Hallo zusammen,
ich habe zwei Standorte. An jedem Standort befindet sich eine Be.ip 4ISDN mit einem SIP-Trunk Anschluss beim Provider EWE. Beide Standorte sind über VPN miteinander verbunden.
Folgendes Problem:
Teilweise wird mehrmals am Tag die SIP-Registrierung unterbrochen und der Router startet neu. Und dies an beiden Standorten!
Soweit ich es im Protokoll sehen kann treten vor dem Neustart folgende Meldungen im Protokoll auf:
2020-04-30 10:48:51 Information VoIP PABXD: Connection State for Account [EWE] is now failed
2020-04-30 10:48:51 Information VoIP SIP Proxy: Register Account [EWE] failed with cause: OK (1 bindings) (0)
2020-04-30 10:48:51 Information VoIP SIP Proxy: [EWE] new registration state=regstate failed
2020-04-30 10:48:51 Warnung VoIP SIP Proxy: [email protected]: no route to remote registrar
Zudem taucht sehr häufig diese Meldung auf:
2020-04-30 10:30:22 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] AC50X_TxToneCtrl[1152]: wrong state - channel=0, state=2
Kann es etwas damit zu tun haben?
Ich habe bereits mehrere Firmwarestände durch. Immer das gleiche Problem.
Das merkwürdige dabei ist, dass ich an einem Standort zum Test eine Be.ip plus laufen hatte, mit der wir über 60 Tage, bei gleichen Einstellungen, keine Probleme hatten. Wir sind nur leider auf die 8 Sprachkanäle angewiesen und brauchen daher die 4ISDN.
Ich stehe bereits seit mehreren Wochen mit dem Level 3 Support von Bintec im Kontakt. Die haben leider auch keine Idee und verlangen nur wöchentlich eine SIA Datei.
So langsam verzweifel ich daran und überlege andere Router einzusetzen.
Gruß
Dennis
ich habe zwei Standorte. An jedem Standort befindet sich eine Be.ip 4ISDN mit einem SIP-Trunk Anschluss beim Provider EWE. Beide Standorte sind über VPN miteinander verbunden.
Folgendes Problem:
Teilweise wird mehrmals am Tag die SIP-Registrierung unterbrochen und der Router startet neu. Und dies an beiden Standorten!
Soweit ich es im Protokoll sehen kann treten vor dem Neustart folgende Meldungen im Protokoll auf:
2020-04-30 10:48:51 Information VoIP PABXD: Connection State for Account [EWE] is now failed
2020-04-30 10:48:51 Information VoIP SIP Proxy: Register Account [EWE] failed with cause: OK (1 bindings) (0)
2020-04-30 10:48:51 Information VoIP SIP Proxy: [EWE] new registration state=regstate failed
2020-04-30 10:48:51 Warnung VoIP SIP Proxy: [email protected]: no route to remote registrar
Zudem taucht sehr häufig diese Meldung auf:
2020-04-30 10:30:22 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] AC50X_TxToneCtrl[1152]: wrong state - channel=0, state=2
Kann es etwas damit zu tun haben?
Ich habe bereits mehrere Firmwarestände durch. Immer das gleiche Problem.
Das merkwürdige dabei ist, dass ich an einem Standort zum Test eine Be.ip plus laufen hatte, mit der wir über 60 Tage, bei gleichen Einstellungen, keine Probleme hatten. Wir sind nur leider auf die 8 Sprachkanäle angewiesen und brauchen daher die 4ISDN.
Ich stehe bereits seit mehreren Wochen mit dem Level 3 Support von Bintec im Kontakt. Die haben leider auch keine Idee und verlangen nur wöchentlich eine SIA Datei.
So langsam verzweifel ich daran und überlege andere Router einzusetzen.
Gruß
Dennis