Hallo Leute,
also ich versuche auch schon seit längerem mich von außerhalb bei meinem Fritz.Box 7270! Registrar anzumelden und denn über Voip zu telefonieren.
Was auf jeden Fall funktioniert ist per openvpn (freetz), dort habe ich aber manchmal stocken im Ton...
Wenn ich mich direkt auf meiner Fritzbox ohne Umweg über VPN einwähle, verbindet er auch ohne probleme, wählt auch - hören tut man aber nix....
So nun habe ich es über einen Sip-Proxy probiert (
www.mysipswitch.com)
Wenn ich dort meine Daten eingebe und bei Server meine IP adresse eingebe funktioniert alles super....! Aber leider hält meine IP nicht ganz 24std ;-(
Gebe ich unter Server meine dyndns adresse ein - gehen nur eingehende gespräche....
Bei ausgehenden Gesprächen erhalte dann ich folgende Fehlermeldung:
Response 404 Not Found for sip:**51@*****.dyndns.org.
Bei eingehenden Gesprächen bekomme ich folgenden ausruck:
call from sip:**
[email protected] to Username.
(**51 ist im übrigen meine interne Nummer)
Daraus würde ich schließen reagiert die fritzbox nicht auf anrufe die auf meiner dyndnsadresse landen sondern nur direkt per ip oder möglicherweise auch dem hostname/alias....
meine dyndns adresse habe ich aber auch schon in der ar7.cfg als hostname eingetragen, bringt aber nichts....mögicherweise gibt es im fritz voip-server selber noch eine einstellung, auf welche aliasse dieser reagieren soll?
Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee?