Sim Karte soll deaktiviert werden

kadodo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit dem letzten Tarifwechsel im August 2008 eine Doppelflat 16000. Der Vertrag hat sich dieses Jahr automatisch verlängert.
Da ich die letzten 3 Monate meine Handyflat nicht genutzt habe, wollte 1und1 die Sim Karte binnen 4 Wochen deaktivieren. Im Control-Center konnte ich "Sim-Karte behalten" einstellen und hoffe das dieses keine vertraglichen oder monitären Auswirkungen hat. Auch wenn ich die Handyflat nur selten nutze, ist sie Vertragsbestandteil und ich möchte sie behalten.
Ist 1und1 zu so einer Teilkündigung berechtigt, oder ist das "Trickserei" um Kundenkonten kostengünstiger führen zu können? Wäre die Deaktivierung Grund für eine fristlose Kündigung meinerseits?

beste Grüße
kadodo

Hallo,
Was steht denn in den AGS, die Deinem Vertrag zugrunde liegen?

Sollte das evtl. eine "Schutzdeaktivierung" werden, um eventuellem Missbrauch vorzubeugen? Es macht doch für 1&1 kaum Sinn, den Kunden zum Kostenverursachen aufzufordern... :noidea:

in den jetzigen AGBs ist diese Handhabe erlaubt. Die AGBs vom Vertragsabschluss habe ich gerade nicht zur Hand. Es hilft wohl nur die Festnetzflat "brummen zu lassen".

Und was steht da zur Mindestnutzung? Reicht ein Telefonat/eine SMS pro Quartal?

Hier die dazugehörige AGB aus der Zeit:

2.4.2.
1&1 ist berechtigt, die SIM-Karte jederzeit gegen eine Ersatzkarte auszutauschen. Weiterhin ist 1&1 berechtigt, insbesondere zur Vermeidung von Missbrauch, die SIM-Karte zu deaktivieren, wenn über diese mindestens 3 Monate keine Mobilfunknutzung erfolgt ist. Über die beabsichtige Deaktivierung wird 1&1 den Kunden 4 Wochen vorher unterrichten. Die Deaktivierung unterbleibt, wenn der Kunde 1&1 mitteilt, die Karte weiter nutzen zu wollen.

Es hilft wohl nur die Festnetzflat "brummen zu lassen".
Was ich von solch einer übertriebenen Reaktion halte, klemme ich mir jetzt mal.

Danke für die Klarstellung... In die Richtung gingen ja auch meine Posts... Ich hab mit dieser Regelung kein Problem. Ein (kostenfreies) Gespräch im Quartal krieg ich hin... :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.