SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

Hallo,
Macht ja auch Sinn. Nur leider hat das menschliche Auge ab und an das Problem, nur den ersten und letzten Buchstaben zu lesen und dann daraus ein bekanntes Wort zu machen. :?
Bitte entschuldige meine, mich selber ärgernden Fehler :mad: :blonk:

Solange danach trotzdem alles zum Laufen gebracht wird, ist doch alles gut. :mrgreen:

Hallo,
Jo, aber diese Flüchtigkeitsfehler sind zum :kotz: ... die nerven mich gewalltig.

Neue Version 2.50.1941
weitere Infos im
SensorAndSwitch Web
  • [1941] Beschleunigung der Arbeitsgeschwindigkeit von sasap durch Entfernung der alten Trennung von Fritzbox-Geräten und PseudoGeräte-Scripten. Für diese Geschwindigkeitssteigerung sind die alten Geräteseiten "Standard", "Fritz" und "Pseudo" ebenfalls entfernt worden. Diese Aufgabe übernehmen nun die benutzerdefiniterten Seiten, die auf 7 erhöht wurden.
  • [1941] PseudoGeräte: Die Erstellung eigener Pseudoscripte wird durch öffentliche Funktionen und Variablen erleichtert. Die Einbindung von "include/includepseudo.php" liefert diese Möglichkeit nun auf einfache Weise. Näheres im SensorAndSwitch Web unter PseudoScripte.

Juhu, erst wars ein wenig träge, aber einmal durch alles durchklicken und Einstellungen unverändert speichern überbrückt diese Phase. ;)
Die Tabs sind bei mir Linksbündig, ist das richtig so?

Hallo,
Update problemlos, alles danach im grünen Bereich :)
Die Tabs könnten ruhig zentriert, ggf. in der nächsten Release?

Es gibt jetzt 7 Tabs. Die zwei neuen sind noch ausgeblendet, da nichts drin steht. Geht jetzt bei voller Nutzung über die ganze Breite. ;)

seventabs.jpg
(Nicht über den Build in der Versionsnummer wundern, ich bastle schon an der nächsten Fassung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
[OFF TOPIC]
Kann mir bitte jemand mal die Bedeutung der drei Buchstaben "AIN" erklären, die auf den Screenshots in jeder Zeile senkrecht vor z.B. URL stehen?
Mit dieser Buchstabenkombination kann ich leider keinerlei Sinn verbinden. :noidea:
[/OFF TOPIC]

Joe

Aktor Identifikationsnummer (AIN)
kommt von den Fritzbox-Geräten ;)

Nachtrag: Da PseudoGeräte-Scripts keine haben, heißt die dort URL (für Netzwerkzugriff).

Hallo,
In Deiner Anleitung zur Installation auf dem RaspPI gibst Du noch die "2014-09-09-wheezy-raspbian.img" an. Aktuell ist aber "2015-01-31-wheezy-raspbian.img". Ggf. kannst Du das ja anpassen und auf die entsprechende Datei verweisen ;

Läuft das auf dem alten PI B+ und dem neuen PI 2 B? Ich vermute es mal...

Ich habe das Hochladen auf den Server noch gescheut, weil das etwas zähflüssig läuft (2 1/2 Stunden).

Ok, danke :)

Der Upload läuft und müsste bis heute Abend fertig sein...

Neue Version 2.50.1974
weitere Infos im
SensorAndSwitch Web
  • [1974] Korrektur in der Cache-Verschlüsselung.
  • [1974] Kleinere Bugfixes.

Die Version steht in etwa 2 Stunden bereit. Der Upload vom Raspi blockiert den sas-Upload...

Ist erst einmal die letzte Version, bis euch neue Ideen einfallen. :)
(Sprich: ich habe im Moment keinen neueren Build in Arbeit.)

Hinweis: Nach dem Update kann das WebGUI eventuell 1-2 Minuten den Cache nicht lesen, bis sasap diesen erneuert hat. Falls während dieser Zeit keine Slotinhalte angezeigt werden, bitte abwarten, bis der Cache neu geschrieben wurde.

Moin

Habe gerade festgestellt, dass keine Mail mehr versendet wird.
Auch wartet bei klick auf "Testmail" SaS mit einer leeren weißen Seite auf, dann passiert nichts mehr.
Bin mir nicht sicher ab wann das so ist, geändert hab ich an den Einstellungen nichts.
Kann ich das Passwort nochmal in Klartext eingeben?
Ich vermute eine "doppelte" Verschlüsselung von SaS, hab aber ehrlich, keine Ahnung was da schiefläuft.

EDIT: Neueingabe des Mailpasswortes brachte auch keine Besserung

php-cgi -f sensorandswitchmailtest.php (lief ohne Fehlermeldung durch)
...trotzdem kommt keine EMail an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann ich nicht bestätigen: {SensorAndSwitch verschickt eine Testmail: 13:51 06.02.2015}

OK, dann hakt es irgendwo bei mir.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann wo.
Denn das Versenden aus dem Webinterface der Fritz!Box funktioniert.
...mit exakt denselben Daten wie in SaS.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.