Settop-Box jetzt nur 49,90

Hallo,
Heisst das nun, dass ich eine Thomson-Box bekomme?
Ich würde sagen, ja du hast Glück. Bei mir steht da nämlich Telegent. :(
Warum habe ausgerechnet ich da immer so ein Pech, ich habe doch auch nichts anderes bestellt. :mad:
Ich wünsche den Glücklichen dann immerhin viel Spass mit der funktionierenden Thomson-Box. :)

Oh, danke für die Infos.

Na, dann freue mich schon auf die Thomson und das maxdome Angebot.

Dann will ich euch auch mal ein kleines Feedback hinterlassen. Ich hab auch das Telegent Gerät (Model 15999) bekommen. Die Installation im WLAN verlief 1a und ohne Probleme.

Hallo,
ich habe heute noch eine Mail von 1und1 bekommen. Laut deren Aussage gibt es die Thomson-Box seit mehreren Monaten nicht mehr, und es kann gar nicht sein, dass diese an Neukunden verschickt wurde. Also Glückwunsch an die, die Glück hatten, denn anscheinend weiß der 1und1-Support noch nicht einmal, was die Versandabteilung gerade so verschickt. :-Ö
Ich hoffe, dass meine nächste Telegent-Box WLAN-tauglich sein wird.

Wollte eben bei maxdome direkt bestellen, wurde mit "Fehler 36104" quittiert. Naja versuche ichs wann anders nochmal.

Edit:
Bestellung wurde angenommen, nur die Altersverifikation nicht möglich. Damit auch keine Set-Top-Box-Bestellung. Laut Support sollte ich es über nochmal versuchen:

"Die Set-Top-Box können Sie auf der Startseite von maxdome
(www.maxdome.de) nachbestellen. Auf dem Bestellbutton, der sich ganz links außen direkt über dem ProSieben Zeichen befindet, finden Sie "Über 120 Inhalte gratis!" und "Set-Top-Box + Movie-Flat: hier bestellen!".
Die Movie-Flat bekommen Sie als Geschenk zur Set-Top-Box dazu."

ACHTUNG:
Über den Weg des Supports kostet die Set-Top-Box 99,- statt 49,- ¤! Habe meinen Widerruf abgeschickt und alles komplett storniert (kann das Angebot aus technischen Gründen nur mit einer Set-Top-Box nutzen und ich sehe nicht ein, dass ich nun 99,- ¤ wegen deren bescheidenen Alters-Verifikation zahlen soll).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgende Frage bzw. Problem:

Ich hab mich registriert und die Box bestellt. Ich bekam direkt ne mail von verify-u, dass meine Daten nicht richtig seien und ich sie überprüfen soll. Ich habe dann bei meiner Bankverbindung meinen 2 Vornamen eingetragen und dann hat alles geklappt und ich habe eine Mail bekommen, dass der PIN unterwegs sei. Wenn ich bei Maxdome jetzt unter "Persönliche Daten" nochmal die registrierung versuche (just for fun) erscheint wieder Meldung, dass es nicht möglich sei und ich das Post-Ident Verfahren nutzen soll! Hat es jetzt geklappt oder nicht? Ich habe ja schon eine Bestätigungsmail erhalten?!

Wenn PIN unterwegs, dann PIN unterwegs und Du musst Dich über die PIN verifizieren.

Die Box kannst Du Dir übrigens für 49 ¤ abschminken!

Warum? Ist die Box so schlecht?

Ich habe vor zwei Wochen auch das Premium-Testpaket bestellt. Bei meiner telefonischen Bestellung habe ich nachgefragt, welche Set-Top-Box mir geliefert wird. Der Mitarbeiter meinte, dass die "neuste" Box geliefert wird. Auf meine Frage was er unter der "neusten" Box versteht, antwortete er: "Es wird entweder die Telegent- oder die Thomson-Box geliefert. Je nachdem was gerade auf Lager ist. Eine AVM-Box wird es nicht sein, da diese für Neukunden gedacht ist." Da mir das zu unsicher war ob ich nun eine Telegent- oder die Thomson-Box erhalte, habe ich bei der Bestellung des Testpaketes vermerken lassen, dass ich die Hardware nur möchte, falls die Thomson-Box geliefert werden kann. Ansonsten möchte ich das Testpaket ohne Hardware. Er wollte mir diese Option auch noch schriftlich per E-Mail zukommen lassen. Ich war dann 1 Woche im Urlaub und nach meinem Urlaub fand ich dann eine E-Mail mit der Bestellbestätigung für die "TeleGent IP Set-Top-Box WLAN EV01" und dass die Hardware bereits zu mir auf dem Weg ist. Gestern habe ich dann die alte Telegent 15666 erhalten. Somit hat meine Bestelloption nichts gebracht und ich werde deshalb die Box wieder nach Montabaur zurücksenden. Wie kann der Mann behaupten, dass die neueste Hardware versendet wird? Wenn ich wenigstens eine Telegent 15999 bekommen hätte, dann hätte zumindest diese Aussage gestimmt.

Gruß,
Moppel

Nach meinen Erfahrungen kannst Du Dich auf solche Aussagen nicht verlassen, es sei denn Du bekommst eine Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung, die genau die gewünschte Hardware betrifft.

Übrigens, mein Widerruf wurde bestätigt, alles schön, alles wunderbar, ABER: man muss sich selbst darum kümmern, dass alle Daten gelöscht werden ("...können wir nicht..." - haha, wers glaubt, Ihr müsst sogar, wenn ich die Löschung meiner Daten verlange). Artig wie ich bin, eben dieses versucht...erhalte nur bescheidene Fehlermeldungen und der Support kommt nur mit Ausflüchten an bzw. reagiert inzwischen schon gar nicht mehr. Ich hab langsam die Faxen von dem Sauladen echt dicke.

Ich habe in den vergangenen Tagen vergeblich versucht eine STB von THOMSON bei 1und1 zu bestellen. Sie sagen, dass zZt nur noch Telegent STBs geliefert werden, da sie keine THOMSON mehr hätten.

Stimmt das eurer Meinung nach. Bekommen also auch Neukunden nur noch Telegent STBs? (Ich bin schon langjähriger 1und1 Kunde)

Als ich die Telegent-Box zurückgesendet hatte, habe dich die folgende Nachricht erhalten. Etwas verwirrt war ich, da von einem neuen Hersteller mit neuen Modellen gesprochen wird.

Gruß,
Moppel

Sehr geehrter Herr xx,

Ihre Rücksendung haben wir am xx.xx.xx erhalten.

Die maxdome Set Top Box der Firma Thomson ist nicht mehr lieferbar.

Um Ihnen dennoch schnellstmöglich den Genuss von maxdome auf Ihrem Fernseher zu Hause zu ermöglichen, haben wir einen neuen Hersteller im Programm. Die Modelle haben vergleichbare technische Daten und sind auf dem neuesten technischen Stand.

Der Anschluss an Ihren Fernseher ist identisch, auch LAN/WLAN (wenn
bestellt) sind integriert.

Wir sind uns sicher, Ihnen hiermit ein hochwertiges Produkt anzubieten, welches die neuesten Sicherheitsanforderungen erfüllt.

Wir haben jetzt daher für Ihre Rücksendung wieder eine Gutschrift für den Kaufpreis erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

xx xx
Produktkundenservice
1&1 Internet AG

Anmerkung !!!

Die reden doch von AVM.
Aber diese Box bekommst Du nicht, weil du kein Neukunde bist. :dance:

Oder ist das ein Zeichen dass die Bestände der Telegentboxen zu neige gehen ??

:confused: :confused:

@ grinch1971: An AVM habe ich zunächst auch gedacht. Aber haben diese mehrere Modelle, die optional über WLAN verfügen?

... auch LAN/WLAN (wenn
bestellt) sind integriert.

Da bin ich gespannt, welche Geräte mir da angeboten werden.

Statistik des Forums

Themen
246,051
Mitglieder
373,463
Neuestes Mitglied
sidewayz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.