Siemens SX541WLAN Firmware 1.67 - Erfahrungen ????

BULLIBUS

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Foriker,

ich habe den SX541WLAN und mit der Firmware 1.66 und Kondensatorkabel.Wie sicher die meisten hier habe ich die komplette Leidensgeschichte dieses Routers erleben müssen.

Jetzt gibt es seit einiger Zeit das Update für 1.67 und ich frage mich ob es sich lohnt dieses Update zu fahren. Von anderer Stelle habe ich schon mal gehört, dass es mit der Sicherungsdatei wie bei den letzten Updates wieder ein Problem gibt. Das heisst für mich mit virtuellen Servern und kompletter VOIP Nutzung wieder 2 Stunden tippen.

Ich habe jetzt parallel eine Fritzbox Fon WLAN und muss sagen die Siemens Leute sollten mal spionieren gehen.
Mein Hauptwunsch ist eigentlich das Zeitmanagement für die WLAN Funktion. Also die Hauptfrage wie sind eure Erfahrungen in Bezug 1.67 und VOIP, wird es besser oder fangen die Probleme wieder an?

Momentan bin ich VOIP-mäßig recht zufrieden und der Hauptgrund für ein Update wäre die Zeitmanagementfunktion für das WLAN. Gibt es die jetzt im neuen Versionsstand?

Viele Grüße aus dem verschneiten Sauerland und Danke im voraus

Bullibus
 
Hab' den Thread mal in den Siemens-Bereich verschoben.
 
Leider keine neuen Funktionen mit 1.67

Hallo Bullibus !
BULLIBUS schrieb:
Jetzt gibt es seit einiger Zeit das Update für 1.67 und ich frage mich ob es sich lohnt dieses Update zu fahren. Von anderer Stelle habe ich schon mal gehört, dass es mit der Sicherungsdatei wie bei den letzten Updates wieder ein Problem gibt. Das heisst für mich mit virtuellen Servern und kompletter VOIP Nutzung wieder 2 Stunden tippen.
Mit der FW 1.67 machte Siemens vor allem ein wichtiges Bug-Fix (Dreierkonferenz bei ankommenden Festnetz-Ruf). Neue Probleme kann ich bei mir seit dem Update keine ausmachen (Sicherungsdatei usw. alles ok.)
Leider gab es aber auch nix Neues mit der 1.67. Auf schöne Funktionen wie WLAN Zeitmanagement oder mehrerer verschiedene VoIP-Accounts wie bei den Fritzboxen müssen wir SX..yz-Freunde wohl ewig warten.
hier zum anderen Thread über FW 1.67 http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95478

Gruss Torro
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte Hilfe!!!Wer weeis wo kann man runterladen update Siemens Gigaset SX541WLAN version 1.65 Danke!!!
 
die gibt's hier.

waverider
 
Software Siemens SX 541

Hallo, meine Erfahrung mit der Siemens Software(1.66) sind leider nicht die besten,bei meinen Router hatte ich das Problem wenn ich den Router aus geschaltet habe und nach ca. 10 Stunden wieder eingeschaltet habe waren bei mir alle Einstellungen für die Internettelefonie verschwunden es konnte mir keiner helfen warum das so ist.Die Antwort vom Hersteller war ich sollte doch die Box anlassen,aber warum baut man dann einen Ein-und Ausschalter an den Siemens Router.Mit der Software Aktualisierung auf 1.67 bekam ich ein neues Problem obwohl die Box an wahr konnte mich keiner Anrufen,Der Anrufer bekam das besetzt Zeichen zuhören.

mfg Eichsfeld
 
hab neue version 1.67 von Siemens sx541wlan runtergeladen und habe folgende problem.Also es funktioniert alles wie frühe aber wenn ruft emand mir an verbindet sich NICHT.Bitte wer kann HELFEN. DANKE!!!
 
Hi,

auch ich bin heute auf die 1.66 zurück.
Es war so, dass ich über VoiP anrufen wollte.
Der Amtston und Wählton ist auch gekommen, danach jedoch sporatisch kein Rufton mehr.

Das dubiose daran ist, dass ich seit Erscheinen die 1.67 drauf hab.
Ich hatte den Eindruck, dass der Fehler erst aufgetreten ist nachdem ich vor Tagen das wlan aktiviert habe.

Nur, ganz sicher bin ich mir eben nicht, da selbst nach Deaktivierung von wlan der unsichere Zustand noch weiter anstand.
Also zurück und siehe da, es läuft wieder (Signatur noch auf 1.67).
Kennt jemand diesen Fall ?


Gruß waverider
 
Finger weg von der 1.67 firmware !!

Ich habe vor einigen Tagen die Firmware von der 1.66 Version auf die 1.67 geflashed. Mit der neuen Firmware kann man zwar problemlos telefonieren, aber bei eingehenden voip-Anrufen klingelt das Telefon nicht. Der Anrufer hört immer das Besetztzeichen und man selber bekommt garnicht mit, dass jemand anruft. Bei Anrufen aus dem Festnetz tritt dieses Problem nicht auf. Ziemlich peinlich für Siemens, da genau dieses Problem schon bei einer uralten Firmware aufgetreten ist.

Inzwischen bin ich wieder auf die 1.66 Version zurückgesprungen und es funktioniert wieder alles. TIP: Bei dem Zurücksetzen der Firmware von 1.67 auf 1.66 muss vor dem Aufspielen der alten Version das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden!!!!

Gruss.............. Ullo
 
ullo schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen die Firmware von der 1.66 Version auf die 1.67 geflashed. Mit der neuen Firmware kann man zwar problemlos telefonieren, aber bei eingehenden voip-Anrufen klingelt das Telefon nicht. Der Anrufer hört immer das Besetztzeichen und man selber bekommt garnicht mit, dass jemand anruft. Bei Anrufen aus dem Festnetz tritt dieses Problem nicht auf. Ziemlich peinlich für Siemens, da genau dieses Problem schon bei einer uralten Firmware aufgetreten ist.

Inzwischen bin ich wieder auf die 1.66 Version zurückgesprungen und es funktioniert wieder alles. TIP: Bei dem Zurücksetzen der Firmware von 1.67 auf 1.66 muss vor dem Aufspielen der alten Version das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden!!!!

Gruss.............. Ullo


Obige Probleme kann ich beimir nicht bestätigen, alles funktioniert einwandfrei sowohl bei abgehenden als auch bei ankommenden Festnetz- und VoIP-Gesprächen. W-LAN EIN oder AUS ändert an der Tatsache, dass alles läuft nichts. Eingehende VoIP-Gespräche funktionieren tadellos, habe auch keine Beschwerden über Nichterreichbarkeit erhalten etc..

Konfig.:
SX541 mit 1.67 , 4x LAN angeschlossen (PC´s und VoD-Receiver, lange bzw. sehr lange LAN-Leitungen), ein HP-Drucker via W-Lan, 2 analoge Telefone. Telefonieseitig angeschlossen an einen analogen Port der ISDN-Anlage. KEIN Kondensatorkabel. VoIP: 2x Sipgate
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.