Siemens Gigaset C1 & Binatone MD 1500 --> Nachrichten blinken?

Meditak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen, folgendes Problem. Ich verwende das Binatone MD 1500 und Siemens Gigaset C1 an meiner FritzBox 7240.

Das Siemens Gigaset C1 zeigt die ganze Zeit auf dem Display ein blinkendes Briefsymbol :(

Das Binatone MD 1500 blinkt an der Basisstation durchgehend mit grüner LED.

Beide wollen mir irgendetwas mitteilen was mich aber nicht im geringsten interessiert :mad:

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das abstellen?

Bin dankbar für jede Hilfe
Grüße

Suche mal nach dem "Message Waiting Indicator" (MWI). Das Thema ist bei der 7270 öfter mal diskutiert worden.

PS: heute im Angebot - "Signaturen für less" hier zu bekommen: http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php ;-)

das hilft einem viel weiter, weil so könnte man ua sofort sehen ob du bsw. bei 1&1 oä bist
das blinken kann unterschiedliche Ursachen haben, entweder MWI (Netz-AB/Mailbenachrichtigung) oder vom Endgeräte (Gigaset) für nicht angenommene Anrufe - hier mußt du dann evtl. das Handbuch zusätzlich hinzuziehen.

Finde die Einstellung in der FritzBox leider nicht :( Wo kann ich das ganze deaktivieren?

P.s.: Signatur erstellt....

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach unter Telefoniegeräte > rechts auf bearbeiten (Stift) >
Merkmale des Telefoniegerätes > Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)

Leider habe ich die Option bei dem Biatone nicht obwohl die Station blinkt :(
Beim Gigaset C1 ist die Option nicht ausgewählt obwol das Symbol erscheint...

Liegt es an der Labor Version?

Anhänge

• t.jpg
    t.jpg
    53 KB · Aufrufe: 8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.