Simquadrat

Einfach bei Simquadrat einloggen, so dass man dann auf das "Dashboard" kommt, dort ist dann oben rechts der Punkt "Einstellungen" zu finden, und schon bekommt man seine persönlichen Daten angezeigt.

@Eisbaerin: da kann ich dir nur zustimmen, dass das das Aus sein könnte. Das Produkt ist ja meiner Meinung nach immer noch im Aufbau, es fehlen immer noch kleinere Daten-Tarife, und jetzt soll die Karte für Neukunden 4,95 € / Monat kosten.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich "legal"?
Ich sag' mal Grauzohne. Ging aber bei Sipgate schon immer.
Allerdings fehlt hier der Hinweis wie bei Sipgate:
Sie dürfen ausschließlich solche Rufnummern übermitteln, an denen Sie ein Nutzungsrecht haben.

Der Missbrauch dieses Dienstes ist unter Umständen ordnungswidrig.

Zuletzt bearbeitet:
Klick bitte erst mal auf "Dashboard" und dann auf der "Dashboard-Seite" auf "Einstellungen", offensichtlich gibt es tatsächlich zwei verschiedene "Einstellungen".
Der Weg zu "Einstellungen" muss also unbedingt über "Dashboard" erfolgen.

Edit:
SpieleMatz hat wohl seine Frage wieder gelöscht. ("da kommt nur meine Kundennumer !")

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz easy...

Screenshot - 19.11.2014 , 16_02_14_ver002.jpg

Dass die kostenlose Bereitstellung einer Festnetznummer aufgrund der geringeren Entgelte nicht kostendeckend ist, war eigentlich zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist wohl das AUS für Simquadrat!
Ab heute kostet die Karte: 4,95 €/Monat für alle Neubucher!

Kleiner Vorteil: Ab heute ist das Feature "Freie Absendernummer" endlich kostenlos.

Das ist ja grundsätzlich ok, aber fallen diese Kosten auch an, wenn man einen kostenpflichtigen Tarif bucht? Z.B. bezahlt man dann 9,95 EUR für die Internet Flat plus 4,95 EUR? Oder nur die 9,95 EUR? Werde aus der Preisübersicht nicht wirklich schlau.

Mal was anderes. Hat jemand schon eine Mobilfunknummer zu Simquadrat portiert? Wieviele Mobilfunknummern hat ihr jetzt bei euch im Profil?

Ja, habe dort eine Rufnummer "geparkt" da die Karte nicht nach bestimmter Zeit Inaktivität gelöscht wird (wie bei den meisten Prepaid Anbieter). Hatte dann 2 Rufnummern, habe aber die von simquadrat vergebene löschen lassen, da nicht benötigt.

Na, das ist wohl das AUS für Simquadrat!
Ab heute kostet die Karte: 4,95 €/Monat für alle Neubucher!

Kleiner Vorteil: Ab heute ist das Feature "Freie Absendernummer" endlich kostenlos.

Ob es das nahende Ende ist weiß ich nicht, aber war schon überrascht über die Mail heute. Zum Glück sind Bestandskunde noch kostenlos (nur: wie lange noch ? :rolleyes: )

Werde aus der Preisübersicht nicht wirklich schlau.
Ich auch nicht. Es könnte auch sein, daß man diese 4,95€ als Guthaben zum vertelefonieren bekommt.
Und das Startguthaben von 5€ gibt es auch nicht mehr.
Und eine 2. Karte steht auch nicht mehr im Feature-Shop.

Ich denke aber:
9,95 EUR für die Internet Flat plus 4,95 EUR
Deshalb das PLUS-Zeichen am unteren Rand vom Starterkit:
https://www.simquadrat.de/tarife/mobile
Und dann ist es im Vergleich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Webseite ist es eindeutig, 4,95€/Mon für Neukunden - irgendwelche Guthaben gibt es demnach nicht. Die Karte kann man Neukunden also nicht mehr empfehlen. Wenn sie wenigstens 300MB/Mon oder so reingepackt hätten...

Als Altkunde nicht schlimm, aber der Zuwachs - und damit die Beständigkeit des Produkts - wird dadurch gefährdet. Da man auf jedem Smartphone mit Callback sehr günstig telefonieren kann, hat die Festnetznummer keinen so großen Vorteil, als dass sie 4,95€/Mon wert wäre. Dafür kann man schon 990 Minuten/Mon auf einer normalen Festnetznummer eingehende Anrufe an ein Smartphone mit normaler Handynummer weiterleiten.

Du hast die Frage leider nicht getroffen, es geht nicht um die 4,95 EUR alleine, das ist eindeutig. Was passiert wenn man ein Paket dazu bucht, war die Frage.

Eigentlich würde ich erwarten, das der Monatspreis z.B. bei Festnetzflat bei 9,95€ bleibt und keinen Aufschlag von 4,95€ dazukommt. Wäre sonst etwas blöd.
Ein Testbestellvorgang weist auch nur die 9,95€ aus. An anderer Stelle könnte man 9,95 + 4,95 ablesen.

Die Preise sind ohnehin schon auf hohem Niveau. Die GG ist eine Hemmschwelle für ungenutzte SIMs. Wir sollten noch ein paar Tage abwarten. Der Rest der Homepage wird bestimmt noch nachgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt's zu viele nur geringfügig genutzte Karten... genaues weiß man nicht.

Die mobile Seite ist da eindeutig, 4,95, dann großes Pluszeichen und dann die Optionen.

Genau das ist das Problem.

Ich habe momentan Simquadrat mit 9,95€/Mon für Internet, was etwas teuer ist (ich habe Dualsim und könnte anders).
Dank Callback erzeuge ich keine ausgehenden Telefonate. Sipgate verdient also an mir nichts für Telephonie - letztlich auch, damit der Dienst nicht mangels Einnahmen eingeht, habe ich mich entschlossen, die Internetflat da zu buchen.
Mit 4,95 € mehr im Monat würde ich SimQuadrat nicht nutzen, das überschreitet eine Schmerzgrenze. Einem Neukunden kann ich das nicht empfehlen.

In der Befürchtung, dass das irgendwann auch auf Bestandskunden zu kommt, habe ich mal Vor- und Nachteile für mich abgewogen:
- Ich habe zwar noch VoIP (Altkunde). Es werden aber nur Anrufe auf die SimQuadrat-Festnetznummer signalisiert, nicht auf die Mobilnummer
- SMS werden öfter erheblich verspätet zugestellt
Bei einigen Diensten muss man eine Mobilnummer angeben (z.B. paket.de). Dafür ist Simquadrat leider unbrauchbar.
+ Über Sipgate ist SimQuadrat kostenlos erreichbar
+ Die Festnetznummer ist EU-weit erreichbar
- bei den alten VoIP-fähigen ist ein Buchstabe im Benutzernamen, in DTAG-Speedports nicht einrichtbar
- eine Sipgatenummer kann nicht zu Simquadrat portiert werden
Meine Hauptnummer ist bei Sipgate; die muss ich als Parallelruf an Simquadrat weiter leiten (Asterisk). Wäre die Hauptnummer bei Simquadrat, bräuchte ich die nur zusätzlich in der FBF zu registrieren, fertig.

Betrachte ich die Nachteile - vor allem den letzten - lohnt sich SimQuadrat eigentlich kaum, wenn man nicht viel im EU-Ausland unterwegs ist.
Muss ich für Parallelruf eh per Asterisk weiter leiten, machen 0,5 Cent/Min den Kohl nicht mehr fett.
Dafür funktionieren dann SMS richtig ...

Die Preise sind ohnehin schon auf hohem Niveau. Die GG ist eine Hemmschwelle für ungenutzte SIMs. Wir sollten noch ein paar Tage abwarten. Der Rest der Homepage wird bestimmt noch nachgebessert.

Ich denke auch, daß das ein Rohrkreppierer wird bzgl. Neukunden. Ne Prepaid SIM Karte mit nicht den allerbesten Tarifen aber guten Features paßt noch. Aber dann 60 EUR Jahresgebühr wird zu nahezu NULL Neukunden führen.

Und gegen die "ungenutzten" SIMs tut es erst mal gar nix, da Bestandskunden bis auf Weiteres nicht betroffen sind. Da aber realistischerweise damit zu rechnen ist, daß die irgendwann (hoffentlich mit genug Vorwarnung) auch die Bestandskunden angehen werden, werden die jetzt vermutlich nur noch kleine Beträge aufladen...

Das schaut nicht gut aus.

Ich glaube nicht, das Bestandkunden jemals die GG zahlen müssen. Sipgate war bei allen bisherigen Angeboten sehr fair und hat nie einseitig die Leistung verschlechtert. Ich gehe von einem dauerhaften Bestandschutz aus.
Für die netten Features würde ich sogar einen kleinen Obulus zahlen. Aber keine 5€ ohne Verrechnung mit Gesprächen/SMS.

Das hoffe ich auch.
Aber angesichts der vermutlich recht sicheren Tatsache, daß es nun kaum noch Neukunden geben wird, frage ich mich da schon, wohin der Weg gehen soll...

Was mir noch eingefallen ist: Sipgate realisiert das ganze ja im E-Plus Netz, könnte das ganze evtl. auch damit zu tun haben, dass O2 E-Plus übernommen hat und auf lange Sicht nur noch 1 Netz betreiben will (und auch bestimmte Frequenzen abgeben muss).

Zwar wurde angekündigt, bestehende Nutzungsverträge von E-Plus sollen erstmal bestehen bleiben, aber wer weiß, was im Hintergrund schon so alles angestoßen wird. :roll:

Die Ankündigung der GG hat mich schon überrascht, aber es war auch klar, dass die Festnetznummer und das kostenlose Roaming (Empfang von Anrufe) nicht (lange) wirtschaftlich sein kann. Die Gebührenstruktur bei Aldi Talk ist wesentlich besser, und die eingehende Anrufe in der EU sind auch kostenlos. Ausgehende Anrufe kosten bei Aldi Talk einheitlich 11 cent, was nur dann günstiger ist, wenn ich nicht nach DE telefonieren muss.

ABER: es gibt sehr viele Haushalte, wo keine VoIP Spezialisten leben, aber jemand ist öfters im Ausland, oder arbeitet sogar dort, und möchten gerne mit dem/der günstig telefonieren. Simquadrat macht es möglich. Und wo kein VoIP Spezialist, dort kann mann keine Weiterleitung über einen Dellmont Ableger einrichten, und die Lösung von Simquadrat ist einfacher und günstiger, auch wenn es 5 EUR/Monat kostet.

Ich finde Simquadrat trotz GG sinnvoll wegen der Festnetznummer, und der Allnet Flat plus Option.

wenn die Festnetznummer bei den anderen Anbietern Standard wird, dann ist das Produkt komplett "unten durch".
Das was technisch an Know-how vorhanden ist, fehlt bei der Bündelung der Produkte und Tarifgestaltung.

PS: es scheint, als würde zudem die VoIP-Entwicklung der Mitbewerber einfach ignoriert, die auch einen Teil vom Kuchen wollen ua. facebook/whatsapp-Telefonie, google voice usw. - wenn die richtig ausrollen ...

Die Festnetznummer findet man aber im Prepaid Bereich aktuell vergebens bzw. ist eigentlich ein zumeist kostenpflichtiges Feature der Netzbetreiber.

a.) hab ja nicht gesagt, dass es schon Standard ist
b.) ob Prepaid oder Postpaid finde ich zweitrangig
c.) die neue Grundgebühr ist ja auch "kostenpflichtig"

Sipgate/Simquadrat sollten das ganz mit sipgate Team von der Technik "zusammenwerfen" und wie bei simquadrat angefangen, über (kostenpflichtige) Bausteine den Mehrwert anbieten.
Somit wäre die Unterhaltung des System evtl einfacher, kompakter, schneller und der Kunde könnte wie bei cloud-Anbietern bspw. Festnetz, Handy und AB buchen bzw. evtl. noch AB-scripting und Fax usw. oder ....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.