Sinus 500i Displayfolie löst sich ab!

Kapitjoerg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Nachdem ich mich nun schond en ganzen Tag mit der Basis(anderer Tread) beschäftigt habe, ist inzwischen das Mobilteil soweit geladen, das ich mir auch mal dieses genauer angesehen habe.
Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, das sich die Folie, welche direkt auf dem Display ist, sich am Rand abgelöst hat und doch recht merkwürdig aussieht.
Habe also das Mobilteil geöffnet und da die Folie nicht wieder anzudrücken war, habe ich vorsichtig mal darunter geschaut. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, darauf zu verzichten, musste jedoch feststellen, das ohne die Folie auf dem Display nix mehr zu lesen ist.
Wie funktioniert so eine Folie und wo bekomme ich günstigen Ersatz? Bei meiner Suche habe ich lediglich Display-Schutzfolien gefunden, aber keine mit den besagten Eigenschaften! Scheint so eine Art Spektralfilter zu sein der erst beim Durchgucken die Symbole erscheinen lässt! Oder wie geht das???
Hat schon jemand damit erfahrung oder ist das ein Einzelfall bei mir???
Gruß Jörg

Es gibt keine Filterfolie.Das ist nur eine Schutzfolie.

Hast du mal die Beleuchtung eingeschaltet?

Also wenn ich durch die Folie im eingeschalteten Zustand schaue, sehe ich das Akku-Symbol, die 1 oben links in der Ecke des Displays und die gewählten Symbole.
Ohne die Folie ist nur die Beleuchtung zu erkennen aber weiter nichts! Also ist es nicht nur eine Schutzfolie sondern hat auch eine Aufgabe!
Oder sehe ich das Falsch???

Eine Folie INNEN im Gerät auf dem Display???
Hans

Ja genau! Dache mir auch, das es merkwürdig ist, aber es ist eine harte, transparente, leicht abgedunkelte Kunststoff-Folie, die direkt dem Display aufliegt und meines erachtens damit fest verklebt war. Leider löst Sie sich am Rand und wirft Falten. Schaut man direkt aufs Display sieht man nur die Beleuchtung aber keine Zeichen. Erst der Blick Durch die Folie (auch mit Abstand vom Display!) lässt die Zeichen , Symbole und schrift erkennen.
Komisch sowas! Aber warum löst die sich???
Das Gerät ist Prod. 06.2006! Hoffe, der Vorbesitzer findet noch die Rechnung! Werde dann mal zum T-Punkt fahren und auf Garantie pochen!
Sonst keiner eine Idee???

Der Schilderung nach müsste das der Pol(arisations)filter sein. (Hilft natürlich noch nicht gegen das Ablösen, aber vielleicht für die Suche nach Ersatz.)

Gruß,
Wichard

Der Beschreibung nach handelt es sich um einen Polarisationsfilter.

Diese sollte im Normalfall fest mit dem Display verklebt sein. Es gab mal im netz anleitungen, wie man ein Handy, welches damals noch kein Farbdisplay hatte, die Display Anzeige invertieren kann... Dazu musste man nur diese Folie abziehen, und 90° verdreht wieder aufkleben. Es gab auch mal Händler, die solche Folien verkaut haben.

Im Normalfall ist das ein Reklamationsgrund, das diese Filter ja fest verklebt sind und unter die Garantie fallen.

Folie kannst du kaufen unter:
http://www.blue-backlight.de/cgi-bi...ge&wkid=11815729698831615&rub1=Invertierfolie
Wenn der Link nicht erwünscht ist, bitte Bescheid geben, oder direkt löschen...

Gruß Blacky

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.