(Seit) heute VoIP-Fax über GMX problemlos möglich

Mit mehr Bandbreite sollte es eigentlich besser gehen ;) Aber wie gesagt das ist eine Glückssache. Das es bei 2000 besser ging als mit 16.000 ist also nicht möglich, da es immer noch Paketvermittelt wird und nicht "Leitungsvermittelt", da spielt die Leitung selbst keine Rolle (wichtig ist die nur z.B. bei analogem Modem oder Fax über analoganschluss).

Und die Chance, ein Fax per VoIP versenden zu können, ist noch größer,
wenn man "immer Sprachkodierung in Festnetzqualität" verwendet. ;)

Ist ja nun schon ein Jahr her, aber vielleicht gibt es ja etwas Neues? Vom Grundsatz her sind meine Erfahrungen noch gestern die gleichen, die hier schon hinlänglich geschildert worden sind: Mal geht es, mal geht es nicht, eher aber nicht. Habe im Büro keinen Zugriff auf meine 7170, deswegen kann ich nicht sagen, was im Moment konkret eingestellt ist. Vielleicht hat ja noch jemand etwas Neues entdeckt, was ich berücksichtigen kannn, wenn ich mich am Wochenende wieder daran begebe.

also ich wollte grad per voip rausfaxen, ging mit fritzfax immer nur bis 31%
egal ob haken bei t38 drin oder draussen, fw war die .39
bau mir grad nen mod für die 40, dann probier ich nochmal

Bei mir läuft es ähnlich. Anwählen, Blatt wird ein Stück eingezogen, dann Faxmeldung "Leitungsfehler". Gestern war es die 39er FW, T38 aktiviert. Sprachkodierung in Festnetzqualität, wie RudaNet empfiehlt. Ereignismeldung: "Internettelefonie mit 0271xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: "Request Timeout (408 )".
Heute ist es die 40er FW, Einstellungen unverändert. Gleiches Ergebnis, nur seltsamerweise kein Eintrag in den Ereignissen.
Die Faxversuche tauchen alle in der Anrufliste auf.

also hab nochmal eben mit der 40er nen paar zeilen versandt, keine probleme, sobald es aber nen bild is oder so, bricht er irgendwann ab!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.