benutzername/Passwort liegen kann.
Ich dachte, wenn ich "reg_from_outside" setze, dann kann ich mich von außerhalb einloggen. Unabhängig von WLAN etc. Scheint bei einigen ja auch zu laufen.
Falls ich da falls liege, dann wär ich für nen Link o.Ä. dankbar, der mir weiterhilft.
Die Fritz!App auf dem iPhone läuft nur innerhalb des eigenen WLAN-Netzes, nicht per Edge, nicht per UMTS nicht aus einem anderen WLAN-Netz heraus. AVM selbst beschreibt ja auch nur den Einsatz innerhalb des eigenen WLAN-Netzes.
BtW: Bei diesen drei zuletzt genannten Netzen befindest Du Dich inzwischen zu fast 100% ebenfalls in einem lokalen Netz und es muss geroutet werden. Genau da kommt nun die Portweiterleitung als Thema auf. In fremden Netzen aber wirst Du das schwerlich bewerkstelligen können.