[Problem] SIP Phones (Linphone/ACR Phone) haben ein Problem mit ausgehenden Anrufen

edv-oellinger

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2007
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

Ein Kunde mit OpenCom X320 hat 2 Android Mobiltelefone per Linphone SIP bei der Anlage registriert.
  • Anruf von Aastra IP-Phone zu Linphone intern funktioniert.
  • Anruf von IP-Phone nach extern funktioniert, also die gesamte sonst OK.
  • Anruf von Extern zu Linphone eingehend funktioniert alles klaglos.
  • Anruf von Linphone zu Linphone intern funktioniert auch.

  • Anruf von Linphone SIP zu Aastra IP-Phone (Tischtelefon) intern funktioniert.
  • ABER Anruf von Linphone nach extern funktioniert NICHT korrekt:
    • Testanruf auf eine Mobiltelefonnummer
      • Anruf startet und läutet bei Mobiltelefon, sobald ich jedoch den Anruf annehme wird, beim Softphone die Meldung "Anruf wurde vom Gegenüber angehalten" angezeigt.
      • Der Anruf ist nur für den Teilnehmer mit dem Softphone angehalten.
      • Wenn man an diesem Punkt nichts macht, dann unterbricht der Anruf automatisch nach ein paar Sekunden.
      • Wenn jedoch beide Teilnehmer den Anruf halten und wieder fortsetzen, dann können sich beide Teilnehmer hören und normal weiter telefonieren.
      • Wenn nur der externe Teilnehmer den Anruf auf halten setzt und wieder fortsetzt, dann erkennt das Softphone zwar, dass der Anruf nicht (mehr) gehalten wird, jedoch wird kein Audio empfangen (In den Statistiken von Linphone einsehbar).
    • Testanruf auf eine externe Festnetznummer.
      • "Temporarily unavailable".
      • Die selbe Nummer kann ohne Probleme von einem IP-Phone (Tischtelefon) angerufen werden.
Bitte um Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was veranstaltet ihr da in Österreich? ;)

Mitschnitt bitte.
 
Kurz gefasst, gibt es Probleme bei Linphone Calls nach EXTERN.
Zu internen Nebenstellen klappt alles.
Wir werden morgen einen Trace liefern.

Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.