Das SL750H pro unterstützt auf jeden Fall auch CAT-iq 2.x und läuft bei mir an der Fritz!Box 1:1 wie ein SL450HX.
Ja, die neueren PROs – also Modelle, die Ende 2015 aufwärts auf dem Markt kamen – habe ebenfalls CAT-iq 2.x (bekommen).
Kann das CL660H tatsächlich kein CAT-iq 2.x?
Das kann ich Dir so herum nicht beantworten, musst Du ausprobieren. Es gab das CL660H jedenfalls, zum Beispiel im Set mit der Box 200 A. Würde mich wundern, wenn Gigaset das extra gebaut und so markiert hat, wenn es auch einfach CL660HX darauf schreiben hätte können. Selbiges beim Gigaset C570H, welches Ende 2017 erschien.
Ist aber die Anrufliste für gehende Gespräche.
Ich hab hier eine ganz alte 7270 und da ist es so wie ich es beschrieben habe.
Ich habe kein Wort verstanden. Was ist die „Anrufliste“, sei die leere Anzeige ein Indiz für eine leer Anrufliste? Nein, dass ist ein Software-Bug in der AVM-Emulation für den Gigaset
eigenen Modus bei nur
einigen Modell-Serien. Welches Mobilteil hast Du an Deiner FRITZ!Box? Gigaset hat nämlich mindestens drei Software-Plattformen, zusätzlich neben CAT-iq 2.x.
[Soll] es da wirklich zwei unterschiedliche Firmwareversionen geben[?]
Ist allerdings so. Man könnte jetzt böswillig sein und schreiben: „Tja, Gigaset ist ja auch insolvent gegangen.“ Aber ich vermute, dass die H-Modelle weniger Speicher an Bord haben, also einen kleineren Speicherbaustein und deswegen diesen zweiten Modus nicht bekamen. Aber dazu müsste man ein HX und ein H auseinander nehmen.
Fun Fact: Ein Gigaset A690H hat nicht nur kein CAT-iq 2.x, sondern basiert auf einer völlig anderen Software-Plattform, und ist dem A400/A415 ähnlich. Das A690HX wiederum ist dem E560HX ähnlich. Und das wiederum hat nichts mit dem C430HX zu tun. Gigaset hat sich also den Luxus geleistet drei Betriebssysteme plus CAT-iq 2.x plus Pro-Serie parallel weiter zu entwickeln. Das wäre so, also würde Microsoft nicht ein Betriebssystem wie Windows, nicht nur macOS, Debian sondern auch noch Sailfish und Android gleichzeitig zu fahren.
Das macht doch aus betriebswirtschaftlicher Sicht gar keinen Sinn.
Wenn ein Stück-Kosten-Zahlist um die Ecke kommt und von (den versteckten Kosten der) Informatik (die sich bis in den Produkt-Support hinziehen) keinerlei Ahnung hat, dann schon.