Simquadrat

Danke für die Info

(PS: wobei die sollten lieber alles ein bißchen billiger machen und 30 Tage MLZ einführen)

Und ich würde mir gerne ein kleines Datenvolumen-Paket wünschen, das dann auch preisgünstiger ist. 1000 oder gar 2000 MB braucht man im Urlaub nicht unbedingt.

Danke für die Info
Aber gerne doch!

Noch ein Zusatz:
Es ist ungünstig so eine Flatrate z.B. um 23 Uhr zu bestellen,
weil dann für die eine Stunde der ganze Tag berechnet wird.
Also dann lieber noch die eine Stunde warten.

Und ja, es so möglich eine Flatrate für nur einen Tag zu bestellen.
Natürlich nur für den letzten Tag des Monats.
Sollte dann so 30ct kosten. Das geht IMO nur bei SIM².

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Abschaltung von GSM-Station mit E+ Kennung wird SQ bald nur noch per UMTS nutzbar sein. Damit ist das Produkt noch weiter eingeschränkt und Lücken im UMTS-Netz werden nicht durch GSM abgefangen. :(

Wo steht, dass E-Plus-GSM abgeschaltet wird?

Bei mir auf dem Handy ;)
Spaß beiseite - es findet doch bekanntlich eine Bereinigung der Infrastruktur statt. Im Rhein-Main-Gebiet und an der Ostsee findet man immer weniger GSM-Stationen mit E+-Kennung. SIMs mit Blau, Simyo etc. können sich dann bei O2 bzw. O2+ einloggen (National Roaming). Das geht bei SQ nicht! Jedenfalls nicht mit reinen GSM-Geräten. Das sind aber die typischen Seniorengeräte und die Festnetzersatzgeräte, die jetzt KEINEN Empfang mehr haben.

Das geht bei SQ nicht! Jedenfalls nicht mit reinen GSM-Geräten. Das sind aber die typischen Seniorengeräte und die Festnetzersatzgeräte, die jetzt KEINEN Empfang mehr haben.

Um diesen Dienst auch noch mit reinem GSM-Geräten nutzen zu können, sollte man sich auch den Beitrag über folgende URL genauer anschauen. Denn dort wird unter anderem auch beschrieben, wie es dennoch geht.

URL: http://www.sipgateblog.de/finally-national-roaming-ist-da/ mit der Überschrift National Roaming ist da! - Willkommen im sipgate blog.

Haben wir natürlich probiert und geht nicht.
Mir scheint das Problem jetzt erst mit den neuen Basisstationen mit O2+-Netznr. aufzutreten.

Der Blog ist übrigens von 2015, während der Artikel von Teltarif "geht immer noch nicht" von 2016 ist.
http://www.teltarif.de/simquadrat-national-roaming-gsm/news/63955.html

Es bleiben daher Zweifel am National Roaming

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns haben Umbauarbeiten bei E+/O2 auch zu einem fast vollständigen Ausfall und zur Zellatmung geführt. SQ war dadurch unbrauchbar. Inzwischen ist das Problem beseitigt und wird hoffentlich nicht so schnell wieder auftreten. An einem GSM-Roaming habe ich so meine Zweifel. Manueller Providerwechsel ging bei mir gar nicht.

Update: nach regionalen Umstellungsarbeiten geht es wieder bestens mit SQ und auch National Roaming geht inzwischen!

Die treiben ihre Kunden in den Wahnsinn. Im Oktober wollte ich so was buchen und da war das Flat-Angebot gerade eingestellt worden. :confused:
Das soll jetzt noch jemand verstehen. Hätte jetzt sogar eine Einschränkung bei Auslandsnutzung erwartet, aber es heißt ja
"Mit der Deutschland-Allnet-Flat von simquadrat telefonieren Sie kostenlos aus der gesamten EU, Norwegen, Liechtenstein und Island nach Deutschland, egal ob Festnetz oder Mobilfunknetz."
Falle: Schweiz :eek:

Öfter mal was neues...

Simquadrat z.Zt. ohne Netz, weder per Internet noch per Hotline erreichbar...hat noch jemand Probleme?

Geht mir auch so, SIMKarte hat keinen Empfang.

Dann mal auch dort schnell "Gefällt mir" anklicken, die müssen noch doch motiviert werden :)

Bei mir geht es wieder, auch abgehend!

NIcht wirklich, da läuft seit April eine Betaphase und man kann sich auf die Warteliste setzen lassen, aber wirklich vorwärts geht es wohl nicht.

• Like
Reaktionen: tom2708
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.